Ist mein Hamster krank?

Diskutiere Ist mein Hamster krank? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich habe mir erst zu weihnachen einen hamster gekauft. doch jetzt ist mein hamster genau hinter den ohren kahl & er kratzt sich sehr oft (am...
sari.?

sari.?

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir erst zu weihnachen einen hamster gekauft. doch jetzt ist mein hamster genau hinter den ohren kahl & er kratzt sich sehr oft (am bauch, hinter den ohren [!!!]). und außerdem ist er letzte nacht nur eine halbe stunde wach gewesen. als ich ihn kaufte war es immer am toben & schnüffeln. jetzt liegt er nur noch im stroh & schläft bzw. ruht sich aus.
bitte helft mir. ich habe so angst um meinen hamster. :cry:

Lela1

Lela1

Punkte Reaktionen
0

AW: Ist mein Hamster krank?

Hallo!:bye:
Also, wenn er sich kratzt, könnte es sein, dass er irgendwelche Parasieten hat(z.B.Milben,...)! Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch auf ein Paar Antworten warten oder, wenn es schlimmer wird zum Tierarzt gehen!Viel Glück!;)

sari.?

sari.?

Punkte Reaktionen
0

ja zum tierarzt werde ich so wie so noch gehen. das geht aber allerdings erst nächste woche. :(
trotz dem danke! :bussi:

Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3

Hi,

Also, dass sie hinter den Ohren kahl sind, ist normal.

Bist du sicher, dass er sich kratzt und nicht putzt?

Wenn du einen Zwerghamster hast, könnte es auch sein, dass er sich an seiner Drüsen Kratzt mit der er sein Gehege markiert.

Das er nur so kurz wach war muss nichts heißen. Si ist ja noch neu und vllt. änstglich. Oder du hast einfach geschlafen, als er wach war.
Du solltest das weiter beobachten und wenn du weitere kahle Stellen entdeckst ode er sich weiterhin kratzt, dann geh zum Tierarzt.

Viele Grüße, Natalie

sari.?

sari.?

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Also, dass sie hinter den Ohren kahl sind, ist normal.

Bist du sicher, dass er sich kratzt und nicht putzt?

Wenn du einen Zwerghamster hast, könnte es auch sein, dass er sich an seiner Drüsen Kratzt mit der er sein Gehege markiert.

Das er nur so kurz wach war muss nichts heißen. Si ist ja noch neu und vllt. änstglich. Oder du hast einfach geschlafen, als er wach war.
Du solltest das weiter beobachten und wenn du weitere kahle Stellen entdeckst ode er sich weiterhin kratzt, dann geh zum Tierarzt.

Viele Grüße, Natalie

ist es wirklich normal das er hinter den Ohren kahl ist? gott sei dank da bin ich aber froh. :)

C

chris-mhl

Punkte Reaktionen
0

musst halt ma sehen, hamsterk kratzen meist recht schnell mit einer pfote, beim putzen is das ganze meist langsamer und mit zwei pfoten... zumindest nach meiner beobachtung... meiner hatte auch mal milben

ist keine große sache, ab zum ta, der gibt dem kleinen ein paar tröpfchen in den nacken und dann ein paar wochen später nochmal... das reicht meist und ich hab das auch mit nach haus bekommen, so konnte ich die zweite dosis selbst geben.
und den käfig musst du ordentlich sauber machen, nich das dort milben überleben und sich später wieda auf deinen hamsta nieder lassen....

sari.?

sari.?

Punkte Reaktionen
0

musst halt ma sehen, hamsterk kratzen meist recht schnell mit einer pfote, beim putzen is das ganze meist langsamer und mit zwei pfoten... zumindest nach meiner beobachtung... meiner hatte auch mal milben

ist keine große sache, ab zum ta, der gibt dem kleinen ein paar tröpfchen in den nacken und dann ein paar wochen später nochmal... das reicht meist und ich hab das auch mit nach haus bekommen, so konnte ich die zweite dosis selbst geben.
und den käfig musst du ordentlich sauber machen, nich das dort milben überleben und sich später wieda auf deinen hamsta nieder lassen....

okay das mache ich. kann man das auch in der zoohandlung kaufen?

