Kleines Meerschweinchen?

Diskutiere Kleines Meerschweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :respekt: Ich habe mir ein Meerschweinchen gakauft. Vor etwa 2 Jahren, damals war das Meerscheinchen noch ziemlich Jung. Aber mich...
C

Car-Cat

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo :respekt:

Ich habe mir ein Meerschweinchen gakauft. Vor etwa 2 Jahren, damals war das Meerscheinchen noch ziemlich Jung. Aber mich wundert es das mein kleiner immer noch klein ist.
Ist das normal und wie groß müsste ein Rossetten Meerschewinchen werden?
Ich danke euch schon mal im vorraus!
Bye Car-Cat
 
P

phil2

Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Meerschweinchen?

Hallo!

Es gibt da keinen Richtwert in Zentimetern.
Aber ein ausgewachsenes Meerschweinchen sollte so zwischen 800 und 1200 Gramm wiegen.

Wie schwer ist denn dein Meerschweinchen? :)

Warum lebt es denn alleine, ohne Partner?
 
C

Car-Cat

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Meerschweinchen?

Hallo Phil

Mein Meerschweinchen lebt mit einem hasen zusammen.. die 2 lieben sich :D.. sie vertragen sich halt sehrgut...800 g.... es ist leichter wie ein 1 kg. mehlpack...... ist das normal?? ( schon beim kauf war es am kleinsten)
bye car cat
 
P

phil2

Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Meerschweinchen?

Hi nochmal.

Hast du keine Küchenwaage? Die Mehl-Vergleich-Methode ist vielleicht nicht so gut ;)
 
Geckota

Geckota

Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Meerschweinchen?

Huhu Car Cat

Ein Kaninchen ist eigentlich kein passender Partner für ein Meerschweinchen.
Die 2 sprechen eine ganz unterschiedliche Sprache und können nichts miteinander anfangen. Sie bilden nur eine Zwecksgemeinschaft.

Du solltest deinem Kaninchen und auch deinem Meerschweinchen einen artgleichen Partner gönnen.

Lies dir doch mal folgenden Link durch: Klick Da steht alles wichtige drin! ;)
 
Heike*

Heike*

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Meerschweinchen?

Sich lieben ist mehr so die Interpretation unsereiner.

Ich vergleich das immer gerne mit:

Stell dir vor, du lebst mit einem Chinesen auf 50qm? Besser als ganz alleine, aber reden könnt ihr nicht miteinander :idee:
 
Poem

Poem

Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleines Meerschweinchen?

Hi,

Ein zu kleines Schwein gibt es eigentlich nicht, es gibt nur welche die zu leicht sind für ihre Größe. aber wenn die relation stimmt ist das ok.
Manchmal bleiben Tiere kleiner als andere, weil sie als Babys zB nicht so stark gesäugt wurden wie die anderen, weil sie schwächer waren, das verwächst sich dann auch nicht immer.

Was ds Zusammenleben mit dem kanichen betrifft, so kann ich den anderen nur Zustimmen. Grade ein Meeri, dass so zierlich ist, kann sich gegen ein ausgewachsenes Kaninchen im Ernstfall nicht wehren.

Unter dem schon angegeben Link wird das aber auch alles noch mal gut erklärt.

Viele Grüße, poem
 
darkdevil

darkdevil

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Meerschweinchen?

mein 2 jähriges meerschweinchen wiegt auch nur höchstens 800 aber wenn es mehr auf die waage kriegt dann bekommt sie ganz schnell einen bauch und kommt so nie an den unterleib.... :cry: so sehr schlimm ist das doch net odaaaa :teeth:
 
MiloChri

MiloChri

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Meerschweinchen?

Also auch ich habe zwei Meerschweinchen die etwas kleiner sind als "normal". Meine Züchterin meinte sie seinen zu früh gedeckt worden und deswegen sind sie in ihrem Wachstum behintert worden. (Weder wir noch die Züchterin kann was für das zu frühe Decken...war ein frühreifes Böckchen ;)).

Aber unsere beiden Meeries sind trotzdem quietschfidel und freuen sich des Lebens. Von daher würde ich mal sagen, dass es wirklich kein Problem ist, dass dein Meerie etwas kleiner ist.
 
S

Spinat2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Meerschweinchen?

Es ist halt klein, aber das Gewicht ist kein Problem, Übergewicht wäre viel gefährlicher. Aber gönne Deinem Schweinchen einen Schweinekumpel ;)
 
Thema:

Kleines Meerschweinchen?

Kleines Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Kastriertes Böckchen belästigt Meerschweinchen Dame: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Böckchen in meiner Gruppe, er ist kastriert und kam vor ein paar Wochen mit einem kleinen Weibchen...
Meerschweinchen krank oder klein?: Ich habe schon viele Jahre Meerlis, aber nun macht mir eins aus meiner aktuellen Gruppe extrem Sorgen. Eins meiner Meerlis ist extrem klein und...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Gras/Wiese von Kuh + Schafbeweideten Wiesn + Dung- gedüngten Wiesen: Hi, schon seit einem Jahr mach ich mir Gedanken, was an der Warnung: kein Gras von Wiederkäuerwiesen für Meerschweinchen und Kaninchen dran ist...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben