endlich hab ich auch welche -freu-

Diskutiere endlich hab ich auch welche -freu- im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; hallo rattenfreunde, ich wollte mich mal vorstellen. hier im forum les ich schon ne ganze weile mit,hatte aber bisher nicht wirklich was zu...
L

lulie

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo rattenfreunde,
ich wollte mich mal vorstellen.
hier im forum les ich schon ne ganze weile mit,hatte aber bisher nicht wirklich was zu sagen(bzw. schreiben).
heute aber war ich im berliner tierheim und habe 5ganz putzige, suesse nasen da rausgeholt 2sind 02/06 und 3 07/06 geboren 2kastraten und 3maedels.
die sind soo goldig die suessen und schon ganz zahm und neugierig und nehmen grade ihren kaefig auseinander...:biglaugh:
die 5 wohnen in eine furet tower den ich durch grosses glueck fuer nur 20euro bekommen hab.diesen habe ich mit slugis(grosse schwedische moebelkette) als etagen,sisalseilen,aesten,haengematte,koerben und haeuschen ausgestattet,ich glaube es gefaellt ihnen, denn sie wuseln ganz aufgeregt hin und her :bigok:
bilder folgen hoffentlich bald.
lieben gruss von lulie,5kleinen rattennasen und einer grossen hundenase
 
M

Miss Maple

Gast

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

HI

gratulation zu den Pelztieren.
Der Käfig klingt super- bin auf die Fotos gespannt.
Wie sehen die süßen denn aus?

Conny
 
L

lulie

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

hallo,
also die 2kastraten und ein maedel sind huskys,kann man aber super unterscheiden weil sie ganz andere zeichnungen haben.
und die anderen beiden maedels sind weiss eine albino eine black eyed white(heissen die so?) die black eyed white hat soo suesse kulleraugen -schmacht-
meine eine mitbewohnerin war auch ganz begeistert und hat sich gleich in einen huskybock verliebt und meine andere mitbewohnerin hat angst :confused: ich habe ihr versucht zu erklaeren,dass die suessen ihr nichts tun,ihr nicht ins gesicht springen und auch nicht den kaefig aufbekommen...
naja ende februar geht sie in die schweiz zurueck,also auch egal.
achso namen haben sie auch schon wohl erstmal vorlaeufig pinky(albino), pralin(black eyed),paff,pax,und pilas(huskys)
eine frage hab ich aber,sie haben eine sippy traenke,paff trinkt auch daraus,bei den anderen weiss ich nicht genau,ob sie das prinzip verstanden haben,bringt er es ihnen bei,oder lieber noch einen napf reinstellen?
gruss lulie
 
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

HI
nicht jede ratte versteht es.. stell ihnen am besten immer einen napf rein.. Ich hab einen der eigentlich für Vögel ist den man am gitter fest macht.. da kommt nicht so viel dreck rein...
 
M

Miss Maple

Gast

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

Huhus,

ich würde noch eine zweite normale Flasche aufhängen. ES kann immer mal passieren, dass die Ratzels die Flasche runterwerfen- und wenn man da nicht da ist, müssen sie lange dursten.
Deshalb gab es bei mir immer mindestens 2 Flaschen am (nicht im *G*) Käfig, damit sowas nicht passieren kann.

Näpfe mag ich nicht, meine haben die immer eingeschweint und ich hätte sie am besten stündlich säubern müssen.....

Conny
 
L

lulie

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

bilder : )

hallo ihrs,
hier mal ein kleiner zwischenbericht.
ich glaube den kleinen geht es blendend,sie haben sich schon haeuslich eingerichtet und in der 1.nacht bis morgens um 6 :irre: wie die bkloppten zeitung von ganz unten,nach ganz oben geschaufelt(die auf der zwischenebene wurde erstmal ignoriert...)
2 der 5sind auch schon total neugierig und wollen am liebsten die ganze zeit auf mir rumkrabbeln, 1 gruckt gnz neugierig,mag aber nicht raus und die anderen beiden sind eher schuechtern,aber keinesfalls aggressiv,solln sie ihre zeit bekommen.
ich habe mal ein paar bilder vom kaefig gemacht,heut abend versuch ich auch mal brauchbare von den nasen zu bekommen.
vor dem hund scheinen sie auch keine angst zu haben,der liegt immernoch mit sicherheitsabstand davor und staunt...

bild 1 und 2 obere etage
bild 3 knastratten
bild 4 untere etage

lieben gruss von uns 7,lulie
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 59
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 59
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 58
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 58
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

@MissMaple
Genau wegen dem Rumschweinern habe ich nen Napf den ich an der Käfigwand aufgehängt hab.. Da haben sie noch nie reinegschweinert.. Nur Baileys setzt sich auf den Rand und badet ein bisserl ;)
 
M

Miss Maple

Gast

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

Huhus,

schön, schön - sieht super aus *G*
Wenn cih net grad den Knick inder Optik habe, dann ist der vordere Ratz ein Himi? Ist das der BEW?
Das foto ist leider nicht das beste *G* irgendwann musst uns deine Ratzen noch einzeln vorstellen *G*

Conny
 
L

lulie

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

ja ich weiss,bei tageslicht gehen die bilder mit dem handy,bei kuenstlichem sehen sie leider k**** aus.
es ist kein himalaya sondern schneeweiß die suesse und ja das ist die bew.
mit dem einzeln vorstellen warte ich bis entweder mal einer mit ner ordentlichen kamera vorbei kommt,oder die suessen tagsueber mal wach sind,wecken moechte ich sie eigentlich nicht nur wegen der fotos ;)
freut mich dass der kaefig gefaellt.
sie haben mir aber schon zu verstehen gegeben,dass sie oben auch noch ein klo wollen,bis nach unten ist der weg ihnen zu weit,aber wenn sie grade unten sind,nutzen sie das klo auch.
rattige gruesse lulie
 
black-doll93

black-doll93

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

hey..

Der Käfig ist echt toll.. *neidisch*
möcht jetzt sauch voll gerne ratten.. aber erst mal gut informieren .... wie alt wird eine Ratte eig.??
 
M

Miss Maple

Gast

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

Huhus,

black-doll willkommen hier! :bye:
les dich hier einfach mal ein bischen im forum ein- und wenn du dann noch direkt fragen hast, mach einfach einen neuen Thread auf ok? :bigok:

Conny
 
B

Basic83

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich auch welche -freu-

Der Käfig ist echt klasse!
Hab den in Paderborn auch mal gesehen, der kommt so um die 179,95 € oder??
Ist echt mal was kaufbares ;).
 
Thema:

endlich hab ich auch welche -freu-

Oben