kann man sogenannte "Züchter" irgendwo melden?

Diskutiere kann man sogenannte "Züchter" irgendwo melden? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; in meiner umgebung verkauft jemand frettchen ein sogenannter "züchter" er verkauft die tiere einzeln (gibts da nich so eine satzung das man die...
Cookie3012

Cookie3012

Punkte Reaktionen
0
in meiner umgebung verkauft jemand frettchen ein sogenannter "züchter" er verkauft die tiere einzeln (gibts da nich so eine satzung das man die tiere nur zu zweit verkaufen darf) sie werden schlecht gehalten und die jungtiere sind absolut bissig... ich selbst habe keine fretts aber hatte mich schonmal mit der anschaffung beschäftigt und dann festgestellt das ich im moment noch nich "bereit" bin für die kleinen kobolde. wollte einfach mal wissen ob es da nich behörden gibt die nach den Züchtern schauen???? oder so????

lg

J

jana84

Punkte Reaktionen
0

AW: kann man sogenannte "Züchter" irgendwo melden?

Hallo Cookie3012

Du kannst es bei einen Tierarzt oder beim Amtstierarzt melden
Das mit den Frettchen alleine abgeben ist sone Sache ob die neuen Besitzer schon eins haben und sich nur noch ein zweites dazu holen wollen. Aber zwecks der Haltung kannst du es probieren :bye:

Cookie3012

Cookie3012

Punkte Reaktionen
0

so hab bei der tierrettung bei uns bescheid gesagt... mal sehen was draus wird...
hoffe die armen kleinen dinger kommen aus ihren ministällen und bekommen ein anständiges leben.

F

Frettinchen

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

finde ich sehr gut, dass du dich darum kümmerst.

Selbst wenn jetzt noch nichts sofort passiert, was leider oft der Fall ist und der Grund, warum auch einige erst gar nicht beobachtete Missstände melden, so werden diese Anzeigen in der Regel nicht einfach fortgeworfen, sondern abgeheftet und wenn sich die gemeldeten Beobachtungenhäufen erfolgt eine Reaktion.

Daher appeliere ich an jeden, der eine solche Beobachtungen macht, meldet es wenigstens, erwartet nichts und freut euch wenn etwas von behördlicher Seite geschieht.

Traurig aber wahr, denn unsere Ämter haben es nicht nur mit der Fehlhaltung von Haustieren zu tun, sondern müssen sich auch um die landwirtschaftlichen Betriebe usw. kümmern. Daher dauert es oft recht lange.

Grüße
Brigitte

Thema:

kann man sogenannte "Züchter" irgendwo melden?

kann man sogenannte "Züchter" irgendwo melden? - Ähnliche Themen

Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Informationen zur Anschaffung einer Landschildkröte: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin soeben auf euer Forum aufmerksam geworden. Da es mir gefallen hat, habe ich mich direkt hier angemeldet :-)...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Auf der Suche nach Züchtern (didelphis virginiana und albiventris): Hallo ihr Lieben! Direkt vorab: Meine Familie und ich sind zunächst nur auf der Suche nach Züchtern. Einen Privatzoo, welcher das Weißohropossum...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben