Käfigmarke: Eigenbau

Diskutiere Käfigmarke: Eigenbau im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, hab mal noch ne Frage :) Mein Kleiner hat sich nach kanpp ner Woche schon richtig gut eingelebt und ist überhaupt nicht schreckhaft und...
L

littleangel2

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mal noch ne Frage :)

Mein Kleiner hat sich nach kanpp ner Woche schon richtig gut eingelebt und ist überhaupt nicht schreckhaft und total neugiereig :)

Ich bin nun am überlegen ihn einen noch größeren Käfig zu besorgen, finde aber einfach nicht das richtige und frage mich, ob es nicht das einfachste ist ihn einfach selbst zu bauen, da man da ja auch am meisten Möglicheiten hat. Hab schon viel gesucht und auch viele schöne Ideen gefunden :)

Mit was muss man da preislich ungefähr rechnen? Ich hab keine ahnung, was solche Platten, Plexischeiben usw. kosten.

Dragooon

Dragooon

Punkte Reaktionen
0

AW: Käfigmarke: Eigenbau

Also ich habe mir auch für meinen Ehemaligen Goldhamster einen Eigenbau gemacht.

Er ist oh gott keine Ahnung wie groß xD

1m mal 50cm oda so..naja wenn du willst messe ich mal genau nach xD

jetzt leben dort meine beiden renner drinen also auch vielseitig verwendbar denn nach dem Hamstertod war da noch eine Taube(gefunden) und ein Kaninchen(ebenfalls gefunden) drinne.Also Allzweck Käfig...

Meiner ist komplett aus Holz,mit zwei eignebauten etagen ebenfalls Holz..links und rechts pläxiglas fenster und vorne die komplette wand plexi zum hochschieben...

wenn du willst kann ich auch mal ein Foto machen...

Da wir die sachen leider alle zuhause hatten, kann ich dir keine Preise sagen...allerdings habe ich mich auch im Baumarkt erkundigt und dort hat eine 2mx1m 19€ gekostet...

vllt. bekommt man sowas bei Ebay auch preiswerter

Lg Dragooon

L

littleangel2

Punkte Reaktionen
0

Hi, danke für die Antwort :)

Über Bilder würde ich mich immer freuen. Kann man sich ja viele schöne Ideen bei holen.

Welcher Silikon ist am besten? Das was man für Aquarien nimmt?

Dragooon

Dragooon

Punkte Reaktionen
0

Ich habe kein Silikon benutzt...für das schiebeplexi habe ich deckenbretter benutztb die man zusammen steckt da sidn an den rändern rillen da passte das glas genau hinein und für die fenster an den seiten habe ich das Holz so dicht dran gemacht, das es praktisch eingeklemmt ist...

die Fotos amche ich Morgen, jetzt würde es nichts mehr bringen ^.^

L

littleangel2

Punkte Reaktionen
0

ah okay, ich dachte das ist auf jeden Fall notwendig...

klar, hat doch keine eile mit Fotos, so schnell bin ich ja auch nicht ;)

Dragooon

Dragooon

Punkte Reaktionen
0

so fotos hab ich gemacht...jetzt müsste ich nur noch das kabel finden >.<

naja vllt soltle ich mal aufräumen xD

L

littleangel2

Punkte Reaktionen
0

weiß jemand, wo man günstig son stahlgitter oder ähnliches herbekommt?

vorne hat mein käfig plexiglas-scheiben und für oben benötige ich jetzt noch irgendson gitter. war eben im baumarkt und bin aus allen wolken gefallen, was der kram kostet. es gibt da zwar diese stahlgitter (das, was man auch für kaninchenkäfige verwendet), aber das gibt es alles nur in rollen und warum 20 euro ausgeben, wenn ich nur son mini-stück brauche? :mad:

Öhrchen

Öhrchen

Punkte Reaktionen
6

Schau mal nach Volierendraht bei ebay. Da gibt es Anbieter, die auch kleinere Mengen verkaufen, das ist natürlich billiger.

Thema:

Käfigmarke: Eigenbau

Käfigmarke: Eigenbau - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Muddi und der Eigenbau: ...oder besser gesagt, der getischlerte Eigenbau. Nach langer Planung und vielen Nerven, steht jetzt endlich das Gehe bei uns im Wohnzimmer...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Oben