Suche Hunderasse

Diskutiere Suche Hunderasse im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen. Könnt ihr ir vllt. eine Rasse empfehlen die relativ pflegeleicht...
C

crammy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen.
Könnt ihr ir vllt. eine Rasse empfehlen die relativ pflegeleicht ist.
danke im vorraus
lg crammy
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
L

liTscHiii

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hunderasse

also erst mal musst du dir überlegen, ob du genug zeit, geld und vor allem geduld für einen hund hast.
dachtest du an einen welpen oder eher an einen älteren hund?


ich würde mal in einem tierheim schauen gehen, viele liebe 4beiner suchen dort ein zuhause. schau nicht zu fest auf die rasse, ein mischling kann genauso lieb sein!!!

viel glück, litschi;)
 
D

Dope_D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hunderasse

Hallo!

Wäre ganz praktisch wenn du son paar Sachen angibst, zum Beispiel wie du wohnst, wie viel Zeit du hast, ob du dir vorstellen könntest mit dem Hund ihrendwelche Aktivitäten zu betreiben oder sowas.
Meinst du mit pflegeleicht denn das Wesen und die Beschäftigungs-/Bewegungsansprüche des Hundes oder zum beispiel pflegeleichtes Fell?
 
K

kanarien-mag-ich

Gast

AW: Suche Hunderasse

Hi Crammy

Hi Crammy klar du musst dir das sehr gut
überlegen der hund muss viel auslauf haben
und du solltest darauf achten das keine anderen
tiere durch den hund geschädigt werden
können.also ich hätte da ne rasse für dich sie
ist zwar nicht so pflegeleicht aber man
sollte gut damit klar kommen.Hast du kinder?
das were gut für den hund muss aber nicht sein.
man sollte den hund nartürlich auch ab und zu
bürste und ihn viel beschäftigen.aber dieser
rasse kannst du auch viel beibringen (z.B sitz,
platz,pfötchen,beifuß u.s.w.)
die rasse die ich hier beschreibe ist ein Goldener Retriver
ich persönlich mag diese hunderasse am liebsten
also viel glück mit deinem hund
puh jetzt hab ich aber wieder viel geschrieben
__________________________________

Gruß katzen-vögel-hasen
 
C

crammy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hunderasse

danke für die antworten
also ich meinte mit pflegeleicht das sie icht so viele haare verlieren und man nicht jede minute am tag beim tier sein muss
ich denke mit dedr zeit das könnte ich macen (gehe aba boch zur schule)
kinder hab ich logischerweise noch nicht (bin 12)
also ich eiß noch nicht so recht was mit "Aktivitäten mit dem Hund" gemeint ist
nochmal danke
lg crammy
 
C

crammy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hunderasse

achso unser grundstück ist ca 575 m² groß
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Hunderasse

Wenn du einen Hund haben möchtest der wenig haart, dann nimm einem der regelmäßig geschoren werden muss, z.B. Pudel oder Terrier, bzw. ein Mix in der Richtung. Die verlieren weniger Haare, als Hunde die zweimal jährlich einen Fellwechsel haben.

Aktivitäten mit Hund fangen bei einer Welpenschule an und hören irgendwo bei Agility oder Docdancing auf. Alles natürlich auch eine Frage der Kosten.

Ein Hund sollte meiner Meinung nach nicht mehr als fünf bis sechs Stunden alleine bleiben. Dabei ist es egal ob er draußen ein riesiges Grundstück hat oder im Haus ist. Alleine ist kein Hund gerne und es zeugt von seiten des Hundes von großem Vertrauen zu seinem Rudel, dass es ihn allein lassen kann. Er weiß, dass sie wieder kommen. Aber das allein bleiben muss ein Hund erst lernen. Langsam und in kleinen Schritten!
 
C

crammy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hunderasse

also ich meinte auch nicht 5-6 stunden sondern maximal 3 und das dann relativ selten weil ich nicht jede sekunde am tag beim hund hocken muss
 
P

Pixie2

Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
8

AW: Suche Hunderasse

Hallo,

wenn Du erst 12 bist, dann haben Deine Eltern (und wer sonst noch mit im Haushalt wohnt) ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wie stehen die denn zu Deinem Wunsch?
Letztendlich sind sie es ja, die einen Großteil der Kosten tragen müssen. Als Schüler kannst Du einen Hund nicht alleine finanzieren.

LG
Pixie
 
C

crammy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hunderasse

mir ist klar das meine eltern das finanzieren
sie sgaen das ich mich erst damit beschäftigen soll und mir erst ma ne rasse suchen soll usw.
lg crammy
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche Hunderasse

Hallo Crammy,
zuerst bist du und noch lange nicht der Hund dran. Hunderassen sind zweitrangig.

Was du für die Hundehaltung brauchst, ist ein fundiertes Grundwissen über Hunde - wie Hunde kommunizieren, wie man sie "liest" und versteht, wie man ihnen Kommandos am besten vermittelt und was du für eine Verantwortung auf dich nimmst.

Kauf dir Bücher über das Sozialverhalten von Hunden, besuche verschiedene örtliche Hundeschulen und frag, ob du dich einfach an den Rand setzen und zuschauen darfst (in der Regel kein Problem). Vielleicht kannst du auch im örtlichen Tierheim mit Hunden Spazieren gehen und so Erfahrung sammeln.

Kommt Zeit, kommt Hund. Aber es gibt nichts dümmeres, als sich einen Hund anzuschaffen, ohne zu wissen, was das Lebewesen "Hund" eigentlich ausmacht,
lg,
Pizza
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche Hunderasse

Hallo Crammy erst mal Ich würde mir das noch mal überlegen. also du bist 12 und gehst noch zur Schule weist du ob du die nächsten 15-20 Jahre Zeit hast für einen Hund (wenn es ein junger ist.) Ich will auch schon eine halbe ewigkeit einen Australian kelpie :cry: aber ich habe einfach die Zeit nie gefunden und ich bin jetzt 20. du musst dabei bedenken du bist nicht ewig nur 3 Stunden weg du machst i wan die lehre oder studierst wie du sihst hast du noch vieles ungeklärt.
 
C

crammy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hunderasse

okay enke mal ich überleg mir das doch nommal:bye:
 
Thema:

Suche Hunderasse

Suche Hunderasse - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Tunesische schildkröte: Hallo, ich suche nach einer tunesischen Schildkröte ich lebe in Österreich in Wien weis vllt jemand vorher ich eine bekommen könnte ich suche...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Oben