wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Diskutiere wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau! im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; hey leute vielleicht könnt ihr mir sagen was is,. und zwar hab ich mein welli jetzt schon 1 1/2 jahre ihr schnabel war sonst immer braun also...
P

purzel19

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hey leute
vielleicht könnt ihr mir sagen was is,. und zwar hab ich mein welli jetzt schon 1 1/2 jahre ihr schnabel war sonst immer braun also weibchen,. jetzt verfärbt er sich aber blau,. das braune blättert wohl irgendwie ab ist das normal? ist meine pieper jetzt doch männlich?:irre:
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Hallo, :bye:

ich glaub du meinst wohl eher die Wachshaut (Nasenhaut)!!:D
Stell doch mal bitte ein Foto rein, dann kann man dir vielleicht genaueres sagen!

LG Steffi
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Aber wenn dein Vogel männlich wär, hätte er schon früher eine blaue Wachshaut bekommen müssen!!
Mein grünes Weibchen hatte vor kurzem auch (1,5 Jahre alt) einen bläulichen Schimmer aber jetzt nicht mehr!!

LG Steffi
 
P

purzel19

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

da kannst du dir das bild nochmal raus kopieren,. mach morgen nochmal bei tag ein bild,.hoffe da kann man das besser erkennen
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Das ist nur ein Link zu einem Chat oder so.
 
P

purzel19

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

meine seite ja,. da hab ich das bild erstmal rein gestellt ,.öffnet er nicht?
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Nee du!!
 
P

purzel19

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

hmm,:!

na ich hab mal eine bekannte gefragt,. und sie meinte hellblau gehört mit zu weiblich bei den wellies,.! sieht aber so aus als ob das wieder zurück geht,.:hä:
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Hallo,:biglaugh:
Ich hab das gleiche Problem und zwar war bei meiner Wellen Dame auch die Nasenhaut braun krustig und hat sich erst vor kurzem auf hellblau geändert. Da sie vorkurzem gebrüttet hat weiß ich nicht ob das deswegen ist. Ich bin selbst bischen irritiert.

Wisst ihr ob das ein gesundheitliches Problem ist oder ob das ganz normel ist :confused:
 
NicoTina

NicoTina

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Auf der Seite vom Wellidorf steht doch, dass die Farbe der Wachshaut sich bei brunsstimmung der Weibchen Braun färbt und eventuell auch krustig werden kann.
 
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Die Nasenhaut war schon immer braun krustig auch als ich sie gekauft habe.Sie hat sich erst vor kurzem geändert.
 
NicoTina

NicoTina

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Achso, wie lange hast du sie denn schon?
Also an deiner Stelle würde ich sonst sicherheitshalber zum Tierarzt gehen...
Naja, aber ich geh ja sowieso immer zum Tierarzt wenn ein Pups querhängt:p
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Halllo Ihr lieben, :bye:

@Lunix
Hast du denn eine Zuchtgenehmigung??

LG Steffi
 
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Mit gebrüttet mein ich damit das sie es versucht hat.
Sie legt wen sie in Brutt stimmung ist einfach Eier.
Ich tuh ihr dann denn Bruttkasten rein damit sie versteht das die Eier nicht schlüpfen können aber das passiert nur so ungefähr alle
5-6 Monate.
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Hallo zusammen,

eine braune Nasenwachshaut, mehr oder weniger krustig, wird irgendwann blasser und die Kruste fällt ab, bleibt die dauerhauft braun und krustig, liegt höchstwahrscheinlich eine Hormonstörung vor. Wenn die Nasenwachshaut nach der Brutstimmung leicht weißlich-hellblau erscheint, mag das noch angehen, wird das Blaue aber kräftiger und ändert sich über einen langen Zeitraum nicht mehr, dann kann auch eine Hormonstörung, sowie ein Eierstocktumor, als auch eine Eierstockzyste in Betracht kommen.

Ich hatte 2 Hennen mit bläulicher Nasenwachshaut, beide hatten einen Eierstocktumor, eine zusätzlich noch einen Nierentumor. Alle anderen Hennen von mir, die hatten nie nach der Geschlechtsreife eine blaue Nasenwachshaut, so meine Erfahrungen.
 
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Vielen dank für die Information:)
 
P

purzel19

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

soll das heißen meine süße könnte vielleicht ein tumor haben? :hä:
aber das blau is ja jetzt weg,.! is nur braun und so komisch krustig,.! hmm
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

Hallo Purzel,

soll das heißen meine süße könnte vielleicht ein tumor haben?

nein, die Wachshaut kann nach Ende der Brutstimmung schon einmal leicht zarthellblau werden, Gedanken würde ich mir nur machen, wenn das Blaue kräftiger wird und über einen längeren Zeitraum bleibt, oder dauerhaft.
 
Thema:

wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau!

wellis schnabel verfärbt sich von braun plötzlich auf blau! - Ähnliche Themen

458xx Fufu sucht Gnadenplatz: Hey ihr Lieben, Ich suche für meinen Fufu eine neue Bleibe, in der er seine letzten Monate oder Jahre noch mit neuen Kumpels verbringen kann. Er...
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Oben