MÄusefutter selber mischen??

Diskutiere MÄusefutter selber mischen?? im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Da ich jetzt schon seit langer Zeit eine Futtermischung suche, die perfekt zu meinen Mäuschen ''passt'' aber keine finde, will ich mir mal...
schäfchen123

schäfchen123

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Da ich jetzt schon seit langer Zeit eine Futtermischung suche, die perfekt zu meinen Mäuschen ''passt'' aber keine finde, will ich mir mal mein Futter selbst mischen. Es sollte keine (wenn dann nur ganz wenige) fetthaltige Dinge (Sonnenblumenkerne, Nüsse etc.) enthalten, jedoch viele kleinere Körner. (Wie die aus dem Vogelfutter ;) )

Ich habe auch schon von selbst gebackenen Mäusekeksen gehört. Jetzt nur als Leckerlie aber weis auch einer davon?

Ganz lieb Grüße von Schäfchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
6

AW: MÄusefutter selber mischen??

Futtermischungen findest du Hier und Hier ;)

Kekste kannst sehr einfach selbst machen. Das normale Futter (auch mit leckereien wie Nüsse, Kürbis oder Sonnenblumenkerne) mit etwas Wasser und Mehl (am besten Vollkornmehl) mischen und im Backofen bei ca. 100°C ausbacken dauert ca. eine Stunde oder Länger, je nach dicke oder Form der Kekse oder Bälle usw.
 
Thema:

MÄusefutter selber mischen??

MÄusefutter selber mischen?? - Ähnliche Themen

Tiervermittlung nach Tod - Notstelle im Weg: Hallo, ich wollte mich gerne erkundigen was andere Schweinchenhalter darüber denken. Ich habe seit nun fast 2,5 Monaten einen einsamen Kastraten...
Die Vererbung des Hundes: Ich will versuchen, Einiges über die Vererbung zu erklären. Bei der Vererbung spielen sich sehr komplizierte Vorgänge ab, über die sich die...
Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben