Frage zum Hamsterkäfig bzgl. Farben

Diskutiere Frage zum Hamsterkäfig bzgl. Farben im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich hätte eine Frage. Unsere Hamsterdame hat einen sehr großen Käfig aus Holz und Plexiglas. Was wir leider übersehen haben. ist: Die...
S

sissibeastie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte eine Frage. Unsere Hamsterdame hat einen sehr großen Käfig aus Holz und Plexiglas. Was wir leider übersehen haben. ist: Die Schulblade unten zum Reinigen ist nicht beschichtet. Jetzt habe ich Angst, dass das übel zu riechen anfängt, wenn sich der Urin da reinfrisst. Ein bißchen merkt man es jetzt schon, nach knapp 2 Monaten.

Ich würde das Brett gerne austauschen und ein neues Brett einbauen. Wie kannich das urinsicher imprägnieren, ohne dass unsere Sissi Probleme mit der Chemie bekommt.

Wer weiß Rat?
Danke
 
L

liTscHiii

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Hamsterkäfig bzgl. Farben

frag doch in einem baumarkt für lösungsmittelfreien lack auf wasserbass (spielzeuglack), der sollte unschädlich sein!
viel glück, litschi:D
 
A

arimafan

Gast

AW: Frage zum Hamsterkäfig bzgl. Farben

Immerhin hast du eine Schublade zum Putzen, mein Käfig ist aus den gleichen Materialien und ich habe keine Schublade.

ich freu mich schon aufs putzen :D...

kann man nicht auch eine wasserdichte folie einkleben, damit nichts durchkommt`?
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Hamsterkäfig bzgl. Farben

Bienenwachs ist auch gut zum impregnieren und ist unschädlig :bye:
 
Lela1

Lela1

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Hamsterkäfig bzgl. Farben

Oder halt diese Farbe mit der auch Kinderspiezeug memalt wird! Gibt's glaube ich im Baumarkt!;)
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zum Hamsterkäfig bzgl. Farben

Da gibt es einen Sabberlack Nr..weis ich grad nicht schau dich doch Da in diesem Treadh mal ein bissl um sissibeastie. ponal ist holzleim auf Wasserlöslicher Basis also ungiftig für Nagetiere Das hab ich auch gerade gefunden inDiesem Treadh:crazy:

Mal sehen vilt ist was Interesantes dabei
 
Thema:

Frage zum Hamsterkäfig bzgl. Farben

Oben