Klein bleibende Froschart

Diskutiere Klein bleibende Froschart im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer froschart die kleine bleibt und sich einfach halten lässt! habt ihr hier ein paar tips für mich...
AStar

AStar

the one
Beiträge
485
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer froschart die kleine bleibt und sich einfach halten lässt! habt ihr hier ein paar tips für mich was gute anfängertiere sind???

danke im vorraus!

mfg alex
 
10.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klein bleibende Froschart . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Als typische "Anfängerart" wird oft die chinesische Rotbauchunke (bombina orientalis)genannt.Diese Froschlurche sind eine kleinbleibende(6cm)unkenart und gut in einem 80x40x40cm Aquarium/Terrarium zu pflegen.Weitere Infos von mir findest du unter www.unke.ag.vu (wenn du auf meiner homepage bist wäre es nett wenn du etwas ins gästebuch schreibst.)

Als weitere Arten fallen mir diverse Pfeilgiftfrösche und ,wenn es für dich nicht zu groß wird,auch noch Korallenfingerlaubfrösche(auch auf meiner hp) ein. :p
lg frog
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rike1

Mitglied
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo :bye:
ich wollt mal als alternative zu den korallenfinger-laubfrosch den Grünen Laubfrosch und den Karolinalaubfrosch erwähnen sie haben eine KRL von 6-7cm im Gegensatz zu den 10cm des Korallenfingers doch schon etwas kleiner und sie bräuchten zur Paarweisen haltung ein 40x40x60cm Terra.
Und beispiele für bodenbewohnende frösche wären z.B: einmal der Ostafrikanische Streifenfrosch und der Zweistreifige Wendehalsfrosch beide mit einer KRL von ca. 4cm, die ein Terra von 60x40x40cm benötigten. Und zu den "Pfeilgiftfröschen" auch wenn sie meist sehr klein sind brauchen sie meist ein nicht weniger großes Terra wie die oben benannten Arten.
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
 
Thema:

Klein bleibende Froschart

Klein bleibende Froschart - Ähnliche Themen

  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Feuerbauchmolche und kleine Platys....

    Feuerbauchmolche und kleine Platys....: hi Leute ich bin Nadine, :) und zwar zu meiner Frage; ich erwarte in meinem Aquarium Platynachwuchs und ich habe mir gedachtr da die Molche ja...
  • Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hallo, also ich habe einen Korallenfinger Laubfrosch und der ist normalerweise tagsüber immer türkis und nachts braun. Aber seid heute ist er auch...
  • Kleine Orientierung

    Kleine Orientierung: Wunderschönen guten Morgen zusammen :D Folgendes: Ich habe gestern ein Aquarium, neuwertig mit den Maßen 60x30x30 geschenkt bekommen und dort...
  • Kleine schwarze Frösche

    Kleine schwarze Frösche: Hallo, ich bekomme heute von einer Kundin aus ihrem Gartenteich gaaaanz viel Froschlaich von kleinen schwarzen Fröschen. Hat jemand eine Ahnung...
  • Ähnliche Themen
  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Feuerbauchmolche und kleine Platys....

    Feuerbauchmolche und kleine Platys....: hi Leute ich bin Nadine, :) und zwar zu meiner Frage; ich erwarte in meinem Aquarium Platynachwuchs und ich habe mir gedachtr da die Molche ja...
  • Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hallo, also ich habe einen Korallenfinger Laubfrosch und der ist normalerweise tagsüber immer türkis und nachts braun. Aber seid heute ist er auch...
  • Kleine Orientierung

    Kleine Orientierung: Wunderschönen guten Morgen zusammen :D Folgendes: Ich habe gestern ein Aquarium, neuwertig mit den Maßen 60x30x30 geschenkt bekommen und dort...
  • Kleine schwarze Frösche

    Kleine schwarze Frösche: Hallo, ich bekomme heute von einer Kundin aus ihrem Gartenteich gaaaanz viel Froschlaich von kleinen schwarzen Fröschen. Hat jemand eine Ahnung...