will mein kaninchen häuschen bauen

Diskutiere will mein kaninchen häuschen bauen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; und zwar will ich meinen kaninchen gerne nen schönes häuschen bauen kann ich dafür laminat better nehmen? oder sind die zu gefährlich ?
aika15

aika15

Punkte Reaktionen
0
und zwar will ich meinen kaninchen gerne nen schönes häuschen bauen
kann ich dafür laminat better nehmen?
oder sind die zu gefährlich ?

aika15

aika15

Punkte Reaktionen
0

AW: will mein kaninchen häuschen bauen

kann mir den niemand helfen???

Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

Bis jetzt nicht .

Vom Gefühl her würde ich kein Lamminat nehmen. Nins nagen doch , und reines Holz ist es nicht .

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo!

Hab mal gegoogelt:

Laminat enthält Lacke und diverse Holzschutzmittel, die nicht ausdünsten können, da das Laminat durch Lack versiegelt ist. Beides kann, wenn es zuviel aufgenommen wird, zu tödlichen Vergiftungen führen - nur kann Laminat in der Regel vom Kaninchen erst gar nicht abgenagt werden, da es glatt ist. Dazu kommt, daß selbst wenn ein wenig Laminat aufgenommen wird, es eben nur probiert wird, als wenig aufgenommen wird, dem Kaninchen schlecht davon wird und es fortan vermeidet, weiter Laminat aufzunehmen.

Quelle

aika15

aika15

Punkte Reaktionen
0

vielen dank für deine hilfe ,dann werde ich wohl besser doch kein laminat nehmen.wenn es schädlich für die nins ist,aba was ich könnte ich den sonst noch so nehmen was auch billig ist?

C

Coney

Gast

Hallo,

erstens ist Laminat nicht billig und zweitens handelt es sich bei Laminat nicht um "Bretter". Ich frage mich ernsthaft, wie man auf die Idee kommt, aus Laminatfußboden ein Häuschen bauen zu wollen.

Wie wäre es, wenn Du einfach unbehandelte Holzbretter nehmen würdest? Das ist doch wohl das naheliegenste. Und günstig.

Agouti1

Agouti1

Punkte Reaktionen
0

Hey Aika :)

Hast Du die Laminatteile etwa "übrig* ?

Du könntest sie für die Wände nutzen, da nagt Kaninchen eh nicht dran, wenn sie glatt sind.

Wie groß (Maße) soll da Häuschen denn etwa werden, und ist es nur eine Rückzugsmöglichkeit (und drinnen, oder draußen) oder soll es ein richtiger Stall werden?

@Coney
Holzbretter finde ich nicht günstig, auch wenn sie natürlich toll sind.
Natürlich sind sie das im Gegensatz zu Laminat, Laminat lässt sich genauso zu bzw. einer Wandfläche verarbeiten.
Ich glaube auch nicht, dass Aika extra Laminat dafür gekauft hätte..dürfte allein schon wegen den Preisen unmögl. sein ;)

aika15

aika15

Punkte Reaktionen
0

ne ich bin drauf gekommen weil wir noch total viel laminat übig ham
und naja sie sollen jetzt auch im frühling nen richtigen stall draußen bekommen .welche maße täte ihr mir den empfehlen?

Agouti1

Agouti1

Punkte Reaktionen
0

Hallo.

Das kommt nun darauf an, wieviele Tiere Du überhaupt hast.

Ich nehme an, dass sie außer den Stall auch noch einen Auslauf haben (wäre dieser rund um die Uhr zugänglich)?

Wenn der Stall wetterfest werden soll, so solltest Du die Wände dämmen. Dann kannst Du das Laminat für die Innenwände verwenden.

aika15

aika15

Punkte Reaktionen
0

Hallo.

Das kommt nun darauf an, wieviele Tiere Du überhaupt hast.

Ich nehme an, dass sie außer den Stall auch noch einen Auslauf haben (wäre dieser rund um die Uhr zugänglich)?

Wenn der Stall wetterfest werden soll, so solltest Du die Wände dämmen. Dann kannst Du das Laminat für die Innenwände verwenden.

hi,also ich habe 4 kanichen
ja es wäre auch ein auslauf dabei,ob der allerdings auch nachts zugänglich wäre ,weiß ich noch nicht so genau .könnte sich aba machen lassen,

FRANZI27

FRANZI27

Punkte Reaktionen
0

wie wäre es mit spanplatten????
die sind groß man kann sie gut zuschneiden...!! ich glaube dass die net giftig sind!
lg franzi

Gipsy1

Gipsy1

Punkte Reaktionen
3

also laminat läßt sich auch ganz doof schrauben ,darum ich würde osb holz nehmene,das ist wetterfest und man kann es mit sabberfarbe dann auch schön anmalen,,als dach würde ich dachpappe ,oder lkw plane nehmen.

aika15

aika15

Punkte Reaktionen
0

vielen dank mal sehen was ich nehmen werde.villeicht werde ich auch erstmal nen neues häuschen kaufen ma gucken.

D

Debby_95

Punkte Reaktionen
0

Spannplatten würde ich nicht nehmen wenn der Stall draußen ist - lösen sich bei feuchtigkeit auf!!!!!!:idee:

aika15

aika15

Punkte Reaktionen
0

der stall wird erst demnächst draußen gebaut weil wir das kaninchen mit auslauf und allem drum und dran

Thema:

will mein kaninchen häuschen bauen

will mein kaninchen häuschen bauen - Ähnliche Themen

Darmaufbau: Mein Kaninchen musste 7 Tage AB nehmen. Nun möchte ich ihm gerne was zum Darmaufbau geben. Was könnt ihr Empfehlen? Lg
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Mais (Blätter) vom Feld - ja oder nein?: Guten Abend, Ich habe zwecks Fütterung eine kurze Frage: dürfen die Meerschweinchen Mais bzw eigentlich eher die Blätter vom Feld essen? Ich sehe...
Kaninchen stirbt nach AB und Metacam: Hallo, meine Mutter und ich sind gerade fix und fertig mit den Nerven. Beim 7 jährigen Kaninchen meiner Mutter wurde vorgestern eine schwere...
Oben