Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!

Diskutiere Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, Heute ist für ganz Deutschland eine Sturmwarnung herausgegeben worden. Es werden Orkanböen mit bis zu 150 km/h erwartet. Denkt bitte an...
B

Baileys

Gast
Hallo,

Heute ist für ganz Deutschland eine Sturmwarnung herausgegeben worden. Es werden Orkanböen mit bis zu 150 km/h erwartet.

Denkt bitte an eure Kaninchen und Meerschweinchen in Außenhaltung!

Vergewissert euch, dass die Gehege stabil genug gebaut sind - nicht einstürzen oder sonst wie beschädigt werden können. Eure Tiere könnten ansonsten verletzt werden oder aus beschädigten Gehegen entwischen. Auch wenn das Gehege unter fragwürdigen Bäumen steht, die umfallen können ist Vorsicht geboten.

Im Zweifelsfall holt eure Tiere bitte für den Tag ins Haus. Geignet sind Garage/Keller und andere nicht beheizte Räume. Das Garage und Keller dunkel sind, stört die Kaninchen nicht.

Die Wildlebenden Kaninchen ziehen sich bei dem Sturm auch in ihre dunklen Bauten zurück und ihr sollt eure Tiere ja nur für die Dauer des Sturmes dort unterbringen - wenn überhaupt erforderlich.

Bitte niemals die Tiere ins warme Wohnzimmer oder sonstigen beheizten Raum stellen. Aufgrund des Winterfells können die Tiere den Temperaturunterschied nicht ausgleichen und können einen Hitzekoller bekommen.

Kaninchen die nur in den üblichen Holzaußenställen gehalten werden, rate ich dringend in Sicherheit zu bringen. Die Gefahr, dass solch ein Stall umgeweht wird ist groß.

Ich wünsche uns allen, dass der Sturm nicht so heftig wird, wie angekündigt und keine Schäden entstehen!

Liebe Grüße
Angela
 
L

Linda

Gast

AW: Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!

Also bei uns ist der Sturm richtig, richtig heftig.

Wir für unsere Region wurden aufgefordert, das Haus nach Möglichkeit ab 16:00 Uhr nicht mehr zu verlassen. Ich habe auch wirklich alles, was irgendwie wegfliegen kann reingeschafft. Habe sogar unser Auto, das normalerweise draußen steht, auf die Diele gestellt.

Hier ist es jetzt schon schlimm, aber der Höhepunkt soll ja erst noch kommen... Mal sehen! Meine Kaninchen sind zwar drinnen, haben aber trotzdem Schiss. Die hocken in der Ecke und zittern :mad:
 
sweet rabbit1

sweet rabbit1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!

Der Orkan soll bis zu 220 km/h sein...
ist schon heftig...
das beste ist wirklich nicht mehr aus dem Haus zu gehen!!!
Nicht das man unglücklich überrascht wird:idee:
 
B

Baileys

Gast

AW: Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!

Huhu,

bei uns (Bremer Raum) war der Höhepunkt bisher zwischen 16-17h. Jetzt hat es sich etwas beruhigt. Gerade eben hab ich nach unseren Kaninchen geschaut. Ihnen scheint der Sturm nichts auszumachen. Wir haben aber auch das Glück, dass wir das Gehege fest an die Garage rangebaut haben und das Gehege zur Ostseite steht - der Sturm kam ja von Südwest. Zusätzlich haben wir die Gitterelemente des Geheges mit Plexiglasscheiben verkleidet - es war grad schon fast gemütlich bei den Kaninchen. :crazy: Sie haben in aller Ruhe bzw. mit der normalen Verfressenheit sich über die Möhren hergemacht.

Ich denke wir haben es wohl überstanden.

Tja.. da bin ich froh, dass wir so viel Geld fürs Gehege ausgegeben haben - es ist doch etwas sehr stabiles geworden *freu*

qanimallover: Die Geschwindigkeiten wurden aber nur auf den "Bergen", wie Harz usw. erwartet - nicht im Flachland zw. Talebene
 
L

Linda

Gast

AW: Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!

Bei uns im Lokalradio haben sie angeblich gesagt (hat mir Schwiegertiger erzählt), wir erwarten 180 km/h. Es ist jetzt schon so dolle und das soll noch nicht mal der Höhepunkt sein :err:
 
B

Baileys

Gast

AW: Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!

Hallo,

bei uns hat der Sturm wieder angefangen:err: Oben im Haus, wckeln die Fensterscheiben so doll, dass man denken könnte, die kommen einem gleich entgegen!

Naja, wenn den Kaninchen es zu unheimlich wird, werden sie sich wohl in ihre frisch gebuddelten Höhlen und Gänge verkriechen.

Oh mann, ganz schön heftig...
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!

Hallu

Bei uns legts jetzt langsam los. Bei uns war es zwischendurch aber schon wesentlich heftiger. Wir sind das hier oben gewohnt. Die Nickels sitzen ganz entspannt da und kauen Heu.
Ich seh dem ganzen recht gelassen entgegen. Wir hatten hier oben schon wesentlich schlimmeres. Als es damals unser Dach abgedeckt hat, das war heftig. Aber bis jetzt. Morgen früh gibts Schadenbericht ;)
 
Thema:

Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!

Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner! - Ähnliche Themen

Der richtige Käfig? Artgerechte Haltung von Kaninchen: Vor der Anschaffung von Kaninchen beginnt die Suche nach einer geeigneten Unterkunft für die neuen Mitbewohner und oftmals führt die Suche ins...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Stall ganzjaehrige Aussenhaltung: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinen letzten Fragen hier schon so toll beraten wurde, wende ich mich wieder an euch. Mein naechstes Vorhaben...
Sturmwarnung - sichert eure Außenbewohner!: Hallo, auch hier möchte ich euch darauf hinweisen: Heute ist für ganz Deutschland eine Sturmwarnung herausgegeben worden. Es werden Orkanböen...
Kann man dies Gehege als Dauer-Außengehege nehmen?: Hallo zusammen! Es geht um folgendes: Leute aus meiner Gegend haben seit letztem Herbst zwei Zwergkaninchen, die hinten im Garten in einer...
Oben