Endlich da

Diskutiere Endlich da im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; So am Freitag is nun endlich das Terarium gekommen. Hab übers We gleich mal alles zusammen gebaut und Ebenen rein gemacht und so. Hab sogar meinen...
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
So am Freitag is nun endlich das Terarium gekommen.
Hab übers We gleich mal alles zusammen gebaut und Ebenen rein gemacht und so.
Hab sogar meinen tollen Wohnzimmertisch für den Käfig geopfert das ich was zum draufstellen hab.
Und morgen kommen dann die Mäuse :D
 

Anhänge

  • 100_1555.jpg
    100_1555.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 58
  • 100_1548.jpg
    100_1548.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 58
  • 100_1546.jpg
    100_1546.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 58
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Endlich da . Dort wird jeder fündig!
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

Hallo Simi.

Das sieht richtig schick aus, und so schön eingerichtet :respekt:

Ich seh da oben doch so eine Glaskugel mit Öffnung, wo gibt's denn sowas, bei Ikea oder Domäne? *habenwill*

Den Mäusen wird es sicherlich gut gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

Die hab ich vom NanuNana für 5 euro warns glaub ich
Des is ne Glasschale die hinten so schräg hochgeht
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich da

Sieht wirklich schick aus, ist aber noch nicht 100%ig mausgerecht.

Da ist noch zu wenig Streu drin. Wenigstens 20 cm Streu sollten es halt schon sein. Ich denke mal, das geht da nicht, also solltest Du wenigstens bis Oberkante Unterlippe das Streu da reinfüllen...

Das WW ist zu klein. Die Junior Laufräder haben nur 20 cm Durchmesser, bei einem Tier der Größe einer Durchschnittsmongolin bedeutet das immer mit durchgebogenem Rücken (Hohlkreuz) laufen zu müssen. Diese Dinger werden nicht umsonst ausschließlich für Zwerghamster und kleine Mäuse empfohlen.
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

Hm bei mir stand da nix von wegen nur für kleine Mäuse empfohlen.Und umtauschen geht jetzt auch nich mehr, muss ich halt schaun wenn se größer sind das ich ein neues rein tu.
Streu hab ich heut früh schon nachgefüllt is mir erst danach aufgefallen das es scho weng wenig is.
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich da

Hast Du nicht gesagt, dass Du bei Rodipet bestellt hast?
Da steht es in der Artikelbeschreibung:

Rodipet empfiehlt dieses Produkt für Tiere zwischen 5 cm und 12 cm Körperlänge, wie z.B. Roborowski Zwerghamster, andere kleine Zwerghamsterarten, kleine Mäuse, u.v.a.m.

12 cm Körperlänge haben große Farbmäuse...

Haben sie eigentlich kein Häuschen? Also ich meine eins das unten steht? Oder ist das nur komplett zugewühlt? Man sollte ihnen nach Möglichkeit etwas anbieten, dass ganz dunkel ist, da fühlt maus sich am sichersten. Genre auch mit unterirdischem Eingang. Ich habmeinen irgendwann das XXL-Wohnlabyrinth gegönnt, das ist mMn so von der Form her ideal, mehrere Kammern und die Schlafkammer absolut dunkel... ;)
Das muss es natürlich nicht sein, aber irgendein Häuschen brauchen sie halt schon noch...
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

nee habs bei zooplus bestellt und war eben der Meinung auch das mir jemand mal gesagt hat 20cm reichen
Aber fürn Anfang wirds schon gehn oder?
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich da

Du wirst auch bestimmt wieder jemanden finden, der dir sagt, dass 20 cm reichen.

"Fürs erste" mag das reichen, bis sie so 4 Monate alt sind...
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

Ok dann nehm ichs bis se 4 Monate sind und schmeis es dann raus weil jetzt gleich weg tun is mir des Geld echt zu schade dafür
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich da

Du würdest garantiert jemanden finden der Dir den Originalpreis zahlt. ;)
Stelll es doch einfach hier mal rein, wenn es neu und unbednutzt ist wieso nicht?
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

hm nur wir holen heut die Renner und dann haben die ja garkein Rad bis des dann wieder bestellt und da is
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

außer du willst es haben ;)
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich da

:D
Nö sicher nicht... wozu auch, meine Tiere sind alle durch die Bank zu groß und ich hab noch ein unbenutzetes RW und 2 WWs...
 
Casper485

Casper485

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

Hallo simi,
ich find das Terra toll. Ich würde das Haus vielleicht auch runter stellen, weil meine Mäuse wohnen zum Beispiel auch lieber unter dem Haus. Da bauen sie sich dann Nester.
Was hastn du in der Glasschale drin? Sowas wie Vogelsand oder so? Würd ich meinen auch gerne reinstellen.

LG Casper
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

Hi Casper
in der Glasschale is chinchillasand drin. Naja mal schaun mit dem Häuschen was ich da noch mach :)

Laurana: willst ned noch eins des bei dir dann in der Ecke steht? :D
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich da

Laurana: willst ned noch eins des bei dir dann in der Ecke steht? :D

Hmmm warte... also wenn Du so fragst... *grübel*
Nein... :crazy::D


Und wegen des Häuschens, stell es doch einfach erstmal runter. ;)
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

oh die ham sich heut Nacht jetzt aber so schön ein Nest rein gebaut :(
und vorallem was stell ich dann oben hin? :D
Unten kommt jetzt auf jeden Fall noch ne große Wurzel rein, die ich bei meiner Schwiegermama geklaut hab, :D wenn se dann mal im Bakofen war, also die Wurzel nich die Schwiegermama :crazy:
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

hm.....eigentlich kann ich ja auch einfach noch a zweites Häuschen rein tun :crazy::D
 
simi1

simi1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da

Ach hab noch ne Frage:

Wo findet ihr denn die Korkrinden immer? Irgndwie find ich da immer nur total große die schweineteuer sind :wallbash:
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Endlich da

Hallo!

Meine Korkrinde hab ich aus einem ganz normalen (größeren) Zoohandel der auch Terrarientiere und Zubehör anbietet.
Ich hab für ein Stück von ca. 30-40cm Länge und 10cm breite nur 1,40€ bezahlt.
Achso, es lohnt sich in großen Geschäften auch mal nach Vogelzubehör (für Zucht) zu schauen. Da gibt es z.B. Bruthöhlen die man für 2-3 € kaufen kann, als zusätzliches Häuschen (Dach normal abnehmbar) usw.
 
Thema:

Endlich da

Endlich da - Ähnliche Themen

Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben