Welshai transportieren

Diskutiere Welshai transportieren im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo wollte mal fragen ob jemand mir hier helfen kann.Ich habe einen 40cm Welshai und musste aus beruflichen Gründen umziehen und habe den Hai...
O

oschummi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen ob jemand mir hier helfen kann.Ich habe einen 40cm Welshai und musste aus beruflichen Gründen umziehen und habe den Hai erst mal bei meiner Mutter gelassen aber das Becken wird nun zu klein und da bei meiner Mutter kein platz für ein neues Becken ist würde ich ihn gerne nachholen da ich hier ein 2,50m mit 900 liter aufstellen kann.
Würde gerne mal wissen was ich beachten muss und was ich dafür brauche um ihn nicht zu großen Streß aussetzen muss und er es gut übersteht die Autofahrt dauert ungefähr 4 Stunden.
Vielen Dank im vorraus und ich freue mich über eure Tipps.
Gruß oli
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Welshai transportieren

Hey

hohle dir eine große Styroporbox, wo das Tier rein passt, und diese dann so weit mit Wasser befüllen, das er bedeckt ist.

Zur Sauerstoffversorgung, gibt es Batteriebetriebene Membranpumpen der Firma Hagen.

Du solltest aber mid. 1 Mal Pause machen, und den Deckel öffnen, damit neue Luft rein kommt.

Das Tier wird sich am anfang heftig wehren, weswegen der deckel auch zugeklebt werden sollte.

da es darin aber recht dunkel ist wird er sich schnell beruhigen.

Gru? Tobi
 
O

oschummi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welshai transportieren

Hallo vielen dank also sollte er beim Transport ruhig liegen und nicht schwimmen können oder sollte er doch noch etwas platz haben um sich zu drehen.
 
darth-tommy

darth-tommy

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1

AW: Welshai transportieren

Ich persönlich denke, weniger ist mehr- wenn er sich zu sehr bewegen kann, ist denke ich der Stressfaktor und das Verletzungsrisiko zu hoch!

Gruß

Thomas
 
Thema:

Welshai transportieren

Welshai transportieren - Ähnliche Themen

Vorstellung meines Paludariums mit Höckerschildkröten und Fröschen.: Ich würde euch gerne mein neues (noch geplantes) Paludarium vorstellen. Mich würde interessieren was ihr darüber denkt, ob es gut für die Tiere so...
Planung - Einrichten/Aufbauen Paludarium: Hey Leute. Ich hätte von euch gerne mal ein paar Ideen, anregungen, Hinweise. Allgemein zu sagen ist folgendes: Schildkröte: Trachemys scripta...
Die Geschichte von unseren Ziegen =): Hallo erstmal! Das wird jetzt ein ziemlich langer text, weil die geschichte seeeehr lang ist! Alsoo.. wer nicht gerne viel liest, sollte diesen...
Schildkröte auf der Straße gefunden!: hallo! Ich habe einen Schildkröte auf der Straße gefunden und ich habe leider keine Ahnung von den kleinen! Er oder sie ist ungefähr 12 cm groß...
jaa, endlich wieder aqua!! :): So, nachdem ich lange hin und her überlegt habe, bin ich zu dem entschluß gekommen, mir wieder ein Aqua anzuschaffen, nachdem ich meine damals...
Oben