Ernährungsergänzung für Skorpione

Diskutiere Ernährungsergänzung für Skorpione im Skorpione Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, es gibt doch so Vitamin -und Calcium-Pulver für Reptilien, womit man die Füttertiere bestreuen soll, damit die Reptilien mehr Vitamine und...
Dusty440

Dusty440

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es gibt doch so Vitamin -und Calcium-Pulver für Reptilien, womit man die Füttertiere bestreuen soll, damit die Reptilien mehr Vitamine und Mineralen zu sich nehmen, da mit sie besser wachsen und so............... :crazy: wäre das auch sinnvoll bei Skorpionen??? :confused:
 
Christoph

Christoph

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernährungsergänzung für Skorpione

Hi,
Natürlich kannst du deine Futtertiere mit Gemüse oder so füttern, ein Pulver kann bei Wirbellosen m.W. nach aber nicht verwendet werden.
Wie du sicher weisst verflüssigen Skorpione ihre Nahrung und saugen den Brei aus.
Die leere Hülle die mit dem Pulver in berührung kam wird so überhaupt nicht beachtet.
 
Nazgul

Nazgul

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernährungsergänzung für Skorpione

Hallo,

ich denke schon, dass Skorpione einen Teil des Pulvers aufnähmen, schließlich wird ein Großteil des Exoskeletts des Futtertieres ebenfalls gefressen. Sinnvoll ist es allerdings wohl eher nicht, Skorpione sind derart gute Futterverwerter, dass eine Supplementierung nicht notwendig ist.
 
AStar

AStar

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1

AW: Ernährungsergänzung für Skorpione

es kann sogar von nachteil sein die futtertier einzustäuben, durch das pulver trocknen die tiere aus und sterben nach ein paar stunden, liegen tod und ungefressen im terra rum!

greetz alex
 
diango

diango

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernährungsergänzung für Skorpione

besser man füttert seine futtertiere gut mit vitamin haltigem und minerastoffhaltigem, so kommt es auf natürlichem wege dem skorpion zu gute.

die letzten paar millionen jahre hatt ja auch niemand die beute mit vitamin eingestäubt :D
 
andrasch

andrasch

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernährungsergänzung für Skorpione

Und was ist mit Zink? Magnesium? Selen? Ganz zu schweigen von Palladium und Bor. :rofl:
 
Thema:

Ernährungsergänzung für Skorpione

Ernährungsergänzung für Skorpione - Ähnliche Themen

Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Neuer Eigenbau geplant für 4 Schweinchen.: Hallo Bräuchte Ratschläge. Platzangebot Länge 190 cm, wenn ich ganz zur Wand gehe, wären es 1,95 .Breite Etwa 80, könnte ich aber auf 90...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben