Ninchen Nimmersatt^^

Diskutiere Ninchen Nimmersatt^^ im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallu miteinander ja, langsam aber sicher kommt dann doch der frühling. Ist ja auch für die Ninchen schön. Jetzt fällt mir aber seit etwa einer...
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4
Hallu miteinander
ja, langsam aber sicher kommt dann doch der frühling. Ist ja auch für die Ninchen schön. Jetzt fällt mir aber seit etwa einer Woche auf, dass mein Nin am schnorpsen ist wie verrückt. Im Winter bekam er 2x täglich eine normal große Möhre und dann immer was anderes wie ein Stück Pastinake oder Apfel dazu. Dazu immer gaaanz viel Heu. Damit kam er ohne Probleme hin. Immer, wenn die nächste Portion kam, war sogar noch etwas da (wie ein STück Möhre o.ä.). Seit ca einer Woche ist das aber ganz anders. Ich werde Männchenmachend erwartet, Möhren werden mir aus der Hand stibizt, und wenn ich zwischendurch mal zu ihm rausschau, ist die Schüssel leer und er guckt mich vorwurfsvoll an :biglaugh:
Ich gebe ihm jetzt pro RAtion eine große Möhre und noch ein großes Stück Steckrübe dazu. Es ist schon beträchtlich mehr als die vorige Zeit. Aber auch das wird ratzfatz weggefressen.
Ok, der Stoffwechsel kommt jetzt wieder richtig in Fahrt, da verträgt er schon mehr, klar. Aber schnorpsen eure wenn der Frühling kommt genauso?
Gruß
Lena
 
B

Baileys

Gast

AW: Ninchen Nimmersatt^^

Hm... meine Kaninchen bekommen neben dem Heu bestimmt 3-4 Möhren am Tag, dazu noch nen kleinen Kohlrabi (einer für vier Kaninchen) und ab und zu noch Gurkenstücke. Manchmal frage ich mich, ob ich zu viel füttere, aber die Kaninchen sind keinesfalls dick! Also mit einer Möhre am Tag wären meine nie zufrieden. :confused:
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Ninchen Nimmersatt^^

hallu
neinein! er bekommt ZWEIMAL am tag EINE möhre. und jeweils dazu noch was. stück apfel oder pastinake. und halt leckerchen dazwischen. so ne erdbeere in der woche o.ä. und eben unmengen heu. mein gott eine möhre...Ich ess ja selber auch gern ;) ... Also zu mager ist er jetzt nicht. seine köttel sind auch alle ganz normal. er hat nur einen mordskohldampf :confused:
 
Thema:

Ninchen Nimmersatt^^

Ninchen Nimmersatt^^ - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zu leicht?: Hallo, ich habe ein Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe 4 Schweinchen, 1 kastrat und seine 3 Mädels, im Alter zwischen 1-3 Jahren...
Kaninchen artgerecht ernähren: Hallo liebe Foris! Hier nur mal eine grobe Übersicht, wie und mit was man Kaninchen am besten und gesündesten ernähren kann. Das ist nämlich gar...
Infotext Übergewicht-Idealgewicht: Huhu, brauche Hilfe ;) Bitte lesen und kommentieren: Infotext Übergewicht, Diät, Fettleber Meerschweinchen darf man nie hungern lassen. Nicht für...
Hase / Jagdhund - und es geht doch!: Fachliteratur für Kaninchen: Ersparen sie ihrem Kaninchen bitte Hunde in Ihrem Haushalt. Durch deren Jagdtrieb werden die Tiere nur unnötigem...
Risikofaktor synthetische Vitamine: Hi, nach etlichen Mails hier nun der Artikel: Risikofaktor: synthetische Vitamine Der Begriff synthetische Vitamine stand und steht noch heute...
Oben