Goldfische halten sich bevorzugt in einer Ecke auf

Diskutiere Goldfische halten sich bevorzugt in einer Ecke auf im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, ich habe 5 Goldfische in einem neuen Aquarium. 4 von Ihnen halten sich häufig ein wenig abgehetzt in einer Ecke auf. Den einen interessiert...
T

tanja37

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 5 Goldfische in einem neuen Aquarium. 4 von Ihnen halten sich häufig ein wenig abgehetzt in einer Ecke auf. Den einen interessiert es überhaupt nicht und er gründelt am Boden herum.
Was haben die anderen mit der Ecke??? Kann ich da irgendetwas tun???

Die Fische waren letztes Jahr im Teich und überwinterteten im Fass im dunklen Keller. Seit 2 Tagen sind sie nun im beleucteten Aquarium.

Vielen Dank für eure Tipps.

Tanja

18.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfische halten sich bevorzugt in einer Ecke auf . Dort wird jeder fündig!
S

smithy92

Reaktionen
0
lol

Hi es ist bei meinen 6 goldfischen genauso! Die hängen auch immer in der einen Ecke hum un kloppen sich richtig drum ^^ naja scheint ihnen wohl spaß zu machen !:bye:

Jon October1

Jon October1

Reaktionen
0
Angst

4 von Ihnen halten sich häufig ein wenig abgehetzt in einer Ecke auf. Den einen interessiert es überhaupt nicht und er gründelt am Boden herum.
Die Fische waren letztes Jahr im Teich und überwinterteten im Fass im dunklen Keller. Seit 2 Tagen sind sie nun im beleucteten Aquarium.
Hallo Tanja,

Deine Fische haben Angst! Im Aquarium nehmen die Tiere auch Bewegungen neben sich wahr, daran müssen sie sich erst gewöhnen. Bisher sind sie ja immer von oben betrachtet worden, im Teich und Fass. Das Gleiche gilt für das Licht.
Ein bisschen Deckung und keine Hektik in unmittelbarer Umgebung des Aquariums wird sicherlich bald eine Änderung bewirken. Und wenn sie erst gelernt haben, dass Action vor dem Aquarium oft auch Futter bedeutet .......:teeth:

Gruß

Jon

Thema:

Goldfische halten sich bevorzugt in einer Ecke auf

Goldfische halten sich bevorzugt in einer Ecke auf - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...