Welche Arten von Frischfutter?

Diskutiere Welche Arten von Frischfutter? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hi was für Frischfutter gebt ihr euren Ninchen? Ich nemhe meistens Möhren, Äpfel, sehr sehr selten kleine Stücke Kohlrabi und hin und mal wieder...
C

Colophonius

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi
was für Frischfutter gebt ihr euren Ninchen?
Ich nemhe meistens Möhren, Äpfel, sehr sehr selten kleine Stücke Kohlrabi und hin und mal wieder Möhrengrün.
 
L

Lilly2002

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Arten von Frischfutter?

Hallo!

Meine bekommen hauptsächlich Möhren, manchmal (eher selten, aber Moritz liebt es) Tomaten (die kleinen und ohne Kerne) und Paprika, ganz selten ein Stück Apfel und Salat auch nur, wenn wir ein bisschen was übrig haben. Aber alles nur in Maßen, Fenchel bekommen sie auch ab und an und Sellerie fällt mir gerade ein. Gurken und Zucchini hab ich versucht, das fressen sie so gar nicht. Und im Fellwechsel bekommen sie manchmal Kiwi, aber auch nur ganz wenig. Maya frisst eigentlich nur Heu und Möhren, Moritz versucht und frisst eigentlich alles außer eben Gurken und Zucchini.

lg
 
Prinzessin2

Prinzessin2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Arten von Frischfutter?

Hallo,

Das kannst du deinen Nins alles geben: Äpfel, Birnen, Johannisbeeren, Möhren, Kopfsalat, Gurken, Stangen- und Knollensellerie, Paprika, ...

Kannst ja mal ausprobieren was deinen schmeckt.

Übrigens vom Möhrengrün kannst du ruhig mehr geben, meine liebens... aber vorsicht kann den Urin leicht rötlich färben... das ist aber nicht weiter schlimm.

Ach ja, hab mal irgenwo gelesen, dass Zuchini nicht gut ist...

Viel Spass bei füttern... ;)

lg
Prinzessin
 
C

Colophonius

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Arten von Frischfutter?

Hallo,

Das kannst du deinen Nins alles geben: Äpfel, Birnen, Johannisbeeren, Möhren, Kopfsalat, Gurken, Stangen- und Knollensellerie, Paprika, ...

Kannst ja mal ausprobieren was deinen schmeckt.

Übrigens vom Möhrengrün kannst du ruhig mehr geben, meine liebens... aber vorsicht kann den Urin leicht rötlich färben... das ist aber nicht weiter schlimm.

Ach ja, hab mal irgenwo gelesen, dass Zuchini nicht gut ist...

Viel Spass bei füttern... ;)

lg
Prinzessin

Danke für die Tipps ^^
Da wir nur einmal / Woche Markt haben, gibt es auch nur max. einmal / Woche Möhrengrün ^^
 
P

paDDy-hasi

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Arten von Frischfutter?

hallöchen:bye:
also meine Nins mögen sehr gerne Kohl ( Blumenkohl, Rosenkohl, Kohlrabi...), aber von dem sollte mal nicht alzuviel futtern...:)

bis dann

:blobg:
 
Thema:

Welche Arten von Frischfutter?

Welche Arten von Frischfutter? - Ähnliche Themen

Neue Kohlsorte anfüttern ...: ... wenn die Meerschweinchen Kohlfütterung bereits gewohnt sind? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht erforderlich sei, sofern...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung: Hallo zusammen! Lange Zeit bin ich stille Mitleserin gewesen, doch nun verzweifele ich so langsam. Meine 4 jährige Milly leidet seit etwa 9...
Oben