hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben??

Diskutiere hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben?? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hey,ich habe Katze (6) und Kater(11).Der kater ist der liebste von der Welt,nur Lucy hat ein Problem,sie pullert immer auf den Badläufer. Mal geht...
M

Mecky&Lucy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey,ich habe Katze (6) und Kater(11).Der kater ist der liebste von der Welt,nur Lucy hat ein Problem,sie pullert immer auf den Badläufer. Mal geht es wochen oder Monate und dann bekommt sie wieder so einen Drall. Früher auch noch ins Bett gepullert,aber das kommt nun gottseidank nicht mehr vor. Nun haben wir im Wohnzimmer einen Woll-Läufer zu liegen und sie beginnt nun auch den zu markieren.:wallbash: Das Katzenklo ist immer sauber,ich mache es morgends und abends.Das Verhalten beider Katzen ist normal und es werden auch beide gleich behandelt. sie toben,liegen zusammen aber es gibt auch mal Tage da fetzen sie sich so doll das ich dazwischen gehen muss. Ich habe schon den Läufer mit Essigwasser besprüht aber das hilft nicht wirklich.Langsan bin ich am Ende mit meiner geduld,was helfen sollte. wenns gerade passiert ist,weiß lucy auch bescheid und versteckt sich. gibt es eine art bestrafunf,wie sie sich merken kann dass es so nicht geht?
Es fällt mir sehr schwer,mich nach meiner Katze zu richten,was die Einrichtung betrifft,ich möchte den Läufer nicht wieder rauswerfen.

Schreibt mir eure Erfahrungen/Abläufe ,über Tipps,wie sich was ändern könnte wäre ich euch sehr dankbar. Lg:bye:
 
Kali2

Kali2

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0

AW: hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben??

Morgen

Meinst du Jahre oder Monate?
Kastriert sind beide, ja?
Schonmal Orangen- oder Limettenöl versucht? Das mögen sie noch weniger als Essig.
Hat sich irgendetwas bei euch verändert, wenn sie das gemacht hat? Hatten die beiden Streit oder musstet ihr sie schimpfen oder irgendwas im allgemeinen Verhältnis?
 
M

Mecky&Lucy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben??

hi
nein Jahre. es hat sich nichts verändert. heute Morgen als ich ins bad kam,ne pfütze auf m badläufer. das Klo war sauber und gestern war nix drauf,alles i.o. ich versteh das nicht. kastriert sind beide. wenn ich lucy suche wird sie hammer aggressiv wie ausgewechselt faucht sie und hackt mit den Krallen. ich weiß nicht weiter.
 
Kali2

Kali2

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0

AW: hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben??

hmm.

warst du schonmal beim TA. Vielleicht hat sie was mit der Blase.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0

AW: hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben??

Das Problem hatte ich über Jahre mit Sam. Er hat auch ständig auf die Badläufer gepinkelt,auch auf den Toilettendeckebezug wenn einer drauf war. Vergaß man ein Handtuch nach dem Baden oder Duschen im Bad,pinkelte er auch da drauf. Eine Zeit ging er auch dazu in mein Bett und machte dort auch hin. Das aber auch eher seltener. Katzenklos waren immer sauber,er durfte raus....im Prinzip war alles super in Ordnung.
Ich nahm dann irgendwann die komplette Badgarnitur raus,achtete immer drauf das kein Handtuch im Bad lag um so das Risiko zu minimieren. Ab und an passierte es natürlich trotzdem das man mal nen Handtuch liegen lies,und das nutzte er sofort aus.

Die "grundlose" Wildpinkellei hörte erst auf als ich aus meiner alten Wohnung in eine neu zog. Grundlos deshalb in Gänsefüßen,weil ich vermute das er mit der Wohnsituation damals nicht klar kam. Es gab ständig Streit und Stress zwischen meiner Stiefmutter und mir. Zudem war die Wohnung recht klein (auch wenn er wie gesagt,eigentlich nur in der Nacht drin war und am Tage streunen konnte)
Anders kann ich mir das heute nicht erklären warum er sonst überall hingepinkelt hat und das mit einem Schlag aufhörte in der neuen Wohnung.

Vom Tierarzt wurden Blasenprobleme/generell medizinische Problme ausgeschlossen.

Entweder ist bei dir etwas was ihr vllt. grundsätzlich nicht passt,und was nicht sofort offensichtlich ist/man nicht dran denkt,oder ganz simpel gedacht,sie mag einfach auf die Badläufer pillern. Ohne Grund und warum.
Katzen sind ja bekannt dafür das sie gern weiche Dinge mögen,sich auch gern in frische Wäsche legen etc.pp. Vllt. hat sie halt nen kleinen Badläufer"fetisch"

Wenn du körperliche Dinge ausschließen kannst,dann ist vielleicht wirklich letzteres der Fall und du solltest die Badgarnitur einfach mal entfernen. Mal schauen was sie dann macht.
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben??

Mein Kater hat uns grundsätzlich vor die Schlafzimmertür oder die Haustür gepinkelt. Das hat sich nach einigen Wochen Feliway für die Steckdose gelegt.
 
Thema:

hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben??

hinpullern/markieren, es nervt. was für Gründe kann das aoch haben?? - Ähnliche Themen

Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben