Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Diskutiere Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hey leute. Ich hab folgendes Problem : Meine Teddywidder kommen erst am 09.01.2009 zu mir Aber den Käfig, Streu , heu, Trinkbehälter,1 klo und 2...
TeddywidderMaus

TeddywidderMaus

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hey leute.
Ich hab folgendes Problem :
Meine Teddywidder kommen erst am 09.01.2009 zu mir
Aber den Käfig, Streu , heu, Trinkbehälter,1 klo und 2 Futter schüsseln. Aber ich habe keine ahnung mit was ich meinen Käfig auslegen soll ? und wie oft muss ich mein Tier bürsten ?
Danke für eure hilfe :bussi: :engel: :bye:

Eure Annika =D
 
C

Clauda2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Hallo,
ich züchte selbst Teddywidder und schlage dir vor, diese Naturpellets zu verwenden, die verklumpfen nicht zu sehr im Fell, ansonsten geht auch das übliche Einstreu, allerdings muss man dann min. alle 2 TAge das Fell unten bürsten.
Schaut doch mal bei uns: Schoppehof !
 
Fussel

Fussel

Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9

AW: Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Hallo
Zu aller erst solltest du dich in Ruhe über Kaninchen informieren. Sie sind Gruppentiere und sollten niemals alleine gehalten werden, sonst vereinsamen sie.
Dazu brauchst du pro Tier mindestens 2m² Platz!

Den Toilettenbereich würde ich mit normalen Einstreu und darüber eine Schicht Stroh auslegen. Es gibt eine menge verschiedener Varianten. Doch gerade bei pellets ist vorsicht geboten, da diese gegessen werden können und im magen aufblähen. Das kann zu einer tötlichen Magenüberladung oder Erstickung führen.

Informiere dich doch erstmal hier in Ruhe.

Lg
 
Tinas66

Tinas66

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0

AW: Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Meine Teddys haben Pellets in ihrem Gehege und sie haben diese noch nie gefressen. Das normale Einstreu auch mit Stroh drüber, bleibt in den Haaren hängen und ist für die Tiere unangenehm, gerade wenn sie sich putzen und das zeug ständig in der Schnauze haben.
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Ich habe in den Toiletten auch diese Strohpellets und meine drei knabbern da immer kurz dran rum, wenn ich die Toiletten gerade saubergemacht habe. Davon haben sie aber noch nie Verstopfung bekommen, was laut Zoohandlung bei zu großem Verzehr der Pellets passieren kann. Die Pellets saugen den Urin sehr gut auf und die Kaninchen sitzen somit nie im Nassen.
 
Fussel

Fussel

Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9

AW: Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Ihr kennt doch alle Kaninchen ;) Sie sind halt "unberechenbar" und irgendwann kann es sehr wohl passieren das sie mal mehr essen. Schon kleine Mengen quillen extrem im Magen auf, tut mal ein kleines Stück in ein Wasserglas. Nur weil noch nichts passiert ist heißt das nicht, dass es nicht noch passieren kann....
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Hallu

Ich benutze seit Jahren Sägespäne. Muss man eben öfter sauber machen.
 
H

Hopser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Ich benutzte Holzpelltes saugen super und hinterlassen nicht so viel Urinstein, darauf kommt eine kleine Schicht Holzspäne und für den Wohlfühlfaktor noch Stroh, kann man super Mümmeln wenn man aufs Klo geht:D

Sauber gemacht werden sie jeden Tag(die Ecken), einmal die Woche wird Großputz durchgeführt
 
Thema:

Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ?

Womit soll ich den Käfig für meine Teddywidder auslegen ? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
Übergewicht: Hallo! :wavey: Ich war schön länger nicht mehr hier im Forum aktiv, lese aber immer wieder interessiert mit. Momentan mache ich mir ein bisschen...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Aggressions Problem bei Staff: Hallo! Das ist mein erster Post und ich bedanke mich schon einmal vorweg für die Hilfe! Also ich habe folgende Situation: Bei mir in der Nähe...
Oben