Schlafplatzwechsel?

Diskutiere Schlafplatzwechsel? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Sagt mal, wechseln eure Lemminge auch ständig den Schlafplatz? Ich habe meine Süßen nun genau 2 Wochen und heute abend haben sie sich...
Azzurra

Azzurra

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sagt mal, wechseln eure Lemminge auch ständig den Schlafplatz? Ich habe meine Süßen nun genau 2 Wochen und heute abend haben sie sich schon den 3. neuen Schlafplatz gesucht.
Als erstes schliefen sie direkt an der Aquascheibe neben einem Stück Holz (aua?), dann schliefen sie gut eine Woche eingebuddelt im Häuschen, bis heute. Nun schlafen sie plötzlich mitten im Aqua, eingebuddelt mit einem Haufen Klopapier. Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen, dass sie (noch?) keinen festen Schlafplatz haben?

:bye:
Eva
 
S

Steppenlemming13

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlafplatzwechsel?

Also meine haben auch zur Zeit 3 verschiedene Schlafplätze. Einer ist der Hauptschlafplatz und die anderen beiden werden eher spontan genutzt: je nach Lust und Laune schlafen die dann entweder gemeinsam oder alleine in einen der Nebenschlafplätze. Der Hauptschlafplatz hat aber noch die zusätzliche Funktion eines kleinen Lageraumes, da hamstern sie wie verrückt Sonnenblumenkerne und andere Leckereien.

Gruß
Danny
 
Thema:

Schlafplatzwechsel?

Schlafplatzwechsel? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
Augenprobleme - weiter behandeln oder OP?: Hallo zusammen, ich hatte gehofft es würde endlich einmal ruhiger werden und ich nicht mehr ständig zum Tierarzt rennen müssen, aber leider hielt...
War wohl Schicksal: Hallo ihr Lieben Möchte euch gerne die Geschichte von Ben und Olli erzählen, die ist für mich so unglaublich dass ich bis heute Gänsehaut bekomme...
Mirakel: Hallo ihr Lieben, ich muss mal meine Gedanken hier aufschreiben. Es tut weh, wenn ich sie nur in meinem Kopf lasse. Es geht um unsere Mirakel...
Oben