Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Diskutiere Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen! im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Huhu, ich habe gerade eben auf den Seiten vom Bremer Tierheim gestöbert und dann einen Hund gefunden, der mir sehr bekannt vorkommt. Schaut mal...
B

Baileys

Gast
Huhu,

ich habe gerade eben auf den Seiten vom Bremer Tierheim gestöbert und dann einen Hund gefunden, der mir sehr bekannt vorkommt.
Schaut mal bitte hie rund dann unter Tigra!

http://www.tierheim-bremen.de/index.php?site=tiervermittlung

Hier das große Bild von der Hündin.
http://www.tierheim-bremen.de/images/upped/vermittlung/Tigra_0306gr.JPG

Ich stelle als Anhang mal ein Bild von Gina ein. Bitte vergleicht mal die Bilder und sagt, was ihr meint. Es ist auf keinen Fall Gina, weil diese bei ihren Besitzern ist und wir regelmäßig Kontakt haben und uns auch mit den Hunden treffen.

Gina hat aber eine Schwester, die genauso aussieht wie sie. Bei uns hieß sie Ambra und die neuen Besitzer haben sie Pepper getauft. Zu diesen Besitzern hab ich leider keinen Kontakt mehr. Vor lauter Panik hab ich grad dort versucht anzurufen, allerdings geht keiner ans Telefon.

Ich hab jetzt Angst, dass es sich um Pepper handelt.
Ab 16h kann man im Tierheim anrufen, dass werde ich dann sofort tun. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Tierheim mir dann Auskunft gibt? Zum Glück haben wir die meisten Welpen damals gechipt, so hab ich auch die Chipnummer von Pepper. Kann ja sein, dass die Leute sie damals nie angemeldet haben. Sonst würde ich direkt mal hinfahren und mich nach dem Hund erkundigen.

Was würdet ihr tun? Erstmal anrufen oder direkt hinfahren? Was meint ihr zu den Bildern, könnte doch die Schwester von Gina sein, oder?

Ich bete zu Gott, dass es eine Verwechslung ist und ich umsonst Panik schiebe. :eek: :cry:
 

Anhänge

  • IMG_4996.JPG
    IMG_4996.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 165
Sabsi3

Sabsi3

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Hi Angela,

eine erstaunliche Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da... :eek:

Ruf da an und vergleiche die Chip-Nummern. Anders wirst Du keine Gewissheit bekommen. Da steht ja auch, sie war ein Fundtier. Heißt das, sie wurde ausgesetzt? :motz
 
Trofu

Trofu

Beiträge
2.028
Punkte Reaktionen
3

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Hallo Angela
Auf dem Bild von Tigra sieht es aus als hätte sie ein blaues Auge, kann das sein?
Hatten einige deiner Welpen blaue Augen? Ansonsten könntest du ja beruhigt sein!
Sag auf jeden Fall bescheid sobald du was weisst.
LG Manu
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Punkte Reaktionen
16

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Also ich find Ähnlichkeit ist zwar da, aber ich denk nicht das es ein Welpe von dir ist...
Was ist bei den Hunden nochmal alles drin?
Bei Gina sieht man den Pittbull, Staff oder so... Bei Tigra nicht so sehr!
 
S

schnuppe®

Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

hallo angela, ich finde tigrad hat größere ohren als gina!

die besitzer vermissen tigra sicher, ein schöner hund!

liebe grüße
schnupp
 
S

Salanee

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Bild von vorne

Hallo Angela,

hilfreich wäre wenn Du ein Bild von vorne hättest. Fast so wie der Hund auf dem Bild *denkso*

Am besten Du rufst einfach da an. Das kann Dir am ehesten Gewissheit verschaffen. ;) :knuddel:
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Hallo

Anrufen im Tierheim, Chipnummer vergleichen lassen.
Bevor die nicht verglichen ist, musst Du auch keine Sorge haben. Abgesehen davon, dass Hunde im Tierheim natürlich immer was Trauriges sind.

Viele Grüße, Kathrin
 
B

Baileys

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Entwarnung

Huhu,

da ich nicht bis 16h warten wollte bis das TH wieder auf hat und ich die besitzer von pepper telefonisch nicht erreichen konnte, bin ich kurzerhand einfach zu den besitzern hingefahren. Ich kann Entwarnung geben! Pepper ist bei ihren Besitzern! Die Leute waren zwar selbst nicht da, aber pepper lief auf dem Hof rum. Hat mich erst mal "freundlich" angeknurrt und angebellt. Aber gut, nach fats einem Jahr kann man nicht erwarten, dass sie ihre Ziehmama wieder erkennt.
Pepper hat sich ganz anders entwickelt als Gina! Pepper ist auch nru so groß wie Bailey, vom Fell her kommt der Schäferhund durch und die Ohren sind nur halbe Stehohren *lach*

Bin ich beruhigt, dass der Hund im TH nicht Pepper ist. Ehrlich gesgat wäre es mir ja nun fats peinlich geworden, wenn ich dort so ein Theater gemacht hätte :rolleyes:

Naja da könnt ihr mal sehen, was eine Ziehmama sich doch für Sorgen macht.
 
