Zahnwechsel

Diskutiere Zahnwechsel im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, Ihr, ich hab mal ne Verständnisfrage... Als Lenny Ihren Zahnwechsel hatte, hab ich davon überhaupt nix mit bekommen... Ich denke, dass Luna...
lilahope

lilahope

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ihr,
ich hab mal ne Verständnisfrage...
Als Lenny Ihren Zahnwechsel hatte, hab ich davon überhaupt nix mit bekommen...
Ich denke, dass Luna auch bald ihre Milchzähne...ja was eigentlich?? Verliert? Verschluckt?:hä:
Darum wollte ich mal hören, wie das bei Euch so war.
Krallen bzw, die Hülsen find ich ja massig, abern Zahn ist mir noch nie begegnet...:rofl:
Und stimmt das, dass mit dem Zahnwechsel mitunter auch der strenge Maulgeruch verschwindet?? Luna müffelt schon ganz gut...:err:
Danke Euch und lieben Gruß
*lilahope*:bye:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Zahnwechsel . Dort wird jeder fündig!
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahnwechsel

Also ich habe bei meinen beiden auch nichts mitbekommen von dem Zahnwechsel. Daher kann ich dir auch nicht sagen wo die Zähnchen hinwandern.
Bei Sam hab ich´s dann nur gemerkt,als das beißen nimmer so wehtat :biglaugh:
Jule hat ihre "erwachsenen" Zähne auch nicht viel größer als die Welpenzähne,ebenso die Krallen sind sehr viel kleiner und spitzer als bei meinem Kater. Was man deutlich merkt wenn die kleene Ratte mal zubeißen tut.

Mit dem Maulgeruch kann aber auch am Futter liegen und muss nicht unbedingt mit dem Zahnwechsel zu tun haben. Soweit ich mich erinnere hatten meine beiden keinen stengeren "Maulmief"
Gut,es müffelt etwas direkt nach dem sie was gefressen haben,aber so...haben beide einen ganz normalen Katzenmief im Mäulchen :)

L.G
Blackmoon
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahnwechsel

Hallo,

ich hab den Zahnwechsel auch nie bemerkt, geschweige denn jemals einen Zahn gefunden. Meine TÄ meinte, die werden verschluckt.

Es gibt aber immer wieder mal Berichte, wo die Halter einen Zahn irgendwo in einer Ecke finden. Allerdings hab ich noch nie gehört, dass mal einer mehrere gefunden hätte.

Bin auch mal gespannt, wie viele hier die Zähne ihrer Katzen gefunden haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nur ganz wenige sind.

Zu dem Mundgeruch weiß ich jetzt nichts - ist mir bei meinen auch nie etwas aufgefallen.
 
Frea

Frea

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahnwechsel

Hmm, dann gehöre ich zu einer der Wenigen!

Ich habe einen Zahn, ich schätze mal Backenzahn, von Kitty in meinem Bett gefunden!
Wusste allerdings gar nicht gleich etwas mit anzufangen, sind ja auch sooooo winzig die Dinger!

Mal sehen wie das jetzt bei Pepe wird, der müsste jetzt dann bestimmt auch bald in den Zahnwechsel kommen!
 
M

Mars

Gast

AW: Zahnwechsel

Jo dann bist du wohl einer der wenigen :) Ich hab auch noch kein Zahn oder so von meinen Katzen gefunden. Der große hat nur ziemlich gesabbert aber sonst hab ich den Zahnwechsel auch nicht gemerkt
 
Zania

Zania

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahnwechsel

Bei meiner ersten Miez hab ich noch nichma Krallen gefunden... das is auch einfach so nebenbei passiert. Ich glaub, meine Ma hatte nur mal nen Hundezahn gefunden, als mein Fellknäul in der Phase war.

Bin gespannt, ob von den beiden Kleinen mal irgendwas zu finden ist.
 
Thema:

Zahnwechsel

Oben