hilfe mein filter saugt schildkröte

Diskutiere hilfe mein filter saugt schildkröte im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; hallo... ich habe seit kurzem 2 mississippihöcker. sie sind 12 und 18 cm groß und das männchen wird ständig vom filter eingesaugt...also sein bein...
M

mississippi123

Gast
hallo...
ich habe seit kurzem 2 mississippihöcker.
sie sind 12 und 18 cm groß und das männchen wird ständig vom filter eingesaugt...also sein bein wird in den schlauch gezogen und er kommt sehr schlecht wieder raus. :(
ich habe jetzt angst, dass er dort mit dem kopf reingerät und erstickt...:cry:
was soll ich machen???
LG
ALINA
 
Tierfan89

Tierfan89

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe mein filter saugt schildkröte

Du kannst doch einen Korb auf den Schlauch machen dann sollte es nicht mehr passieren.
 
M

mississippi123

Gast

AW: hilfe mein filter saugt schildkröte

und der dreck?

ja aber der schlauch muss ja den dreck aufsaugen...
 
Tierfan89

Tierfan89

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe mein filter saugt schildkröte

Ja der Korb lässt den Dreck ja durch oder baue aus einem Stück Kaninchendraht und ein Bisschen Silikon einen Schutzkorb. Der Kaninchendraht ist groß genug um den Dreck durch zu lassen und die Schildkröte kommt nicht an den Schlauch.
 
M

mississippi123

Gast

AW: hilfe mein filter saugt schildkröte

ich hab jetzt was...

ja danke
ich habe jetzt in ein leeres marmeladenglas ein loch für den schlauch gebort und kleine löcher für das wasser.
es fungtioniert gut und der kleine verhängt sich nicht mehr.:p
aber trotzdem danke für den tipp...
LG:p
ALINA
 
Z

Zicklein

Gast

AW: hilfe mein filter saugt schildkröte

Bitte keine Doppelposts :)
 
Thema:

hilfe mein filter saugt schildkröte

hilfe mein filter saugt schildkröte - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben