kahle Stelle am Nacken von Zwergwidder

Diskutiere kahle Stelle am Nacken von Zwergwidder im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, :confused: ich brauche dringend eure Hilfe. Mit ist heute aufgefallen, dass meine Zwergwidderhäsin eine Kahle Stelle am Nacken hat...
N

Nagersven

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo, :confused:

ich brauche dringend eure Hilfe.

Mit ist heute aufgefallen, dass meine Zwergwidderhäsin eine Kahle Stelle am Nacken hat. Fehlt ihr etwas ?? Ist das normal ?? Ich konnte nicht beobachten, dass sie sich dort ständig kratzt. Was soll ich tun ??

Vielen Dank für eure Beiträge.

Grüße
Sven :rolleyes:
 
V

Viktoria182005

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: kahle Stelle am Nacken von Zwergwidder

Hallo Sven

Es kann sein das dein Hase gerade das Sommerfell verliert oder wenn es eine Häsin ist kann es auch sein das sie sich das Fell zupft das sie so eine art nest baut ( kann auch sein wenn sie nicht schwanger ist) ... du solltest es beobachten und wenn weitere kahle stellen zu sehen sind solltest du schnell zu einem Tierarzt gehen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen... und deinem hasen..
gute besserung
bye vik ( ping & pong)
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: kahle Stelle am Nacken von Zwergwidder

Hallo Sven


Die Stelle kann von gegenseitigen Rammeln der Kaninchen untereinander sein . Mein Rammler hat oft weniger Fell im Nacken , aber kahl ist er nie . Es kann auch bei übermässigen Schmusen unter Nins vorkommen .

Falls sch das Weibchen Fell zum Nestbau ( Scheinnest) ausrupft, wäre es eine größere Stelle .

Zur Vorsicht bitte zum TA , und die Sache abklären lassen .Bei einem PIlz fängt der Haarausfall an einer Stelle an . Der TA soll bitte unbedingt eine Hautprobe ( nur was Hautgeschabsel - das Nins merkt es kaum) entnehmen , und diese als Kultur anlegen . Nur so lässt sich ein Pilz nachweisen .

Durch den normalen Fellwechsel wird kein Kaninchen kahl.
 
Thema:

kahle Stelle am Nacken von Zwergwidder

kahle Stelle am Nacken von Zwergwidder - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Hilfe! Wasserschildkröte hat weiße Flecken. Was ist das?: Hallo! Leider wende ich mich heute in meiner Not an euch erfahrene Schildkrötenkenner! Wir waren im Urlaub und kamen heute nach Hause - und hier...
Kahle Stelle an der Rute: Hallo an alle! unsere Hündin hat seit ca. einem Jahr eine seltsame kahle Stelle an der Rute, diese näßt nicht, scheint nicht weh zu tun oder zu...
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Oben