Geht das gut?

Diskutiere Geht das gut? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, wir haben uns im Februar 2 Steppenlemminge gekauft. Diese beiden haben dann erst zwei Babys und vor ca 5 Wochen noch einmal 3 Babys...
Moni068

Moni068

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns im Februar 2 Steppenlemminge gekauft. Diese beiden haben dann erst zwei Babys und vor ca 5 Wochen noch einmal 3 Babys bekommen. Denn Papa haben wir nun kastrieren lassen.Die ersten beiden Babys waren Jungs, diese habe ich einer Freundin gegeben(vor ca 1 Woche) nun habe ich nachgesehen und habe festgestellt, das von den drei Babys nur ein Junge ist.Der kleine ist nun auch ca. 5 Wochen alt.

Wer hat Erfahrung ob die beiden älteren den Jungen noch aufnehmen würden.

Ich möchte nicht das der kleine irgendwann auf die Mama oder Schwestern geht.

Nur eine Kastration des Jungen möchte ich nicht, das Risiko und die Kosten sind zu hoch.

Vielen Dank im voraus

Moni068
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
MarinaJ.

MarinaJ.

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht das gut?

Probier es aus! Bring den Lemming mit den anderen zusammen und beobachte das Verhalten. Sicherlich werden sie streiten, aber das ist normal, sie legen nur die rangordnung fest. Sollten sie den kleinen jedoch extrem (d.h.: ohne Pause und ganz ohne "beschnuppern") traktieren, musst du ihn wieder rausnehmen.
Ich halte auch 3 Männer und die streiten sich täglich, aber eben nicht heftig. (Mehr so: "He, das ist meine Petersilie! :) ) Lemminge sind untereinander normalerweise sehr friedlich.

LG Marina

PS: Schreib mal, was daraus geworden ist
 
Moni068

Moni068

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht das gut?

Hallo,
wir haben ihn jetzt seit ein paar Wochen zu den anderen gesetzt und es geht gut. Der Kleine hat sich mit einen von den Großen zusammen getan und der dritte hat sich untergeortnet. Bis auf ein paar normale Streitereien läuft alles prima.:)

VG Moni068
 
MarinaJ.

MarinaJ.

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht das gut?

Das freut mich :)
 
Thema:

Geht das gut?

Geht das gut? - Ähnliche Themen

Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Böckchen Haltung: Hallo Zusammen, zwei im Februar 21 geborene Böckchen sind zu seinem alten (6 Jahre) Meeri Kastratren gezogen, da seine Gefährtin verstorben ist...
Oben