Mäuserich gestorben

Diskutiere Mäuserich gestorben im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; bei mir ist gestern, wie ein zwei Themen vor mir, auch ein Mäuserich gestorben.. leider auch ohne jede Vorwahrnung! Ich sah morgens gegen 11 nach...
A

Angela2806

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist gestern, wie ein zwei Themen vor mir, auch ein Mäuserich gestorben.. leider auch ohne jede Vorwahrnung!
Ich sah morgens gegen 11 nach den Tieren, er kam mir total torkelnd, zittrig und schwach entgegen :(
ich dachte erhätte vielleicht zu wenig wasser getrunken, weil er sein Schälchen imer zu buddelt. Ab er trinken wollte er nichts, obwohl ich es mehrmals anbot!
Er hatte richitg schlimm Hunger!! ich gab ihm normales Körnerfutter, das er aber verweigerte, weil er es anscheinend nicht beißen konnte...
ich gab ihm Sonnenblumenkern Brot, das fraß er auch!
Ich kümmerte mich noch bald über eine Stunde um ihn, er schlief mehrmals in meiner Hand ein und war wirklich sehr Nähebedürftig...
Er kam zwar von Anfang an direkt immer auf meine Hand etc. ABer so anhänglich kannte ich den kleinen auch nicht.

Er fing sich aber wieder nach einer Zeit und wuselte wie gewohnt auf eminem Bett rum:)
ich merkte aber das er doch ein wenig Angst bekam, so ganz alleine auf der Decke.
Ich tat ihn wieder in seinen Käfig, er wirkte wieder völlig normal!

Als ich dann etwa zwei std später nochmal nach ihm sehen wollte, um evtl zum TA zu fahren, weil ich mich doch noch sorgte, war es schon zu spät!
Er war gestorben oder fast, das letzte zucken gab er in meiner Hand von sich! :cry:

ich weiß nicht was ich davon halten soll, den anderen beiden geht es gut! sie sind generell etwas älter und auch größer als er es war. und sie haben ja auch getrennte Käfige gehabt, leider, weil sie sich nur gebissen haben wenn alle drei zusammen waren.

Nur was könnte das gewesen sein? Futter war reichlich da, loses und auch eine knabberstange etc.
am Futter ist auch nichts evtl verschimmelt oder so.

warum hatte er so extrem Hunger?? das hatte ich noch nie, dass mir eine Maus so entgegen kam. Das war furchtbar! und er war doch noch jung und einen Tag vorher noch mehr als gesund und munter! da haben wir fleißig fotos und Videos gemacht:)

und jetzt? jetzt ist er einfach nicht mehr! :cry:
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Mäuserich gestorben

Huhu Angela!
Erstmal: Es tut mir Leid, dass Dein Mäuschen gestorben ist...
Aber ich fürchte, es wird Dir hier keiner sagen können, woran er gestorben ist. Ferndiagnosen sind leider schwierig bis unmöglich...
Dass er so anhänglich war, kann natürlich daran liegen, dass er allein gehalten wurde (wenn ich das richtig verstanden habe?) Mäuse in Einzelhaft klammern sich oft an jeden Strohhalm, eben aus lauter Verzweiflung und Einsamkeit...
(Dass sich die drei Kerlchen gebissen haben, ist logisch - unkastrierte Kerle eben, das hatten wir ja schon in einem anderen Thread...)
Wie gesagt, es tut mir sehr Leid für Dich und den Mäuserich... aber warum er nun starb... puuuuhhhh... keine Ahnung...
Atemgeräusche hat er nicht gemacht? Und sich ansonsten auch ganz normal verhalten? Keine verklebten Augen, kein Buckel, kein struppiges Fell?

Manchmal ist es auch einfach ein Gendefekt - da wirkt die Maus gesund, und mehr oder weniger plötzlich fällt sie ohne große Vorwarnung tot um... Da kann man dann nichts machen, und Vorwürfe darf man sich dann auch nicht machen...

Du siehst - ich kann viel schreiben ;) - aber eine Lösung habe ich leider nicht... :(

LG, seven
 
A

Angela2806

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäuserich gestorben

nee, Atmengräusche etc hatte er gar nicht. Er sah auch ganz normal aus, wie immer!

Das einzige war wirklich, dieser extreme Hunger, was mir vollkommen unbegreiflich ist. oder nur in sofern, weil er das harte Futter nicht fressen konnte, zumindest an diesem Tag!
vorher hat auch er ganz normales Futter und Knabberzeugs gegessen, ohne Probleme.

Und halt dieser seltsame Gang, so wie bei nem Mäuse Baby was die Augen noch zu hat, so unsicher und tapsig...:(

total seltsam alles...
aber den anderen beiden geht es weiterhin gut. Nichts auffälliges. hm..
 
Thema:

Mäuserich gestorben

Mäuserich gestorben - Ähnliche Themen

Qualvoller Tod, zwei Ratten in zwei Wochen verloren: Hallo zusammen, ich Bin noch völlig fertig von gestern. Uns ist folgendes passiert: vor einer Wochen ist unsere erste Ratte wirklich qualvoll...
Meerschweinchen spontan und mit merkwürdigen Verhalten gestorben: Hallo Leute.. auch wenn es jetzt schon 2 Wochen vorbei sind, stellt sich bei mir immer noch eine Frage.. Was war es woran meine Sonya starb...
Träume süß kleine Stina: Hallo ich bin ja so traurig. Meine Stina ist heute nacht gestorben. Ich bin den ganzen Tag nur am heulen. Das war so schlimm. Ich kam gestern...
Mein kaninchen ist gestorben...hab ich was falsch gemacht?: Hallo, ich bin neu hier und hätte da auch mal ein paar Fragen... also letzte Woche ist mein Kaninchen gestorben :weinen: ...war nichtmal ein...
Stupsi...: Erst schien die Zeit unendlich, man hat nicht mal an den Tod gedacht und dann kamen Wochen über Wochen und man machte sich mit schlechten Gedanken...
Oben