Dringend Hilfe benötigt!

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; „Rocky“ doch schwerer verletzt als angenommen ... Dringend Besitzer oder Pflegestelle gesucht Der kastrierte Kater, der am Sonntag Vormittag in...
S

simmala

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
„Rocky“ doch schwerer verletzt als angenommen ...
Dringend Besitzer oder Pflegestelle gesucht

Der kastrierte Kater, der am Sonntag Vormittag in Lauf angefahren wurde ist nun doch schwerer verletzt als angenommen. Als „Rocky“, so wurde er jetzt vom Tierrettungsdienst getauft, die Eschenauer Strasse überqueren wollte, erwischte ihn ein Auto. Rocky blieb verletzt liegen, er hatte keine Kraft mehr aufzustehen. Mehrere Autofahrer hielten an und kümmerten sich um den verletzten Kater.

Einer der Autofahrer verständigte über Handy sofort den Tierrettungsdienst. Innerhalb von 4 Minuten war das erste Rettungsfahrzeug vor Ort. Rocky atmete sehr schwer und hatte einen zertrümmerten Kiefer.
Flüssigkeitsansammlungen, wie sie eigentlich bei inneren Verletzungen üblich sind, konnten vor Ort noch nicht festgestellt werden. Rocky wurde noch auf der Strasse erstversorgt und wurde dann in das Fahrzeug eingeladen.
Auf dem Weg zum Tierarzt wurde seine Atmung immer langsamer und schwacher. Beim Arzt angekommen wurde Rocky sofort in Narkose gelegt und geröntgt. Dabei wurde das Ausmaß der Verletzungen erst richtig sichtbar. Neben einem schweren Schock und einer Lungeneinblutung, hatte sich der kleine Kater auch den Unterkiefer zertrümmert. Er muss nun in einer Operation verdrahtet werden. Dies kann jedoch erst geschehen, wenn Rocky seinen Schock überwunden hat.

Die Schockbehandlung erfolgt derzeit mit viel Ruhe und Infusionen. Die Lungeneinblutung muss nicht behandelt werden, diese zieht sich von alleine zurück bzw. ist schon fast wieder behoben.
Es bereitet ihm beim Atmen allerdings noch Schwierigkeiten. Er röchelt und rasselt beim Atmen Aller Voraussicht nach, kann Rocky jedoch schon Dienstag oder Mittwoch operiert werden. Neben den vorgenannten Verletzungen wurde auch noch eine Luxation zwischen dem 2. und 3. Schwanzwirbel festgestellt. Trotz aller Verletzungen scheidet eine Euthanasie in jedem Falle aus. Alle Verletzungen können behoben werden, mit Ausnahme der Schwanzverletzung.
Hier wird Rocky künftig ein bleibendes Erkennungszeichen behalten. Der Schwanz wir vermutlich geknickt bleiben. Eine weiter Sorge wird nach der Kieferoperation die Nahrungsaufnahme sein. Rocky bekommt vorerst ab Mittwoch kalorienreiche Flüssignahrung, bis er in einigen Tagen dann alleine fressen kann.

Wir suchen nun dringend eine Pflegestelle und Paten für Rocky
Wer kann Rocky in Pflege nehmen, bis er wieder gesund ist ? Wir benötigen dringend eine geeignete Pflegestelle für Rocky. Rocky benötigt jedoch keine Dauerbeaufsichtigung.

Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns an:
Notruf-Nummer 0162 / 605 606 8

Weitere Infos und ein Foto vom kleinen Rocky gibt es unter:
www.tier-rettungsdienst-lauf.de

Mit freundlichen Grüßen
Tierrettungsdienst Lauf

Des Weiteren ist die Rechung bei Rocky schon jetzt sehr hoch.
Derzeit stehen die Kosten bei rund 500 Euro und werden noch zunehmen.
Für Rocky wurde ein zweckgebundener Spendentopf eingerichtet
Alle Spenden sind steuerlich absetzbar.


Bankverbindung:
Postbank Nürnberg, BLZ 760 100 85, Konto 995 283 857
Zweck: Rocky

Wir wollten Rocky nicht einschläfern lassen, er zeigt so viel Lebensmut. Ist sehr verschmust und zeigt seinen Willen. Er ist auch nicht mehr in Lebensgefahr.
Bitte unterstützen Sie uns "Rocky sagt DANKE"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simmala

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend Hilfe benötigt!

Rocky ist wieder zu Hause!

Hallo alle zusammen!

Hab gute Nachrichten: Rocky ist wieder zu Hause! Seine Besitzer wurden eine Woche nach seinem Unfall ausfindig gemacht und waren heil froh das Sie ihre Katze wieder hatten. Rocky geht es den Umständen entsprechend gut und es wird immer besser.. falls ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr gerne schreiben...

[email protected]

Mfg simone
 
Thema:

Dringend Hilfe benötigt!

Dringend Hilfe benötigt! - Ähnliche Themen

Geschwollene Lymphknoten - HILFE ich brauche dringend Ratschläge: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Erfahrungen, mit denen ihr mir evtl. weiterhelfen könnt ?( Am Freitag haben wir bei unserem...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Protest gegen geplante Tierschutznovelle: Bitte unbedingt mitmachen! Das Tierschutzgesetz wird immer mehr zur Farce...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben