Stubenreinheit verlernt Hilfe !!

Diskutiere Stubenreinheit verlernt Hilfe !! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Mein kastriertes zwergkaninchen -männlich. Habe ich seit einer woche. Im moment lebt es noch mit 4 meerschweinchen in einer käfig- freigehäge...
B

benutzer88

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Mein kastriertes zwergkaninchen -männlich.
Habe ich seit einer woche.
Im moment lebt es noch mit 4 meerschweinchen in einer käfig- freigehäge kombination.
Das kaninchen kann aber 24 stunden am tag im zimmerlaufen.
Im auslauf steht ein "katzenklo" das es benutzen soll.

Bei seinem vorrigen bestizer hatte es auch so ein klo und war stubenrein.

Seit zwei tagen jedoch nicht mehr. Zuvor hab ich ab und zu mal ein knodel auf dem bett gefunden. Aber seit gestern pinkelt er drauf.

Ich weiß nicht warum und was ich dagegen tun soll.
Bitte helft mir, ich will ihn nicht weg sperren müssen.
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Stubenreinheit verlernt Hilfe !!

Hallöchen

Wegsperren wäre total verkehrt , denn das Kaninchen erweitert aus seiner Sicht nur sein Revier.
... und ne Pinklelstelle ist eine der Nachrichtenzentrale unter Kaninchen .

Sorge dafür ... das er nicht mehr auf das Bett kann = abgesichretes Gehege = Pro Nins 2 qm .

Gib Streu aus dem Käfig in das Katzenklo . Mit Geduld nimmt er das Klo wieder an .

Nur zur Info ... kein Katzenstreu benutzen . Das klumpt im Magen ... das Nins kann dran sterben .

Aus Deinem Posting entnehme ich , das es eine Partnerin geben wird . Wir helfen Dir gerne bei der Integration und mit Tipps zum Beschäftigung der Nins .

Haben Deine Meerlis genug Platz zum Verstecken ... Nins haben ein anderes Verhalten ... und können Meerlis ungewollt verletzen , weil sie springen und hoppeln , und ihre sozialen Bedürfnisse ausleben müssen . Diese mögen Meerlis nicht , und Kaninchenzähne können verletzen .

Beide Tierarten gehören nicht zusammen , es sei denn man hat ein Riesengehege , was die Bedürfnisse von beiden berücksichtigt . ;)
Auch wenn es nur kurzweilig ist , wenn was passiert ... kein Tier kann was dafür .... Vorsorge trägt der Mensch . ;)
 
B

benutzer88

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Stubenreinheit verlernt Hilfe !!

Ist das möglich ???

Hab da ein vermutung die ziemlich krass ist.

Das mein freund die ursache ist.

Die letzten zwei tage hats gut geklappt mit der stubenreinheit.

Eben war mein freund da und mein Hase hat auf einma ne risen fütze auf dem bett hinterlassen.:(

Kann das sein? Das mein kaninchen mein freund nicht leiden kann und deswegen aufs bett macht???
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Stubenreinheit verlernt Hilfe !!

HY

Naja es könnte sein, da du es ja alleine hälst :err:, dass dein Ninchen deinem Freund zeigen möchte das dies sein revier ist und das er der Boss ist...;)

Hol bitte ein Weibchen dazu und Vergesellschaffte sie miteinander. Am besten fragst du im Tierheim nach einer stubenreinen Dame, dann wird er nach meiner Erfahrung auch schneller Stubenrein.
 
B

benutzer88

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Stubenreinheit verlernt Hilfe !!

Ich hab ein weibchen da,erst 8 wochen alt. Es ist nur leider krank und daher ihren "mann" noch gar net kennen gelernt.
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Stubenreinheit verlernt Hilfe !!

Oh achso....sorry für die Unterstellung, dann denke ich das er nur klarmachen will das es sein revier ist. Ich würde das Bett für ihn umbegehbar machen. :engel:
 
Thema:

Stubenreinheit verlernt Hilfe !!

Stubenreinheit verlernt Hilfe !! - Ähnliche Themen

Katze ängstlich/aggressiv.. Hilfe: Hallo, erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass dieser Text bestimmt sehr lang wird. Ich habe meine Katze bereits bekommen, da war sie 6...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Zweithund zerstört Dinge und zickt Ersthund, wenn sie alleine ist: Hallo, mit diesem Post habe ich ein ganz anderes Thema: Nur als kleines Update vorweg: Wir sind in ein Reihenhaus umgezogen vor ca 1,5 Monaten...
Hilfe, unsere beiden Mietzen vertragen sich nicht mehr so: Hallo zusammen! ich bin neu hier daher mal kurz was über uns. Mein Mann und ich haben zwei ekh's beides Weibchen, kastriert, Geschwister und drei...
Dringend Hilfe gesucht... Verhaltensstörung??: Hallo zusammen... ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage... :( Kurz die Geschichte dazu: Ich habe 1 Kater und 1 Katze, der...
Oben