Frage zu Heimchen und Fliegen

Diskutiere Frage zu Heimchen und Fliegen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute, hab da mal ne kurze Frage: Wenn die Heimchen aus ihren Eiern schlüpfen,sind sie dann voll entwickelt oder sind sie zunächst...
D

DerJustin

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
hab da mal ne kurze Frage:

Wenn die Heimchen aus ihren Eiern schlüpfen,sind sie dann voll entwickelt oder sind sie zunächst Larven/Maden?

So etwas ähnlich würde ich gern über die Stubenfliege wissen, und zwar ob sie nachdem sie sich von dem Larven/Madenstadium zur Fliege entwickeln, ob sie dann erst so klein wie Fruchtfliegen sind oder direkt größer?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

MFG Justin
 
Blutadler

Blutadler

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Heimchen und Fliegen

Hi, Justin!

Die Heimchen schlüpfen als Larven aus den Eiern und müssen sich etwa 10-mal häuten, bis sie ausgewachsen sind.

Bei den Stubenfliegen ist es so, dass aus der Puppe gleich der voll entwickelte Kerf schlüpft.

Grüße
Michael
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Heimchen und Fliegen

Heimchen durchlaufen eine Hemimetabolie,also eine unvollständige Metamorphose,das heißt,wenn die Larven schlüpfen,sehen sie dem Imago,also dem adulten Tier schon sehr ähnlich und werden durch mehrere Häutungen dem adulten Tier immer ähnlicher,also:
Eier-Larven-adultes Tier(fertiges Heimchen)

Fliegen hingegen durchlaufen eine vollständige Metamorphose,das heißt:
Eier-Larven-Puppen-adultes Tier(Fliege)

Schöne Grüße,Hannes :bye:
 
D

DerJustin

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Heimchen und Fliegen

Alles klar, vielen Dank :)
 
Thema:

Frage zu Heimchen und Fliegen

Frage zu Heimchen und Fliegen - Ähnliche Themen

Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben