Schlangenzüchter gesucht !!!!!

Diskutiere Schlangenzüchter gesucht !!!!! im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo, ich will mir in geraumer zeit eine schlange zulegen, ich weis zwar noch nicht genau welche aber ich habs ja nicht eilig. die frage wurde...
P

Parabuthus

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich will mir in geraumer zeit eine schlange zulegen, ich weis zwar noch nicht genau welche aber ich habs ja nicht eilig. die frage wurde zwar bestimmt schon oft gestellt aber ich suche einen seriösen schlangenzüchter der was vom fach versteht. bei uns mangelts nicht an tiergeschäften und die haben zwar schöne tiere und teilweise große auswahl aber die haben nur oberflächig ahnung von dem was sie labern und deshalb will ich mich wirklich gut und persönlich mit einem züchter in kontakt setzten !!!!! Kennt ihr viellecht welche in der umgebung von ludwigshafen, des ist die nachbarstadt von Mannheim, kennt ihr bestimmt, wenn ihr paar adressen oder nummern nahbt einfach posten bitte !!! ich wäre sehr dankbar weil ich auch gerne die züchter unterstützen würde und wissen will wie man sie richtig hält !!!!! gruß !!!

Andreas75

Andreas75

Punkte Reaktionen
5

AW: Schlangenzüchter gesucht !!!!!

Hallö!

Kauf dir nicht soviel auf einmal, kann schiefgehen...

Ansonsten fahr doch am 16.9. mal nach Hamm, da findet die Terraristika statt (weltgrößte Terraristikbörse, sehr empfehlenswert...), und du findest da sehr viele Züchter, und nun wirklich alles, was das Herz begehrt!

Grüße, Andreas

P

Parabuthus

Punkte Reaktionen
0

hi

hallo, ja ich weis aber ich liebe einfach reptilien, hamm ist zu weit aber ich meine ja ich habe es nicht so eilig und platz habe ich auch génug und liebe für die tiere auch !!! ich hatte schon alles mögliche also auch nagetere usw. aber reptilien sind doch das beste !!! ich muss auch aufpassen, dass ich nicht süchtig werde ! ein freund hat noch eine wasserschildkröte, die er mir eventuell geben könnte^^. ich habe mal im interne(schon lange her) gelesen, dass die umstände in hamm für die tiere alles andere als akzeptabel sind (teilweise). also nochmal, dass habe ich nicht behauptet, nicht das ich dann beschwerden bekomme ich habe es mal gelesen ! vielleicht könnt ihr mir witerhelfen und die tiere, die ich mir anschaffen will, sind ja keine spontankäufe!!! gruß, du musst mich halt verstehen, kennst du sicherlich !!!^^ gruß

V

Vinterland

Gast

Hallö

Hmm, wenn du nicht weisst, was für ein Reptil du haben willst (sollte man schon!), ist es schwierig, dir einen Züchter zu nennen.

Eventuell ist/wäre es doch ratsam, dass du nach Hamm fährst, nicht um Tiere zu kaufen (davon bist du meiner Meinung nach noch weit weg) eher sich mal umzusehen, und Kontakte zu Züchtern zu knüpfen, was dort wesentlich einfacher ist.

Wenn du dann dort Reptilien gesehen hast, die dir gefallen, dann kannst du dich drauf einstellen und viele Infos sammeln, und bis zum Erwerb auch Kontakte zu Züchtern halten, um dich besten zu informieren.

Tiere auf blauen Dunst zu kaufen, und dann zu schauen, wie man sie hält, ist definitiv der schlechteste Weg.

Ich schreibe hier mal kurz eine Checkliste (keinen Anspruch auf Vollständigkeit) auf, wie ich das handhabe, bzw. vorgehe:

1. Welches Tier gefällt mir?
2. Was hab ich an Platz für das mir gefallene Tier (Platz für das Endterrarium, nicht für ein Aufzuchtsbecken!)? Passt 2. nicht, zurück zu 1.
3. Kann ich das Tier pflegen (also Füttern, mit dem, was es in der Natur futtert, auch Nager (lebend und/oder tot) oder Insekten)? Geht das nicht, zurück zu 1.
4. Sollte 2. zu 1. passen und 3. ist kein Problem (wirklich?), Bücher kaufen (Internet lesen, Foren durchackern, Züchter/Halter kontaktieren etc.)
5. Tier aussuchen (kein Kauf! (am besten bei einem Züchter, kein muss!))
6. Danach passendes Terrarium bauen, für späteres vorplanen (wegen Endterrarium, da nicht alle Jungtiere in einem Riesenbecken (Thema Python regius) sich wohlfühlen)
7. Terrarium einlaufen lassen (min. 14 Tage! Hier alles überprüfen, notfalls Änderungen vornehmen, solange bis alles passt (auch wenns Monate dauert)!)
8. Wenn 7. wirklich steht, dann erst das Tier kaufen, nicht andersrum!

Gruß

Michi

P

Parabuthus

Punkte Reaktionen
0

hallo!!

hallo vinterland, ich weis ja welche/s reptilien ich will, das mit dem kontakt zu schlangenzüchtern in hamm ist eine sehr gute idee, aber das problem ist nur, dass hamm sehr weit weg von mir ist und ich ohne weiteren kostenaufwand nicht da hinkomme !danke für die checkliste nochmal aber ich hab ja erwähnt, dass ich mir ein tier niemals spontan kaufen würde, ich überlege natürlich gut ob ich das will und setzte mich auch ne zeit damit auseinander bis ich mich entscheide! ich wollte mir vor paar jahren mal eine schlange holen, ging aber wegen platzmangel nicht. Ich hatte nicht gesagt, dass ich nicht weis welches reptil ich will sondern welche schlange genau, weil die auswahl so groß ist ! wenn mir jemand vielleicht eine liste von züchtern geben kann ohne das ich nach hamm fahren muss währ das echt cool ! gruß

Andreas75

Andreas75

Punkte Reaktionen
5

Ich fahre von Berlin aus nach Hamm, da issas für dich zu weit? Wo kommst du denn her ?
Es ist wirklich sehr empfehlenswert da, es sind wirklich zum Großteil Züchter da... Ich würde auf JEDEN Fall vorbeikucken?

Grüße, Andreas

P

Parabuthus

Punkte Reaktionen
0

hallo !

hi, ich wohne in ludwigshafen ich müsste aber mit dem zug fahren weil ich kein auto habe, aber ich denke vielleciht werde ich doch da híngehen wenn die zugfahrt nicht zu teuer wird oder ich suche mir eine andere mitfahrgelgenheit !!!

V

Vinterland

Gast

Hallö

Schreib doch mal hier oder in anderen Foren, oder auf www.reptilienserver.de wegen Mitfahrgelegenheit nach Hamm.
Da wird sich sicherlich was finden lassen.

Gruß

Michi

P

Parabuthus

Punkte Reaktionen
0

hallo !

hi, mit diesem gedanke habe ich auch schon gespielt !!! das kann ich aber vielleicht erst 1 woche vorher machen weil ich nicht weis, ob ich an dem tag kann, das ist immer so ne sache aber wenn ich weis das ich kann werde ich des machen wenn ich keine andere möglichkeit habe da hinzugehen !!! danke nochmal für den tipp !
:bye:

Thema:

Schlangenzüchter gesucht !!!!!

Schlangenzüchter gesucht !!!!! - Ähnliche Themen

Urlaub trotz Aquarium....: Na, nu ist es wieder soweit. Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern und natürlich möchte man auch endlich in den lang ersehnten Urlaub...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben