Mini-Krokodil

Diskutiere Mini-Krokodil im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Die Mutter von meiner Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, sich ein klein bleibendes Krokodil zu halten! Gibt es sowas? Ich hab schon im...
Chuckwalla

Chuckwalla

Dornie-Mama
Reaktionen
1
Hallo!
Die Mutter von meiner Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, sich ein klein bleibendes Krokodil zu halten! Gibt es sowas? Ich hab schon im Internet gesucht, hab was von nem Mini-Krokodil gefunden, da stand aber nix weiter dazu, ob und wie man es halten kann und so. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber ich habe Britta versprochen, was zu suchen. Oder gibt es vielleicht eine Echse, die dem Krokodil etwas ähneld? Freue mich auf Antworten
Greez Chuckwalla :blobg: :blobg: :bye:

05.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mini-Krokodil . Dort wird jeder fündig!
J

jimmy1

Mitglied
Reaktionen
0

AW: Mini-Krokodil

Also soviel ich weiss gehören Brillencaimane zu den kleinsten.

Die sollten so 1,60 m werden.Wobei ich glaube das Krokodile nicht unbedingt für anfänger geeignet sind.Aber jeder muss ja selber wissen was er sich zumutet.

K

Klumpi

Gast

Hallo,

NEIN, gibt es nicht. Selbst das kleinste Krokodil wird immer noch gut 1m lang, zudem brauchen die Tiere eine MINDESTENS 5x5m große Anlage mit entsprechender Klimatisierung, Wasser- und Landteil und dergleichen mehr.

Eine interessante Echse wäre hier Tropidophorus grayi(Kielskink), allerdings brauchen die immer noch ein Aquaterrarium von 2x1x1m und es ist fraglich, ob die überhaupt regelmäßig in den Handel gelangen.

Michaela

Michaela

Reaktionen
0

Alles was mit richtigen Krokodilen/Kaimanen etc. hat bleibt nicht unter 1m.

Aber wie wärs mit "Shinisaurus crocodilus" oder auch Chinesische Krokodilschwanzechse genannt.

Noch ein Tier wäre Tribolonotus gracilis.

Ansonsten gibt es nix was einem Krokodil oder Kaiman ähnlich sieht und ein Miniformat hat (ausser Stofftiere natürlich :crazy: )

Chuckwalla

Chuckwalla

Dornie-Mama
Reaktionen
1

Vielen Dank, ich werd' Britta mal die Echsen zeigen, ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich :irre: albern, sich ein Krokodil anzuschaffen, sowas gehört in die Natur und nicht ins Terrarium!!! Außerdem haben Britta und meine Freundin (ihre Tochter) schon drei mal trocken geschluckt als sie mein Terra von 120 cm länge gesehen haben!!! Ich glaub nicht das die so viel Platz haben!

K

Kevin Mathers

Reaktionen
0

wo kann man sich genau eins im internet bestellen?
wäre für eine antwort
mfg
kevin

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

Huhu,

man bekommt bei gewissen Teri-Versandhäusern von denen ich pers. nichts halte immer mal wieder Brillenkaimane.

Orazio Martino gibt seine NZs meines Wissens auch an erfahrene, pflichtbewuste Halter ab.

Wieso muss es denn ein Kroko sein?
Kannst du deren Ansprüche überhaupt gerecht werden und wie willst du das Tier halten?

LG

K

Kevin Mathers

Reaktionen
0

shady??? eminem fan??
und emm ja ich kauf dann alles fürs kroko und emm gibts des online?

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

eemm nein und eeem hast du überhaupt ne ahnung was du dir da ins Haus holen willst?

Hast du Erfahrung mit anderen Tieren bereits gesammelt?

LG

L

lemming_90

Reaktionen
0

hei,
wüsste noch etwas. Wie wäre es mit einem Buschkrokodil.

Buschkrokodil

LG

lemming_90

P.S.: Ich finde man sollte ein Krokodil, Kaiman, etc. nur halten wenn man sich mit der Terraristik auskennt und am besten einen großeb beheizbaren Keller hat und auf urlaub und "Luxus" verzichten kann.

K

Kegellachs

Reaktionen
2

eem lies dir mal die Beiträge vorher durch. eem du brauchst einen Raum (!!) von 5m x 5m Fläche mit Beheizung, enorm starken UV Strahlern und grossem Wasserbecken. Wie willst du das bezahlen? Wo kannst du so etwas einrichten? Woher bezieghst du Futter? Was passiert, wenn du umziehen musst? Hast du Erfahrung mit Terrarientieren? Insbesondere mit gefährlichen?

eeeem allein das Tier kostet übrigens locker 1500€ ;-)

Reptiles

Reptiles

Reaktionen
1

:irre::irre::irre:
Und nach ein paar Jahren schwimmt er in irgendnem See rum. Kann nur den Kopf schütteln.

Thema:

Mini-Krokodil

Mini-Krokodil - Ähnliche Themen

• Mini Chamäleons. Aber wo?

Mini Chamäleons. Aber wo?: Hey, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wo es Mini Chamäleons zu kaufen gibt... Danke schonmal im Vorraus MFG Sherm
  • Hilfe meine mini Bartis fressen nicht!

Hilfe meine mini Bartis fressen nicht!: Hallo,meine ca.5-7 Wochenalten Bartis fressen fast nix. Der Eine frisst 1-2 Heimchen am Tag der Andere seit Samstag nix. Hab aber immer Grünzeug...
  • Frage zu mini (ex) aquarium 40x23x23

Frage zu mini (ex) aquarium 40x23x23: Hey habe ein ,,miniaquarium" mit den maasen 40x23x23 über .... kann ich in diesem kleinen Becken Geckos oder andere Reptilien halten ? Ob Tag oder...