Wachteln

Diskutiere Wachteln im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Moin. Weiß einer von euch ob, wenn ich Eurowachteln eine längere Zeit in der Voliere lasse und sie sich daran gewöhnt haben, sie auch, wie Hühner...
Königspython

Königspython

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Moin.
Weiß einer von euch ob, wenn ich Eurowachteln eine längere Zeit in der Voliere lasse und sie sich daran gewöhnt haben, sie auch, wie Hühner, so frei rumlaufen im Garten und wieder zurückkommen in die Voliere(Stall, was auch immer). Und brauch man damit das klappt ne bestimme Anzahl, oder einen leitenden Hahn oder so :rolleyes: hab keine Ahnung.
Bis dann,
Robin
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Wachteln . Dort wird jeder fündig!
S

Sessone

Beiträge
4.677
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachteln

Hi

Ich hatte euros und zwerge, da sind einige mit der zeit zahm geworden, aber ich bin mir sicher, dass die alle kompletto abgehauen wären, wenn sie die gelegenheit gehabt hätten
 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachteln

Funktioniert leider nicht. Wir hatten Harlekinwachteln, welche auch super zahm wurden.. aber einmal zu lange die Volierenklappe aufgelassen und *Schwups!* - weg war eine von ihnen. Einige Zeit hat man sie noch im Garten gesehen ab und an.. aber hergekommen wie in der Voliere ist sie nicht mehr. Irgendwann war sie ganz verschwunden. Ob vom Marder / Katze geholt oder nur weggezogen... weiß ich leider nicht. :(


Jetzt haben wir Euros - auch so zahm das es unglaublich ist... Hand rein und sie kommen angelaufen. Ich kann sie mir auch einfach auf die Hand heben - die rühren sich kein Stück... wenn man sie im Nacken grault gehen die Augen zu und es wir getschilpt. (Was ihnan aber nach kurzer Zeit dann doch wieder zu doof wird und mit strampeln quittiert wird *g* Aber mal so kurz finden sie es ganz nett...) . Aber auch hier bin ich mir sicher: Einmal draußen und schon ist der Mensch piepegal und die Wachteln auf und davon. ;)

Baba
Artemis
 
Königspython

Königspython

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachteln

Danke

Moin.
Danke für die Antworten, ich hatte schon befürchtet dass es nicht klappt, sonst würden es sicher auch mehr Leute machen.
Dann denk ich mir was anderes aus :)
Bis denn,
Robin
 
Thema:

Wachteln

Wachteln - Ähnliche Themen

Wachteln oder Zwerghühner - wer hat Erfahrung?: Wir überlegen schon länger, Wachteln oder Zwerghühner zu halten, haben aber weder Ahnung, wo man Tiere bekommt, noch Erfahrung mit...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
3er Gruppe im Winter ungeeignet?: Hallo! Ich habe derzeit ein Problem bei meiner Meerihaltung und brauche mal Rat: Ich habe schon lange eine winzig kleine Aufnahmestation für...
(Allgemein) neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
Abwarten oder doch ein neues Zuhause suchen?: Ich brauch mal Rat, der Titel sagts ja schon. Wir sind ja im September umgezogen, in eine Stadtwohnung mit Balkon. Und haben seitdem mehr oder...
Oben