Koi und Goldfische, Bodengrund sauber machen???????

Diskutiere Koi und Goldfische, Bodengrund sauber machen??????? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Guten Tag zusammen, ich haette da eine kleine frage an die experten. Bin gerade in italien im urlaub bei meinen eltern, mein vater besitzt auf...
M

Massi 20

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich haette da eine kleine frage an die experten.

Bin gerade in italien im urlaub bei meinen eltern, mein vater besitzt auf seinem landstueck einen regenauffangbecken, da es aber gerade in den sommermonaten nicht so haufig regnet wird das taeglich mit grundwasser gefuellt, ich hoffe das jetzt nicht gleich das entsetzen ausbricht. ;).

Wie es hier im sueden nun mal so ist ueberlegt man nicht vorher sondern tut einfach das was man will, mein vater hatt kois und goldfische in diesem becken, wuerde mal sagen das es denen nicht so schlecht geht denn sie haben sich schon vermeehrt und die ersten kois die er da rein hat vor ein paar jahren sind mittlerweile um die 50cm gross. denk ich mal.

jetzt will er das mann mal, also ich, das wasser ablasse um mal den bodengrumd zu reinigen und um wieder frischesses wasser auffuelle.

kenn mich ja nicht so aus aber ich dachte das mann ja fische nicht einfach so in frisches wasser lassen sollte sondern langsam drangewoehnen muss oder?

kann ich also das wasser soweit ablassen das ich die fische mit dem alten wasser zusammen in ein behaelter bekomme und dann wenn das becken wieder voll ist langsam reinlassen????

oder ist das alles bloedsinn und ich lass alles so wie es ist.

in dem bekken ist halt kein filter oder irgenwas das zur reinigung gut waere. Das wasser wird haupsaechlich dazu benutzt die pflanzen auf seinem grundstueck zu giesen, das bedeutet das eigendlich altes wasser taeglich abgesaugt wird zum giesen und gleichzeitig frisches dazukommt.

hoffe ihr koennt mir weiter helfen, will halt nicht das den fischen geaschadet fird.

gruss Massi :blobg:

Z

Zicklein

Gast

AW: Koi und Goldfische, Bodengrund sauber machen???????

Hm... daß diese Fischhaltung völlig daneben ist, weißt Du sicher selber und da jetzt lang und breit predigen bringt sicher nichts.

Ich würde den Teich leer machen, Fische rausfangen, in Teichwasser setzen. Becken reinigen und neu füllen und in den Behältern der Fische langsam Wasser wechseln. Immer mal Wasser raus, Frischwasser rein, so langsam wie möglich, ohne daß sie umkippen (wie ist eigentlich das Wetter in Italien?).

Teich wieder voll, Fische schwimmen im selben Wasser... Tiere vorsichtig wieder einsetzen.

Thema:

Koi und Goldfische, Bodengrund sauber machen???????

Oben