S

Salanee

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

ok

Hallo Angela,

ich find das super, das Du Dir nach einem Jahr noch Gedanken darum machst was aus "Deinen" Hunden geworden ist :bigok:
 
M

Mars

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Ich sag mal lieber einmal zuviel Sorgen gemacht als einmal zu wenig oder?
 
B

Baileys

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Hallo Angela,

ich find das super, das Du Dir nach einem Jahr noch Gedanken darum machst was aus "Deinen" Hunden geworden ist :bigok:


Hallo Salanee,

ich denke ich werde mein ganzes Leben lang an die "kleinen Würmchen" denken. Es ärgert mich grad, dass erst sowas "passieren" muss und ich mal in die Gänge komme. Ich hätte shcon viel eher mal hinfahren sollen... naja wenn man die Leute telefonisch nei erreicht und auf Briefe auch kein Feedback kommt... Naja egal... Pepper sieht richtig gut aus und ich finde es gut, dass sie draußen frei auf dem Hof laufen kann. Und das ein Hof beschützt werden muss ist auch klar :rolleyes:

Allgemein zu den Welpen. Ich werde Ende nächster Woche Einladungen zu dem Wiedersehensfest herausschicken. Das ganze soll ja am 04.06. stattfinden. Ich bin ja mal gespannt, wie viel Interesse daran besteht. Von fünf Besitzern weiß ich, dass sie kommen wollen. Bei den anderen muss man dann sehen. darauf freu ich mich schon tierisch. Ich will dazu auch einen bericht für die Zeitung machen. Damals hab ich mich nicht getraut die Geburt in der Zeitung zu veröffentlichen, aber nun denke ich, dass es schon okay ist.
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Hallo

Von den anderen kommt auch keine in Frage?

Na, Gott sei Dank!!! :knuddel:

Viele Grüße, Kathrin
 
B

Baileys

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Hallo

Von den anderen kommt auch keine in Frage?

Na, Gott sei Dank!!! :knuddel:

Viele Grüße, Kathrin

Nein es waren nur zwei Welpen damals, die diese "Rottweiler" Zeichnung im Fell hatten, zwei waren braun (Luna ist jetzt blond), eine schwarz/ weiße Hündin, ansonsten braun/schwarz mit teilweise weißen Abzeichen.

Ja ich bin richtig erleichtert nun.
 
M

Mars

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Von fünf Besitzern weiß ich, dass sie kommen wollen. Bei den anderen muss man dann sehen.

Wieviele andere gibt es den noch?
 
S

schnuppe®

Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

schön, daß du eintreffen für alle machst!!
wir sind dieses jahr auch schon zu dritten mal eingeladen, bei heinis mama und der papa kommt dann auch.

wir freuen uns da schon riesig drauf!

hoffe bei dir kommen viele deiner ehemaligen und ihr habt einen tollen tag!
und bilder gibts dann doch bestimmt auch *zwinker* ..oder?

liebe grüße
schnupp
 
M

Mars

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Achso ok hab ich da was überlesen? Wenn ja sorry
 
D

Draca

Gast

AW: Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

na, bei der Forengeburt warst du glaub ich noch nicht an bord, oder? *gg* massig welpen, massig Bilder und eine ganz gestresste angela *gg* Ich finds gut zu wissen, dass du dir nach dieser Zeit immernoch solche Gedanken um deine "Würmchen" (bei der Größe Würmchen? *gg*) machst und ich finds auch verständlich dass du erstmal panik geschoben hast: lieber tausendmal unbegründet angst als einmal zu wenig

Liebe Grüße und ich hoffe jetzt schon mal auf viele viele Bilder vom Treffen *gg*
 
Thema:

Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen!

Bitte helft mir! Bildervergleich, Hund erkennen! - Ähnliche Themen

Wichtig!! Tierschutzvertrag!!! Bitte lesen!!: Hallo Liebe Tierfreunde :smile: Damit ihr vorab schon mal ein paar Informationen habt, werde ich zu aller erst mal die Situation schildern...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hamburg Langenhorn - Unfall mit Hund...wer kann helfen? Bitte weiter verteilen!: Suchmeldung mit Bild Dringend an alle Tierschützer im Raum Hamburg !!! Bitte helft hier suchen!!!Leider keine guten Nachrichten. Die zierliche...
und was wurde aus ...Sitka.... - meinem geretteten Hund (+Meerschweinchen): HuHu, damals hatten sich so viele dran interessiert....deshalb möchte ich diesen Thread hier veröffentlichen. Ich bzw. wir haben bei unserem...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben