Ficus Exotica und Katzen

Diskutiere Ficus Exotica und Katzen im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, wir haben vor paar Tagen mal wieder Pflanzen geholt und natürlich wie´s aussieht kakke gebaut. 2x Ficus Exotica 2x Lilie Die Lilie wird...
xx veggi xx

xx veggi xx

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben vor paar Tagen mal wieder Pflanzen geholt und natürlich wie´s aussieht kakke gebaut.

2x Ficus Exotica
2x Lilie

Die Lilie wird sofort wieder entsorgt, das is klar, aber wie siehts nun mit Ficus Exotica aus?
Mein Freund sagt, dass wir sie nicht weg tun müssten, aber ich denk, dass sie sehr gefährlich für unsere Racker sind.

Was wisst ihr nun darüber? Hab auch schon gegoogelt, aber mein Freund sagte, dass ein paar sagten, sie wären nich giftig und ein paar sagten, sie wären giftig.

Was wisst ihr nun darüber?

Walldorf

Walldorf

Punkte Reaktionen
0

AW: Ficus Exotica und Katzen

Hallo,

kann ich Dir nicht sagen ob er giftig ist, aber wenn ich den leisesten Zweifel hätte, würde ich entsorgen.

Schau mal auf dieser Seite, die Nutze ich immer

Giftpflanzen

miau2

miau2

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

leider ist der Ficus für Katzen giftig. Wenn deine Katzen gerne mal an Pflanzen knabbern würde ich den Ficus wieder abschaffen.

Kleine Überredungskunst für deinen Freund. :bigok: Der Ficus ist für Menschen nicht ganz unschädlich. Er verursacht oft Kopfschmerzen, wenn man diesen in Räumen hat, wo man sich länger aufhaltet (wie Schlafzimmer oder Wohnzimmer).

Liebe Grüsse aus der Schweiz

xx veggi xx

xx veggi xx

Punkte Reaktionen
0

An Pflanzen knabbern die leider liebend gern.

Weggestellt haben wir sie schon, aber das mit dem kopfschmerzen wusst ich ja garnich, das is neben der giftigkeit auch nen guten grund die wegzugeben.
hab eh immer das ganze jahr über probleme mit kopfschmerzen :rolleyes:

P

Primel751

Punkte Reaktionen
0

Ficus aller Art hat eine Wolfsmilch in den Ästen und die schmeckt sehr bitter. Wirklich richtig giftig ist sie meines Wissens nicht, sie zählt aber zu den Nervengiften und ich würde den Ficus entweder ganz entsorgen oder wie wir, wir haben nur noch einen kleinen und der Steht auf der Box und da kommt eh keine unserer Mietzen hin.

xx veggi xx

xx veggi xx

Punkte Reaktionen
0

Haben nun eine Lösung :D

Mein Freund hat so ein Katzen-fernhaltespray gekauft und überall unten um die Pflanzen gesprüht und wenn die Katzen das riechen gehen sie sofort von weg :rofl:

Aber die Lilien bleiben trotzdem in nem zimmer wo sie nich rein dürfen, das is mir doch zu riskant.

E

Endela

Gast

Haben nun eine Lösung :D

Mein Freund hat so ein Katzen-fernhaltespray gekauft und überall unten um die Pflanzen gesprüht und wenn die Katzen das riechen gehen sie sofort von weg :rofl:

Aber die Lilien bleiben trotzdem in nem zimmer wo sie nich rein dürfen, das is mir doch zu riskant.

Naja, aber für den Rest des Lebens Katzenfernhaltespray kaufen und sprühen halte ich auch nicht für sinnig. Gibt es denn keine Möglichkeit den Ficus auch dahin zu stellen, wo die Lilien stehen?

xx veggi xx

xx veggi xx

Punkte Reaktionen
0

Die Lilien stehen vorübergehend in der küche und die ist sehr klein.
Hab mir aber überlegt, einfach die Pflanzen meinem Bro zu geben (das is so ein Pflanzenfanatiker *g) und dann einfach ungiftige zu kaufen..

Aber vorübergehend klappts mit dem Spray. Vielleicht lassen sie die Pflanzen auch so in ruhe, weil sie jetzt denken, die stinken so dermaßen.. mal sehen

Thema:

Ficus Exotica und Katzen

Ficus Exotica und Katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
Katze schmust nicht: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe eine Katze die ist nun 1 1/2 Jahre alt, ich hab sie mit 11...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben