Frage zu Heimchen und Fliegen

Diskutiere Frage zu Heimchen und Fliegen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute, hab da mal ne kurze Frage: Wenn die Heimchen aus ihren Eiern schlüpfen,sind sie dann voll entwickelt oder sind sie zunächst...
D

DerJustin

Reaktionen
0
Hey Leute,
hab da mal ne kurze Frage:

Wenn die Heimchen aus ihren Eiern schlüpfen,sind sie dann voll entwickelt oder sind sie zunächst Larven/Maden?

So etwas ähnlich würde ich gern über die Stubenfliege wissen, und zwar ob sie nachdem sie sich von dem Larven/Madenstadium zur Fliege entwickeln, ob sie dann erst so klein wie Fruchtfliegen sind oder direkt größer?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

MFG Justin

27.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Heimchen und Fliegen . Dort wird jeder fündig!
Blutadler

Blutadler

Insecta, Arachnida
Reaktionen
0
Hi, Justin!

Die Heimchen schlüpfen als Larven aus den Eiern und müssen sich etwa 10-mal häuten, bis sie ausgewachsen sind.

Bei den Stubenfliegen ist es so, dass aus der Puppe gleich der voll entwickelte Kerf schlüpft.

Grüße
Michael

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Heimchen durchlaufen eine Hemimetabolie,also eine unvollständige Metamorphose,das heißt,wenn die Larven schlüpfen,sehen sie dem Imago,also dem adulten Tier schon sehr ähnlich und werden durch mehrere Häutungen dem adulten Tier immer ähnlicher,also:
Eier-Larven-adultes Tier(fertiges Heimchen)

Fliegen hingegen durchlaufen eine vollständige Metamorphose,das heißt:
Eier-Larven-Puppen-adultes Tier(Fliege)

Schöne Grüße,Hannes :bye:

Thema:

Frage zu Heimchen und Fliegen

Frage zu Heimchen und Fliegen - Ähnliche Themen

• Frage zu Archimandrita tesselata

Frage zu Archimandrita tesselata: Hey ich hab überlegt, mir eine Kakerlake anzuschaffen. A. tesselata soll wohl sehr pflegeleicht sein :D Aber wie groß sollte das Behältnis für ein...
  • Algemeine frage zum Nährwert

Algemeine frage zum Nährwert: Alles kaufen ;) Abwechslungsreiches Futter macht den Unterschied ;)
  • Algemine fragen zur Argentinischen Schabe

Algemine fragen zur Argentinischen Schabe: Auch wenn die Frage erstmal komisch klingt, hast Du überhaupt Weibchen in deiner Zucht? Des weiteren liegt die optimale Temp. für die Weibchen...
  • Frage zu Korvimin

Frage zu Korvimin: Hallo mein erstes Korvimin hatte ich vom Tierarzt. Habe jetzt bei einem bekannten Auktionshaus auch Korvimin gefunden. Dort wird es frei...
  • Fragen zur Heimchenzucht

Fragen zur Heimchenzucht: Hi, hab jetzt so viel über Heimchenzucht gelesen und jeder schreibt was anneres, bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungsberichte was besser...
  • Fragen zur Heimchenzucht - Ähnliche Themen

• Frage zu Archimandrita tesselata

Frage zu Archimandrita tesselata: Hey ich hab überlegt, mir eine Kakerlake anzuschaffen. A. tesselata soll wohl sehr pflegeleicht sein :D Aber wie groß sollte das Behältnis für ein...
  • Algemeine frage zum Nährwert

Algemeine frage zum Nährwert: Alles kaufen ;) Abwechslungsreiches Futter macht den Unterschied ;)
  • Algemine fragen zur Argentinischen Schabe

Algemine fragen zur Argentinischen Schabe: Auch wenn die Frage erstmal komisch klingt, hast Du überhaupt Weibchen in deiner Zucht? Des weiteren liegt die optimale Temp. für die Weibchen...
  • Frage zu Korvimin

Frage zu Korvimin: Hallo mein erstes Korvimin hatte ich vom Tierarzt. Habe jetzt bei einem bekannten Auktionshaus auch Korvimin gefunden. Dort wird es frei...
  • Fragen zur Heimchenzucht

Fragen zur Heimchenzucht: Hi, hab jetzt so viel über Heimchenzucht gelesen und jeder schreibt was anneres, bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungsberichte was besser...