ist das normal??

Diskutiere ist das normal?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hi ich mal wieder:wallbash: mir ist bei Purzel aufgefalllen.das er kahle Stellen hinter den Ohren hat.Ich habe gelesen,das es normal ist,wenn sie...
F

Fipsi0_0

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
hi

ich mal wieder:wallbash:
mir ist bei Purzel aufgefalllen.das er kahle Stellen hinter den Ohren hat.Ich habe gelesen,das es normal ist,wenn sie eine ein cent grosse,kahle Stelle haben.Aber bei sind die Stelllen grösser,ich sehe ihn aber nie Kratzen oder so.
kann das trotzdem sein??

lg
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
F

Fipsi0_0

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal??

Ich habe vergessen,zu sagen,das sie nicht ganz kahl sind,ein paar Haare sind da
 
Ozan@Kaninchen
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal??

Hey,

es kann sein, dass sich dein Meerschweinchen aus Stress rupft oder es handelt sich um eine Pilzinfektion oder sonstiges, ich wuerde auf jeden Fall mal mit ihr beim TA vorbei schauen.

Mfg

Ozan
 
Jeenie

Jeenie

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal??

Also in der Regel sind die kahlen Stellen nomal, wenn sie eine bestimmte Größe haben...

sollten sie aber immer größer werden, sollte man mal einen TA um Rat fragen... Wenn Meeris Haarausfall ohne Juckreiz haben, kann es eine Zyste am Eierstock oder Hormonschwankungen sein... das muss behandelt werden.
 
F

Fipsi0_0

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal??

Ich war beim TA er hat Milben.
er bekommt jetzt 3 Spritzen-jede Woche eine!esrst sollte Krümel vorsichthalber auch eine bekommen,aber er ist nicht auffällig.Wenn wir zur dritten Spritze mit Purzel gehn,sollen wir Krümel mitnehmen,und dann sehen wir,ob er auch was hat.
Heute hat Purzel die erste Spritze bekommen und ich habe alles so gut es geht mit Klorix desinfiziert.
nur das Zelt und den Tunnel im Auslaufgehege konnte ich nicht desinfizieren,hab aber Käfig ung Gitterstäbe ausgewaschen,laut Arzt ises ok so!
Das Aua am Hals ist übrigens fast weg,der Arzt bei dem ich war,ist die Vertretung für meinen,der kommt am Montag,un so lange mache ich die Salbe noch auf die Stelle am Hals.

lg
 
F

Fipsi0_0

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal??

ah wollte noch sagen der TA sgat entweder hatte er die Milben schon beim Kauf,oder aber sie sind oft im Heu.Naja hoffen wir das alles gut wird..scheiss Viecher...
lg
 
Jeenie

Jeenie

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal??

Ja vor Milben ist man leide nie sicher... Sie sind so gut wie immer im Heu und auch im Streu und es kommt immer auf das Immunsystem des Schweinchens an, ob sie es befallen oder nicht! Aber in der Regel lässt sich das gut behandeln! Ich hatte noch nie Komplikationen damit!!

Wird schon wieder :D

Lieben Gruß, auch an die Schweinis :bye:
 
Thema:

ist das normal??

ist das normal?? - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Baby rasante Gewichtszunahme Pilz und Medikament: Hey Foris, kann mir jeamdn sagen, ob eine schnelle Gewichtszunahme bei Babies in wenigern Wochen normal ist? Das Baby hat mit jnapp 6 Wochen...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Oben