Hamsterfutter selbst mischen?

Diskutiere Hamsterfutter selbst mischen? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hi! Ich mische bisher meine Futtersorten immer selbst für meine Tiere, will das auch für meine 3 Goldis (sitzen natürlich nicht zusammen) machen...
M

Maushausner Bande

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich mische bisher meine Futtersorten immer selbst für meine Tiere, will das auch für meine 3 Goldis (sitzen natürlich nicht zusammen) machen. Bei mir sind momentan ungefähr folgende Bestandteile enthalten:

Hamsterfutter (Prestige Hamster Crispy), Mäusefutter (Weizen, Hirse, Kanariensaat usw). Weizen, Maisflakes, Reispops, Gemüse, 5 Kornflocken. Irgendwie gefällt es mir nicht so wirklich, was haltet ihr davon, was kann ist verbessern?

LG
Doris

Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3

AW: Hamsterfutter selbst mischen?

Hi,

Ja, leider hab ich keine Ahnung was in dem Hamsterfutter drin ist, deswegen ist das etwas schwierig.
Sollten noch keine Eweißhaltigen Bestandteile enthalten sein, könntest du diese noch ergänzen in Form von Gammarus, Getrockneten Mehlwürmern, SEidenrazpenlarven, etc. (Da empfehle ich übrigends Ebay, günstiger gehts nicht)

Ansonsten falls du noch nicht drin hast, Kräuter und Blüten.

Falls im Mäusefutter noch nicht enthalten sind GRassamen auch ok, aber nicht in zu großem Maße, weil sie für Goldies ja doch etwas klein sein.

grübel* Achja, ich nehme als Grundbeszandteil 6 - Kornmischung da sind drin Weizen, Gerste, Hafter, Hirse ..hm vergessen g* Naja falls du auf jeden Falls in dem Fertig Futtern noch nicht 6 verschiedene Getreidesorten vorhanden sind, könntest du die noch ergänzen.
Als I-Tüpfelchen in Sachen Getreide gebe ich immer noch etwas Buchweizen rein, die muss man aber extra kaufen.

Naja mehr fällt mir momentan nicht ein...

Viele Grüße, poem

Thema:

Hamsterfutter selbst mischen?

Hamsterfutter selbst mischen? - Ähnliche Themen

Hamsterfutter von the Pet factory: Hab gerade den Onlineshop von the PET Factory entdeckt und wollte wissen wie euch das Hamsterfutter gefällt: Diese abwechslungsreiche...
Was darf ein Hamster fressen und was nicht? | Ausführliche Liste: Ernährung Das Trockenfutter sollte keimfähiges Getreide enthalten. Ob es keimt, kann man testen indem man einen bestimmten Test durchführt: Dafür...
Hamster Info: Hamster Info Einige Einsteigertipps für neue Hamsterhalter und solche, die es werden wollen. Die verschiedenen Hamsterarten Mittelhamster Alle...
Farbmaus Info: Farbmaus Info Allgemeines Ausgewachsene Mäuse wiegen zwischen 25 - 50 g und werden ca. 8 - 11 cm + Schwanzlänge ca. 7,5 - 10 cm groß. Die...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben