Blitzintegration!

Diskutiere Blitzintegration! im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo! Vor einiger Zeit starb mein süßes altes Rattenmädchen. Da für mich klar war, dass ich auch weiterhin Ratten halten möchte, durchstöberte...
Circe1

Circe1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vor einiger Zeit starb mein süßes altes Rattenmädchen. Da für mich klar war, dass ich auch weiterhin Ratten halten möchte,
durchstöberte ich die Kleinanzeige und wurde auch schnell fündig. Da die Kleinen Mädels aus Dachau kamen und ich in der Nähe von Leipzig
wohne mußte ich warten bis eine gute Freundin die in Dachau lebt mir die Kleinen mitbringt. Ich hatte daher genügend Zeit die Voliere
umzugestalten und alles für die zwei Süßen vorzubereiten. Einige Tage vor ihrer Ankunft bekam ich von Privat eine alte Rattendame (Johanna),
die ihr ganzes bisheriges Leben in einem kleinen Käfig verbrachte und mit Essensresten gefüttert wurde.
Ich spielte sehr schnell mit dem Gedanken sie mit den Neuankommlingen zusammen zu führen, also mußte die alte Dame noch drei Tage
in ihrem kleinen Käfig verbringen, da ich die Voliere nicht zu ihrem Revier machen wollte, dass es dann wenn die Kleinen da sind
nicht zu Schwierigkeiten kommt. Das alte Mädchen bekam auch jeden Tag Auslauf und Streicheleinheiten, die sie sichtlich genoß.
Endlich war es soweit die jungen Mädels zogen ein. Ich ließ sie mit der Johanna auf meinem Bett herum laufen und es klappte ganz gut.
Ich setzte die Drei gemeinsam in die Voliere und da war die Freude groß, da wurde erstmal alles erkundet und die jungen Mädel rannten
die ganze Zeit der Alten hinterher. Johanna war etwas überfordert und versuchte sich vor den Kleinen zu verstecken, die sie dann auch später in Ruhe ließen.
Gebissen wurde nur eine, ich, Johanna hat mir so richtig schön in den Finger gebissen. Ich hielt die ganze Nacht Wache, aber alles verlief gut.
Am nächsten Tag hatte Johanna die Kleinen (Kriemhild & Brunhild) richtig lieb gewonnen und beschützt sie wie eine Mutter.
Immer wenn ich meine Hand in Käfig halte dann beobachtet Johanna ganz genau dass ich den Kleinen auch nichts antue.
Kriemhild und Brundhild sind sehr aufgeschlossen und kommen alleine auf meine Hand. Ich habe mir dann die Frechheit erlaubt eine der Kleinen anzuheben,
die fand das auch nicht schlimm, aber Johanna kam sofort angerannt und wieder gabs einen Biss in meine Finger. Ich bin sehr froh,
dass die Drei sich so gut verstehen und dass Johanna sie wie ihre Jungen angenohmen hat, somit blieb uns eine mehrwöchige Integration erspart.
Hier noch einige Fotos von den Süßen und ihrer Voliere, die Agouti ist die Johanna und die schwarz/weißen kleinen Monster sind Kriemhild und Brunhild.
 

Anhänge

  • Foto(554).jpg
    Foto(554).jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 19
  • Foto(524).jpg
    Foto(524).jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 18
  • Foto(583).jpg
    Foto(583).jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 18
  • Foto(559).jpg
    Foto(559).jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Gast
Circe1

Circe1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Blitzintegration!

Hier noch ein schönes Bild von der Johanna und von der Kriemhild.
 

Anhänge

  • Foto(520).jpg
    Foto(520).jpg
    36 KB · Aufrufe: 18
  • Foto(525).jpg
    Foto(525).jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 18
  • Foto(588).jpg
    Foto(588).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 17
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Blitzintegration!

Huhu

was willst du uns denn damit sagen... "hey toll bei mir hats geklappt, macht das doch auch."

Das schlimmste was bei so einer Blitzinti passieren kann ist, dass Tiere gebissen und sogar getötet werden. Ist es das wert? Wg ein paar Tagen, in denen Mensch nicht warten kann?

Klar "kann" es auch gut gehen... aber die Gefahr ist einfach zu gross. Manchmal kann man garnicht so schnell guckn geschweige denn eingreifen und das wars dann... Leittragende sind immer die Tiere.

Zum Wohle der Tiere, sollte man auf jeden Fall von Blitzintegrationen Abstand nehmen.

vlg knudn
 
Thema:

Blitzintegration!

Blitzintegration! - Ähnliche Themen

Das Problemeerschweinchen Jerry: Als von unseren zwei alten Albinos Marshmallow und Schneesturm Marshmallow gestorben ist haben wir uns dazu entschlossen, zwei Jungtiere zu...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben