käfiggrösse

Diskutiere käfiggrösse im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hey leute! wie gross solte eigentlich ein gehege für karnickel (zwerge) sein? hatte drum früher (vor etwa 7 jahren) mal 2 in einem stall...
L

liTscHiii

Punkte Reaktionen
0
hey leute!

wie gross solte eigentlich ein gehege für karnickel (zwerge) sein?

hatte drum früher (vor etwa 7 jahren) mal 2 in einem stall (draussen) von
L:170cm T:75cm H:95cm(mit dach)
heute gelten ja andere tierschutzbestimmungen. darf ich diesen käfig überhaupt noch verwenden oder verkaufen?

danke, litschi

A

Anzeige

Gast
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
9

AW: käfiggrösse

Dein Stall hat ne Grundfläche von 0,825m² also viel zu wenig.
Dürfen tust du leider fast alles. Leider ist es nicht verboten diese Ställe u verkaufen etc. Nur ist er halt viel zu klein, und ich würde dich bitten ihn nicht zu verkaufen. Ein Kaninchen brauch mindestens 2m², da sie nie alleine sein dürfen brauchen sie 4m²! Das ist wichtig damit es keine Streitigkeiten gibt und sie sich vorallem im Winter warmhoppeln können!

ich würde dich bitten ihn nicht zu verkaufen, und schon gar nicht selber drin Tiere zu halten. Hatte auch so einen kleinen, und habe ihn weggeworfen.

Kaninchen Info

Lg

Kralle

Kralle

Punkte Reaktionen
0

Hallo :bye:,
du kannst ihn natürlich schon noch verwenden, allerdings nur als Schutzhütte (event. noch für den Winter isolieren)/Versteckmöglichkeit für die Kaninchen. Der Stall ist dann immer offen und steht im Gehege, das draußen auch bei zwei Kaninchen am besten mind. 6qm haben sollte (vor allem im Winter zum Warmlaufen).

Wenn du selbst keine Kaninchen haben möchtest, sondern den Stall verkaufen möchtest, dann gucke am besten vor Ort, ob auch ein ausreichend großes (und dauerhaftes) Gehege vorhanden ist und gib das auch als Kaufbedingung an. Das ist dann vielleicht schwieriger zu verkaufen, aber auf alle Fälle werden sich dann glückliche Kaninchen in dem Stall wärmen oder verstecken.

L

liTscHiii

Punkte Reaktionen
0

danke

hey danke, hat mir echt geholfen!!

lg litschi:bye:

Thema:

käfiggrösse

käfiggrösse - Ähnliche Themen

Bald ist es soweit - 3-4 Schweinchen dürfen einziehen: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag habe ich das OK von meinem Mann für eine Meerschweinbande! *freu* Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass...
Hamster Info: Hamster Info Einige Einsteigertipps für neue Hamsterhalter und solche, die es werden wollen. Die verschiedenen Hamsterarten Mittelhamster Alle...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben