warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

Diskutiere warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey! Seit ca. 2 Monaten ist mein altes Meerschweinchen Felelinchen jetzt tot. Vier Tage nach ihrem Tod haben meine Eltern, mein Bruder und ich uns...
guinea&speedy

guinea&speedy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Seit ca. 2 Monaten ist mein altes Meerschweinchen Felelinchen jetzt tot. Vier Tage nach ihrem Tod haben meine Eltern, mein Bruder und ich uns für mein anderes Meeri Guinea jn. zum spielen gekauft. Sie heißt Speedy und sieht hammer süß aus. Anfangs haben sich die beiden immer super verstanden, aber seit ca. 3 Wochen ist Guinea voll komisch.

Immer wenn meine Hand oder Speedy ihrem Bauch zu nahe kommen, hüpft sie wie wild herum und will beißen. Schwanger ist sie nicht. (Felelinchen war 100% ein Weibchen und wir haben Speedy schon seit dem 1.April.)

Weiß einer von euch, was mit meiner Süzzen los ist?
 
Snoopy1510

Snoopy1510

Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

Kann es sein, dass sie rollig ist?
Eines meiner Weibchen hat dieses Verhalten dabei, weiß aber nicht, ob es auch an den Zysten liegt. Ist auch nie gleich *extrem*.
 
K

kruemel3385

Gast

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

das kenn ich normal nur von jungtieren wenn sie sich über irgendwas freuen oder spielen.
 
Nadine3

Nadine3

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

Immer wenn meine Hand oder Speedy ihrem Bauch zu nahe kommen, hüpft sie wie wild herum und will beißen. Schwanger ist sie nicht. (Felelinchen war 100% ein Weibchen und wir haben Speedy schon seit dem 1.April.)

NUR wenn man sie am Bauch berührt? Wie ist sie denn sonst drauf? Frisst sie normal, fühlt sie sich normal an?

Wenn sie sich am Bauch nicht berühren lässt und dann sogar schnappt, hat sie evtl Schmerzen. Da kann dir, bzw ihr, nur der Tierarzt helfen.

@Kruemel: Das nennt man "popcornen". *g* Machen alle Meeries, die sich freuen. Aber dann nicht nur, wenn sie berührt werden und schnappen dann erst recht nicht. :)
 
guinea&speedy

guinea&speedy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

Sie frisst noch ganz normal und ist auch so so wie immer.
Schmerzen hat sie jedenfalls nicht, weil sie sonst auch rumspringt und Männchen macht usw.
Langsam lässt das mit dem Beißen aber auch nach.
 
T

tomatenmatsche

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

Kann es sein, dass dein Schweinchen einfach kitzelig ist? :teeth:
Ich hatte mal eine, die war "tierisch" kitzelig . . . wenn man sie auf dem Schoß hatte und nur falsch berührte verwandelte sie sich in einen Flummi und war fast nicht mehr zu halten....:blobg:
 
Nadine3

Nadine3

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

Kann es sein, dass dein Schweinchen einfach kitzelig ist? :teeth:
Ich hatte mal eine, die war "tierisch" kitzelig . . . wenn man sie auf dem Schoß hatte und nur falsch berührte verwandelte sie sich in einen Flummi und war fast nicht mehr zu halten....:blobg:

Stimmt, das könnte es auch sein. :teeth: Aber wenn was am Bauch ist, mach ich mir halt erstmal Gedanken, ob soweit alles gesundheitlich okay ist. Ich hatte mal ein Schweinchen, das war an einer kleinen Stelle am Rücken kitzelig und hat genauso reagiert. :biglaugh: Hatten das vom Tierarzt untersuchen lassen, aber auch der fand nichts.
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

*doppelpost*
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

Spike hat diese Anwandlungen auch.:biglaugh:

Wenn man ihn im Käfig am Kinn krault und dann mit der Hand über den Rücken in Richtung Popo streicht, dann hüpft er quer durch den Käfig.:crazy:

Das macht er aber nur im Käfig, ist der draußen zum TÜV und da befühle ich ihn ja auch überall, dann hält er still, scheinbar ist er sich dann dem Ernst der Lage bewußt.:biglaugh::biglaugh:
 
guinea&speedy

guinea&speedy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

kann auch sein. daran hatte ich auch erst zu erst gedacht, aber das war mir dann irgentwie zu einfach... Jedenfalls ist sie am Bauch ziemlich dick;)
Erst dachte ich echt, dass sie schwanger ist. Aber das kann halt einfach nicht sein. Ich denke ich geh mal mit ihr zum Tierarzt und dann kann man ja weiter sehn...
 
Thema:

warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei?

warum hüpft mein Meerschweinchen und beißt mich dabei? - Ähnliche Themen

Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer: Hallo, kurze Vorgeschichte: Im April ist zu uns ein damals 6monatiges Tierschutz-Katerchen gezogen als Spielgefährte für meine unglaublich...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Deguweibchen beissen sich blutig: Hallo liebe Degufreunde, ich weiss dieses Thema wurde schon einmal ähnlich im Thread "Deguzoff" behandelt, trotzdem möchte ich hierfür einen...
Oben