Vorsicht Katze !

Diskutiere Vorsicht Katze ! im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Wir besitzen einen verschmusten Hauskater und möchten uns nun ein Pärchen Zebrafinken (Käfighaltung) anschaffen! Bedeutet der Kater permanenten...
Rudolf1

Rudolf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wir besitzen einen verschmusten Hauskater und möchten uns nun ein Pärchen Zebrafinken (Käfighaltung) anschaffen!
Bedeutet der Kater permanenten Stress für die Finken oder gewöhnen sich die Tiere aneinander?
Beim Charakter unseres Katers können wir uns vorstellen, dass er die Vögel nach einer Anfangsphase akzeptiert und ignoriert.
Welche Erfahrungen habt ihr ?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Rudolf1

Rudolf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorsicht Katze !

Na - für dieses Thema scheint sich Niemand zu interessieren! :cry:
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorsicht Katze !

Hallo Rudolf!

Käfighaltung ohne Freiflug das geht nicht, mit oder ohne Katze.
Wenn, dann brauchst Du schon eine Voliere. Wenn die wirklich katzensicher ist und mit Vorsicht (Katzen aus Zimmer aussperren, wenn Käfig geöffnet wird...) geht das schon. Die meissten Katzen verlieren mit der Zeit eh die Interresse.


Gruss, Luca
 
teffito

teffito

Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorsicht Katze !

Hi,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Katzen und Vögeln gemacht.
Allerdings waren bei mir zuerst die Vögel da.

Du mußt sicherstellen können, dass die Vögel ungefährdet fliegen können. Also am Besten ein Raum oder eine goße Voliere, wo die Katzen nicht reinkönnen.
Die Vögel an sich verlieren für die Katzen irgendwann ihren Reiz, aber dann würde ich nicht davon ausgehen, dass sie sie nicht jagen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorsicht Katze !

Hallöchen


Auch wenn die Hauskatze Vögel in der Wohnung nicht jagen würde .
Vögel passen in das Beuteverhalten von Katzen ,und eine Katze kann nur mal tätzeln .
Da Vögel Beutetiere sind , glaube ich nicht , das sie es toll finden , von Katzen beobachtet zu werden usw.
Natürliches Verhalten ist numal in den Genen jeder Tierart drin .
Vogelhaltung ja , aber bitte nicht 24 Stunden Katzen im selben Raum.
 
Rudolf1

Rudolf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorsicht Katze !

Also - inzwischen leben der Kater und das Pärchen Zebrafinken seit 4 Wochen in der Wohnung und es klappt prima!
Der Kater ignoriert die Finken und die Finken haben wohl mehr Respekt vor mir als vor dem Kater!

Gruß aus Münster
 
Thema:

Vorsicht Katze !

Vorsicht Katze ! - Ähnliche Themen

Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Katzen vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, normalerweise wohnen bei uns ja nur Schweinchen, aber mittlerweile belagern uns auch Katzen ;) und mittlerweile stehen wir vor...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Vergesellschaftung - ältere Katze und Kitten: Guten Abend ihr Lieben, Ich bräuchte Hilfe :/ Vorgeschichte : Ich habe meine Grace nun seit 3 Jahren. Grace ist freigängerin und seit sie 6...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Oben