brauche rat zweck einstreu...

Diskutiere brauche rat zweck einstreu... im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo... ich habe eine zeit lang dieses gepresste streu benutzt doch da es meine ninchen irgendwie nicht mögen habe ich ganz normale spänne...
liane2

liane2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
hallo...
ich habe eine zeit lang dieses gepresste streu benutzt doch da es meine ninchen irgendwie nicht mögen habe ich ganz normale spänne genommen. mein freund hat mich jetzt gefragt ob man nicht dieses katzenstreu verwenden könnte?
was meint ihr???
ich habe angst das es giftig ist das ninchen ja alles probieren und fressen...

bitte gibt mir einen rat, ich danke euch

p.s. das sind meine 3 kleinen bild 1 finchen, bild 2 charly und bild 3 hoppel.
 

Anhänge

  • finchen.JPG
    finchen.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 65
  • charly.JPG
    charly.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 64
  • hoppel.JPG
    hoppel.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
das_Pucky

das_Pucky

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche rat zweck einstreu...

huhu
mein gott sind die süss, echt hübsch.
Nein bitte kein Katzenstreu das ist giftig und ungesund. ich benutze untenrein Zeitung dann eine Schicht gebresstes Streu und meistens dann noch ne schicht Stroh.
mfg das Pucky :bye:
 
L

Linda

Gast

AW: brauche rat zweck einstreu...

Kein Katzenstreu.

Bitte bloß kein Katzenstreu - das ist wirklich GIFT für die Nins!!
 
liane2

liane2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche rat zweck einstreu...

okay dann kein katzenstreu aber das habe ich mir schon gedacht...
danke euch
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: brauche rat zweck einstreu...

Ähm mal ne blöde Frage, Katzenstreu ist ja nicht gleich Katzenstreu, es gibt ja auch Katzenstreu die aus Ton ist... das nehme ich teilweise als "Unterstreu" für meine Farbis, wäre das nicht vielleicht auch was für Ninchen?

Das man kein "Katzan" nehmen sollte ist denke ich mal jedem klar, aber sowas vielleicht?
 
das_Pucky

das_Pucky

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche rat zweck einstreu...

Hallo Laurana
ehrlich gesagt so genau weiß ich das nicht, aber ich würde es nicht nehemen da meine dicke alles auffriest und dawehren tonstücke nicht so toll glaube ich...
mfg das Pucky :bye:
 
XScars

XScars

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche rat zweck einstreu...

Ich glaube die Hauptgefahr ist, dass Katzenstreu ja normalerweise klumpt und es dann zu einem Darmverschluss kommt, wenn dass Kaninchen das frißt. abgesehen davon ist es wohl meistens ziemlich viel chemie, oder?
Welches Einstreu hattet ihr denn? ich nehm immer die holzpellets und mach noch ne schicht stroh drüber... das klappt eigentlich ganz gut...

:wink: Katrin
 
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche rat zweck einstreu...

hallöle,
ich nehme von zeit zu zeit das katzenstreu von dm aus holz.. das sind holzpellets die bei nässe zerfallen.. und darüber normales streu und derzeit stroh..
 
Thema:

brauche rat zweck einstreu...

brauche rat zweck einstreu... - Ähnliche Themen

Wutzen und ihr Einstreu,: Wir haben unsern aktuellen EB seit zwei Jahren. Dieser EB hat eine Fläche von 4 qm. Sehr schnell ensteht das Einstreuproblem. Seit Jahren wollte...
Wutzen und ihr Einstreu,: Wir haben unsern aktuellen EB seit zwei Jahren. Dieser EB hat eine Fläche von 4 qm. Sehr schnell ensteht das Einstreuproblem. Seit Jahren wollte...
Gedüngtes Heu? Streu für 8 Schnuten?: Schon ziemlich lange kaufe ich Heu und Streu immer in Großpackungen bei *Fress*** von *Mulit*** Ich bin super zufrieden damit. Nur leider wird...
Was tun mit meiner Katze- ich bin langsam völlig verzweilfelt!: Hallo an alle Tierliebhaber, ICH VERSUCHE MICH KURZZUFASSEN,ABER IN ANBETRACHT DER LAGE SOLLTE IHR DIE GANZE GESCHICHTE WISSEN. ICH BITTE EUCH...
Ich brauche Hilfe!: Hallöchen. Also erstmal zu uns vieren. Ich heiße Diana und bin 23 Jahre alt und habe einen Freund. Wir haben noch zwei Kaninchen, beide weiblich...
Oben