Endlich!Sie sind da!!!

Diskutiere Endlich!Sie sind da!!! im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallöchen, endlich ich kann mich Lemmingsbesitzerin schimpfen...:teeth: Bei uns sind heute ein weibchen Lilo und Männchen Stich eingezogen und...
F

Fruechtchen

Gast
Hallöchen,

endlich ich kann mich Lemmingsbesitzerin schimpfen...:teeth:
Bei uns sind heute ein weibchen Lilo und Männchen Stich eingezogen und wir haben sie auch sofort ins Herz geschlossen.
Ihr Heim haben wir extra von nen guten Freund (Schreiner) bauen lassen, was ein Maß von 110x50x50 aufweist und etwas eckig gebaut ist, weiß net wie ich es beschreiben soll.
Noch ist es nicht fertig, zweite Etage muss noch rein und Dekoartikel (bis jetzt ne Wurzel vorhanden), aber sobald es steht setze ich auch Photos rein.

So als Neuling unter den Lemmingbesitzer brennen mir auch noch einige Fragen auf den Lippen.........

Das Futter eine ständige umstrittene Frage!!!
Ich wolte nun wissen was ihr als Hauptfutter nimmt, eher Nagerfutter oder doch das Vogelfutter oder gar gemischt.
Denn die Frau bei der wir die beiden erworben haben, meinte das die beiden keine Hirse vertragen, was mitunter im Wellifutter ja drin ist.
Somit hat sie mir Futter zusammen gemischt das aus Haubtbestandteil aus Nagerfutter besteht....Ist denn das in Ordnung?......
Dürfen sie auch Nüsse essen,wie Hamster?, sprich so was wie Nagerschmaus
Dann zu Paprika,Gurken,Tomaten,Kartoffeln...Ja oder Nein?
Und Mehlwürmer wie oft sollten man ihn diese reichen?

Zum Einstreu:Moos ist das geeignet für den Boden, denn es gibt ja so Terramoos und das sieht ja supi aus, aber ob man es rein tun darf weiß ich net.
Wir haben nun Bergwiesenheu,Stroh,Einstreu und Waldboden drinne.

So vorerst waren das man meine ganzen Fragen, aber sicher fällt mir noch jede Menge ein!Also an liest sich!

Byechen Fruechtchen
 
Moonylein

Moonylein

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!Sie sind da!!!

Na das freu mich für dich, dass nun Lemmis bei dir eingezogen sind. Lilo und Stitch finde ich übrigens sehr passend. Hatte auch schon an die Verwendung dieser Namen gedacht... :D
Willst du denn Züchten? Sind sie Geschwister, oder blutsfremd?

Ich hoffe, dass alles klappt, wie ich mir das vorstelle, und dann ziehen nächste Woche auch Lemminge bei mir ein. Bin auch schon total aufgeregt... :blobg:

Soweit, wie ich mich bisher informiert habe kannst du Paprika füttern, jedoch nur die reife, sprich die rote. Kartoffeln solltest du roh, wenn überhaupt nur ein ganz kleines Stück geben, da Stärke enthalten ist.

Moos mögen die Lemminge sehr gerne, also würde ich es mit rein machen. Dann hast du einen dekorativen Leckerbissen. :D

Tomate dürfen sie auch, jedoch musst du darauf achten, dass du das grüne abmachst, da Tomaten zu den Nachtschattengewächsen zählt.

Einen Mehlwurm kannst du einmal die Woche geben, das sollte reichen. Anstatt der Würmer kannst du ihnen auch mal ein Heimchen geben.

Ich hoffe ich habe das jetzt soweit alles richtig beantwortet. Ansonsten dürft ihr mich gerne verbessern. ;)

Zu der genauen Mischung des Trockenfutters kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen. Deswegen hatte ich ja auch schon mal nachgefragt, in einem anderen Thema...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ich freue mich schon auf die Fotos von deinen beiden süßen. Und ich wünsche dir noch viel Spass mit den beiden. Ich hoffe ich bekomme auch bald zuwachs. :rofl:

Liebe Grüße Moonylein
 
mtinchen1

mtinchen1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!Sie sind da!!!

Das Lemmis Hirse nicht vertragen sollen ist mir absolut neu, überall wird es empfohlen, da es von verschiedensten Nager sehr gut aufgenommen wird. Meine haben auf jedenfall die Hirsekörner sehr gerne und Kolbenhirse ist sogar ein Leckerli für sie...!
 
F

Fruechtchen

Gast

AW: Endlich!Sie sind da!!!

Ich denke mal ich werde ihnen Wellifutter zumischen und sehen wie sie sich verhalten.Denn überall wird es ja beschrieben das das Hauptfutter aus Nager,Welli und Exotenfutter besteht und reichhaltig Kräuter,Pflazen und sowas beigefügt werden.
Ich dneke jeder muss da seine Erfahrungen machen.

Ich bin echt super glücklich mit den beiden, nur sehe ich sie viel zu selten, sie sind noch sehr scheu.Sobald wir an den Käfig kommen, zack graben sie sich ein, was aber auch sehr lustig aussieht....*gg*

LG Fruechtchen
 
C

Colli1303

Gast

AW: Endlich!Sie sind da!!!

Hallo Süße :)


wurd ja auch langsam Zeit, dass die Kleinen bei Dir einziehen :D

Nochmal von mir GLÜCKWUNSCH!!!! :D

Ich freu mich echt für Dich :blobg:

Vielleicht klappt´s ja in der Nächsten Woche mal, dass ich Dir endlich die beiden Häuschen geben kann ...

Bis denne

LG
Nicole
 
F

Fruechtchen

Gast

AW: Endlich!Sie sind da!!!

Hallo Süße :)


wurd ja auch langsam Zeit, dass die Kleinen bei Dir einziehen :D

Nochmal von mir GLÜCKWUNSCH!!!! :D

Ich freu mich echt für Dich :blobg:

Vielleicht klappt´s ja in der Nächsten Woche mal, dass ich Dir endlich die beiden Häuschen geben kann ...

Bis denne

LG
Nicole


Ja allerdings, bin wirklich HAPPY mit ihnen, auch wenn sie noch sehr scheu sind und man sie kaum zu Gesicht bekommt.Nur am buddeln die zwei.
Denke doch das es nächste Woche funktioniert, denn arbeite erst wieder Samstag/Sonntag.Melde mich deswegen entweder per Mail oder per Tele noch bei dir.

LG Caro
 
Thema:

Endlich!Sie sind da!!!

Oben