C

chris-mhl

Punkte Reaktionen
0

denke nicht, ta wäre aba besser da die dort n abstrich vom fell nehmen und so nachsehen können was genau vorliegt. und wenn es keine milben sind sollte man den kleinen doch den stress ersparen...

sari.?

sari.?

Punkte Reaktionen
0

ja stimmt. kostet das viel geld?

C

chris-mhl

Punkte Reaktionen
0

nein, also weiß nich mehr was genau ich bezahlt hab, aba dürfte sich so um ca. 7€ gehandelt haben

°

°*°Julia°*°

Punkte Reaktionen
0

Hi!
Wnn die nur die Stellen hinterm Ohr kahl sind, würde ich mir noch keine Sorgen machen. :D
Wenn andere Stellen auch noch kahl "werden", oder die Stellen hintern Ohren gerötet sind und/oder anschwellen, dann würde ich zum Tierarzt fahren.
Eines meiner Zwerghamsterchen hat das momentan auch. Es hat bei der Nase angefangen, ist dort jetzt wieder gut, aber sie hat's jetzt am Beinchen. :wallbash:
Wenn es soweit ist MUSST du zu Tierarzt fahren. Du kriegst dann ein Antibiotika, welches du jeden Tag in Form von Salbe ein bis zwei mal täglich auftragen musst. Dein Hamsterchen hat bei dieser Infektion sicher keine Schmerzen.
Einige Wissenschaftler vermuten das diese Infektion mit der Luftfeuchtigkeit bei uns zu tun hat.
Liebe Grüsse
Julia

sari.?

sari.?

Punkte Reaktionen
0

Hi!
Wnn die nur die Stellen hinterm Ohr kahl sind, würde ich mir noch keine Sorgen machen. :D
Wenn andere Stellen auch noch kahl "werden", oder die Stellen hintern Ohren gerötet sind und/oder anschwellen, dann würde ich zum Tierarzt fahren.
Eines meiner Zwerghamsterchen hat das momentan auch. Es hat bei der Nase angefangen, ist dort jetzt wieder gut, aber sie hat's jetzt am Beinchen. :wallbash:
Wenn es soweit ist MUSST du zu Tierarzt fahren. Du kriegst dann ein Antibiotika, welches du jeden Tag in Form von Salbe ein bis zwei mal täglich auftragen musst. Dein Hamsterchen hat bei dieser Infektion sicher keine Schmerzen.
Einige Wissenschaftler vermuten das diese Infektion mit der Luftfeuchtigkeit bei uns zu tun hat.
Liebe Grüsse
Julia

oh danke! also NOCh sind keine anderen stellen kahl..aber sein fell ist ziemlich matt & struppig. ach vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. :|

Leachen

Leachen

Punkte Reaktionen
1

Wenn sein Fell matt und struppig ist dann geh zum TA.Unzwar schnell denn es kann auch mal zu spät sein.....
Hoffentlich ist es nichts.Aber lass ihn vom TA durchecken wenn du ihn von der Zoohandlung hast.

Lg Lea :)

sari.?

sari.?

Punkte Reaktionen
0

Wenn sein Fell matt und struppig ist dann geh zum TA.Unzwar schnell denn es kann auch mal zu spät sein.....
Hoffentlich ist es nichts.Aber lass ihn vom TA durchecken wenn du ihn von der Zoohandlung hast.

Lg Lea :)

kennst du einen guten TA in Leipzig?

Leachen

Leachen

Punkte Reaktionen
1

Neee Google doch mal ?!
Es gibt doch TA Listen.
Ich schau nachher auch mal.

LG Lea (;

Thema:

Ist mein Hamster krank?

Ist mein Hamster krank? - Ähnliche Themen

kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Maurische Schildkröte geschlüpft ???: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig :grin: vor 4 stunden ist unser erstes maurisches Schildkrötenbaby geschlüpft. Es war kein...
Hamster meidet mich?!: Hallo liebe Leser, Vorab, hier stelle ich verschiedene Fragen zum Verhalten meines Hamsters und es würde mich Freuen wenn ich Antworten und Tipps...
Hamster verhält sich merkwürdig: Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor 5 Tagen für einen Hamster entschieden, meinen letzten hatte ich vor knapp 6 Jahren, es war ein Dsungare, der...
Maus trächtig ?: Nabend zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen Farbmäuse zugelegt. Die beiden haben ein riesiges Gehege mit Buddel / Klätter /...
Oben