Zu meinem Pärchen ne Dame?

Diskutiere Zu meinem Pärchen ne Dame? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, also wir haben zwei Lemminge, ein Mädel und nen Jungen. Ich finde es aber traurig wenn einer stirbt und der andere dann alleine ist, daher...
Zeros

Zeros

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wir haben zwei Lemminge, ein Mädel und nen Jungen. Ich finde es aber traurig wenn einer stirbt und der andere dann alleine ist, daher dachte ich, das ich mir noch ne Dame dazu hole. Weil später bekommt man dann keine und unser Goliath oder Grammy muss alleine sitzen und das will ich nicht!

Geht das so einfach? Also macht sich das Männchen dann einen "Harem"? Schlafen die dann zu dritt im Nest? Oder könnte es Streit zwischen den Frauen geben?

Hat wer Erfahrungen mit solch einer Mischung?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
 
Zeros

Zeros

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu meinem Pärchen ne Dame?

:( Kann mir denn keiner helfen? Hier gab es doch schon so viele Zusammenführungen...

Würde das echt mal gerne wissen ob das geht und wie das abläuft???

Also? :bye:
 
Anny2

Anny2

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu meinem Pärchen ne Dame?

Hallo

Du kannst es versuchen. Als erstes musst du das neue Weibchen ganz langsam an die beiden anderen gewöhnen, das heisst zu ihnen setzten damit sie sie sehen und riechen können, aber nicht berühren. (Trenngitter) Es kann gut klappen es kann aber auch sein dass ein Weibchen das andere nicht ausstehen kann (war bei mir der Fall) Du musst allerdings bedenken wenn du ein Männchen mit 2 Weibchen zusammen hälst, dass du dann unvermeidlich dementsprechend mehr Nachwuchs hast.
 
Thema:

Zu meinem Pärchen ne Dame?

Zu meinem Pärchen ne Dame? - Ähnliche Themen

Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Was tun mit dem Welpen?: Hi :) Also, tja ... was soll ich sagen, es war nicht geplant, aber er wird kommen. :D Eine Dame aus dem Tierschutz hat eine Hündin gerettet...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Seltsames Böckchen ;-): huhu, meine meeris haben sich selbst neu vergesellschaftet. kurz zur erklärung wie sie vorher sassen: drei bodengehege, vorne 1 kastrat ( namens...
Oben