hund hat maus erwischt

Diskutiere hund hat maus erwischt im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo ihr lieben, eine meiner kleinen hat es doch tatsächlich geschafft (fragt mich nicht wie) aus dem käfig auszubüchsen. ich habe es jedoch...
centie

centie

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

eine meiner kleinen hat es doch tatsächlich geschafft (fragt mich nicht wie) aus dem käfig auszubüchsen.

ich habe es jedoch erst gemerkt, als der hund nach ihr geschnappt hat. nun hat sie eine kleine verletzung am schwanz, blutet auch ein wenig.

was ratet ihr mir:

kann ich das selbstständig behandeln? oder sollte ich mit ihr lieber zum tierarzt gehen?

lieben gruß
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
1

AW: hund hat maus erwischt

Moin!

Ab zum TA. ich glaub nicht, daß Du für alle Fälle eine Mäuseapotheke mit Desinfektion, evtl. auch Blutersatz und AB da hast... :rolleyes:


Angelus
 
centie

centie

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: hund hat maus erwischt

dank dir für die schnelle antwort,

denk mal das ist aber nicht nötig, war scheinbar nur nen kleiner kratzer und ist auch schon wieder am zuwachsen

:kotz: mit den beiden kleinen die sind mir heut morgen schon wieder flüchten gegangen, jetzt hab ich sie in einzelhaft gesteckt (also beide in den kleinen käfig)
 
DieMotte

DieMotte

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hund hat maus erwischt

sowas ich auch erlebt gehabt nur habe ich keine hunde sondern katzen, meine konsequenz ich hab sämtlich käfige mit volierendraht, 5mm maschenbreite, vergittert. Angeblich reicht ja auch 1cm aber meine Mäuse habens immer wieder raus geschafft vorallem die jüngeren.
 
centie

centie

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: hund hat maus erwischt

Foliendrat? wo bekomm ich sowas her? Ist die Anbringung sonderlich kompliziert?

weil ich habe einen Gitterabstand von 1 cm, und heut Nacht sind meine beiden kleinsten schon wieder stiften gegangen!
 
Nadine3

Nadine3

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0

AW: hund hat maus erwischt

Volierendraht, oder auch Kaninchendraht gibt es in fast jedem Baumarkt. :)
 
centie

centie

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: hund hat maus erwischt

naja, nur dass die abstände viel zu groß sind, bei denen, die unsere baumärkte anbieten
 
Dragooon

Dragooon

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: hund hat maus erwischt

beim Volierendraht ist der abstand kaum zu groß, da er ja für Vögel ist.Und da es auch kleinere Vögel gibt, sind die abstände dementsprechend klein.
Ganz vllt. findest du Volierendraht auch in Zoogeschäften bei der Vogelabteilung...frag einfach mal nach...
 
Nadine3

Nadine3

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0

AW: hund hat maus erwischt

Bei 0,5 cm passen sie doch sicher nicht durch. Jedenfalls haben meine Notbabys damals das nicht geschafft. ;)
 
DieMotte

DieMotte

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hund hat maus erwischt

ich hab meinen günstig beim eisenwarenhandel bekommen und zum anbringen kaufste dir ne rolle draht den kannste dann ganz einfach mit ner zange verzwirbeln und fest sitzt es. Das hab ich auch mit meinen Transportboxen und Kletterkäfig gemacht.

ach ja ich hab 5€ pro m² bezahlt
 
Thema:

hund hat maus erwischt

hund hat maus erwischt - Ähnliche Themen

Unterstützung mit Hund, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Blasenprobleme bei 13 jahre altem Hund aus dem Tierschutz: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, 13 Jahre alten Rüden aus Ungarn. Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Terrier, denke ich. Sehr...
Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
Oben