Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo So jetzt ist schon einige Zeit vergangen und vor zwei Wochen ist mein "alter" Welli gestorben, habe dann direkt einen neuen gekauft, damit...
Snoopy3

Snoopy3

Punkte Reaktionen
0
Hallo
So jetzt ist schon einige Zeit vergangen und vor zwei Wochen ist mein "alter" Welli gestorben, habe dann direkt einen neuen gekauft, damit der andere nicht so alleine ist. Die zwei habe ich Freitag das erstmal zusammen fliegen lassen, sie mögen sich und sind jetzt unzertrennlich. Jetzt würde ich gerne in meinem Urlaub eine Voliere bauen und wollte mal wissen, was soetwas kostet?
Dann habe ich beim googlen einen Albino Wellensittich gesehen und wollte mal wissen ob ihr wisst wo man diese kaufen kann, wollte dann nämlich wenn die Voliere gebaut ist noch zwei holen und einer davon soll ein Albino sein.
Wie groß müsste die Voliere denn sein wenn sie jeden Tag Freiflug haben?

LG
Snoopy

A

Anzeige

Gast
Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Fragen

Hallo Snoopy,

erst mal, tut mir leid, dass dein Welli gestorben ist. :bussi:
Ist aber erfreulich zu hören, dass der neue Welli so gut angenommen wurde und sich beide Wellis gut verstehen . :)

Jetzt würde ich gerne in meinem Urlaub eine Voliere bauen und wollte mal wissen, was soetwas kostet?

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt ganz auf das Material an, der Draht z.B., am sichersten ist Edelstahldraht, aber auch am teuersten. Ansonsten, hatte wir erst kürzlich hier das Thema.

Wie groß müsste die Voliere denn sein wenn sie jeden Tag Freiflug haben?

Unabhängig vom Freiflug, eine Voliere kann nie groß genug sein. Für 4 Wellis mit täglichen Freiflug, würde ich schon eine Breite von mindestens 120 cm vorschlagen, die Höhe ist nicht so maßgebend, die Tiefe sollte nicht unter 50 cm sein.

Dann habe ich beim googlen einen Albino Wellensittich gesehen und wollte mal wissen ob ihr wisst wo man diese kaufen kann, wollte dann nämlich wenn die Voliere gebaut ist noch zwei holen und einer davon soll ein Albino sein

Inos sind keine seltene Farbschläge, wie z.B. Kontinentale Schecke, oder Schwarzauge, ein Albino müsstest du bei den meisten Züchter und Zoohandlungen bekommen oder du wirst bei Abgabewellis fündig.

Ich würde mir keinen zu jungen Albino kaufen, das Geschlecht ist bei Jungtieren etwas schwierig festzustellen. Wenn du z.B. unbedingt einen jungen Albino-Hahn haben möchtest, dann must du darauf achten, dass die Mutter auch ein Albino ist, dann sind die Chancen, dass es ein Hahn ist 50%, anderenfalls, ist die Mutter kein Albino, dann sind, egal was der Vater ist, alle Albino-Küken Hennen.

Snoopy3

Snoopy3

Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Fragen

Ok danke für die Infos.

Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

Was für Schildkröten sind es? Erste Hilfe zum schöneren Leben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum und auch erst seit 4 Tagen Besitzerin von zwei Schildkröten. Ich habe nun einige Fragen an euch...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Ziegensittiche: Huhu ihr lieben! Vor vielen Wochen habe ich mit viel Hilfe von euch meine Wellies zu mir geholt - die nun meines erachtens nach ein Glückliches...
Rat und Hilfe für NEU Rattenhalter gesucht !: Ich kopiere jetzt einfach mal zwei Beiträge , die ich schon im "Rattenforum .de/at " geschrieben habe . Ich heiße Barbara , bin schon o) 54...
fragen über fragen: Hallo bin neu hier und hab ein paar Fragen zu meinen Wellensittichen die ich mir neulich im Futterhaus gekauft habe. Also erstens hab ich mir son...
Oben