Longierzirkel

Diskutiere Longierzirkel im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo, ich möchte einen Longierzirkel bauen und bin auf der Suche nach geeignetem Sand dafür. Der Sand welcher mir bis jetzt angeboten wurde lag...
R

Ralph1

Jäger
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte einen Longierzirkel bauen und bin auf der Suche nach geeignetem Sand dafür. Der Sand welcher mir bis jetzt angeboten wurde lag zwischen 15,00 und 24,00 Euro die Tonne. Erscheint mir sehr teuer. Hat jemand einen guten Tip für was preisgünstiges?

Danke Ralph:bye: :bye:
 
02.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Longierzirkel . Dort wird jeder fündig!
saedis

saedis

meistens nicht online :)
Beiträge
1.971
Reaktionen
0
hallo ralph,

kommt ein bißchen drauf an WO du wohnst - das teuerste an der ganzen sand aktion ist meistens nämlich der transport :motz und nicht unbedingt das produkt selber.

da ich ehemals in NRW gewohnt habe, würde ich dir für den bereich kirchhellener reitplatzsand empfehlen: http://www.euroquarz.de/de/produkte/reitplatzsand.htm

die preise habe ich nicht mehr im kopf - sind wahrscheinlich auch schon lange überholt...

aber: was noch wichtiger ist als der sand im round pen - der UNTERGRUND worauf du den sand schüttest.

kann dir nur aus eigener (leidvollen!) erfahrung sagen: nur sand auf boden kippen - geht ein jahr gut - dann vermatscht alles und der untergrund buddelt sich nach oben und man hat eine wunderbare matschepatsche. wir haben das ende 2004 (?) so gemacht - und bereuen heute. nächstes frühjahr werde ich dort "renovieren" müssen...
 
D

Draca

Gast
Tina, das ist Dorstener Sand, da besteh ich drauf ;)

Die Firma ist gut, die Qualität auch, alle Plätze meiner ehemaligen Reiterhöfe sind damit gemacht und wirklich haltbar (wobei du wirklich auf den Untergrund achten musst und nicht daran sparen solltest!)

Grüße
 
R

Ralph1

Jäger
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, als Untergrund habe ich dick Schotter, Splitt obendrauf und dann Kunststoffgitter damit ein vermischen nicht möglich ist. Ich wohne in Hessen genau zwischen Gießen und Limburg, bzw. 45 Autominuten von Frankfurt weg.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Anregungen.
Danke:)
 
saedis

saedis

meistens nicht online :)
Beiträge
1.971
Reaktionen
0
:bye:

fast meine altealte heimat *wink*

schau mal unter www.sandgrube.de nach - die sitzen in bad homburg, respektive roßbach. der sand ist gut - wurde damals in "meinem" reitstall verwendet - über die preise kann ich allerdings nichts sagen...
 
R

Ralph1

Jäger
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke

Danke für den Hinweis,
es gibt ja mittlerweile viele die meinen Sie hätten den besten Sand.

Gruß
Ralhp
 
R

Ralph1

Jäger
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke an Saedi für den guten Tipp mit dem Sand. Habe Longierzirkel fertig und den Sand aus der "Sandgrube" genommen. Hervorragend.
Unsere Pferde freuen sich und ich mich auch.
Gruß Ralph :crazy: :bye: :crazy: :biglaugh:
 
Trofu

Trofu

Beiträge
2.028
Reaktionen
1
:respekt:

Schaut super aus!!
Lg Manu
Ich will auch sowas haben
TINA du kannst sowas doch so gut....
LG Manu
 
Trofu

Trofu

Beiträge
2.028
Reaktionen
1
:teeth: Ich mein diese Tina aus Grünmettstetten:engel: . Ich hab mal gehört die baut sooo gerne Round Pens ;)

Lach

Lg Manu
Ps schönes Foto!! Ich kenn deine Pferde nicht so gut, wer sind das.
 
P

Pinguin98

will nur spieln
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
Huhus

He Tina, was guckste denn so grimmig? Wie ich sehe ist dein Schimmelchen ja nun auch unterm Sattel!! *g*
 
T

Tina

Gast
Huhu,

@ Manu : *lol* ... ich baue die gerne??? Ist mir neu! :D Ich baute EINEN davon, weil es wirklich sinnvoll war. Aber du kannst gerne die Bauanleitung haben. *ggg*
Die Braune da auf dem Bild, ist Trixie - 22 Jahre alte Reitponystute. Der Schimmel ist Sally - 4 jährige Welsh Mix Stute. :)

@ Pingu : Ich gucke nicht grimmig ... ich war von der Sonne geblendet. :p

Ja, Sally ist nun auch endlich unterm Sattel und macht sich da richtig gut .... :bigok:
 
Trofu

Trofu

Beiträge
2.028
Reaktionen
1
Ich hab mir gedacht , versuchen kann ichs ja mal:engel:
 
Schrotti

Schrotti

User
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
Wow, Sally ganz cool mit Sattel! Sie sieht aus, als hätte sie in den letzten 4 Jahren nichts anderes gemacht! :respekt:
Ich kann mir vorstellen dass sie das perfekte Kinderpony ist.

Liegt das an der Sonne oder ist sie wirklich fast schneeweiß mittlerweile (bis auf die Mähne)?

Ich glaube du musst mehr aktuelle Fotos posten. :D :D
 
T

Tina

Gast
Huhu,

@ Manu : :p:D:p

@ Schrotti : Sie benimmt sich auch so, als hätte sie nie was anderes gemacht, als Kinder zu schleppen. :)

Nee, ganz weiss ist sie noch nicht ... ein bisschen Grau ist noch drin.
 

Anhänge

Schrotti

Schrotti

User
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
Sehr schöne Sally Tina! :D
Hast du die Kleinen einfach mal draufgesetzt oder hattest du jemanden, der dir beim Anreiten hilft?
 
T

Tina

Gast
Huhu,

Ann-Kathrin ( meine Älteste ) reitet sie ... mit meiner Anleitung.

Sie bekommt parallel dazu eben auch Unterricht von mir und ich bin eine harte Reitlehrerin, das kannst du mir glauben. :D

Das Problem ist echt, das Sally nur 125 STM hat ... wen soll ich da drauf setzen ausser einem Kind? Selbst bei Charly sieht es uuuuunmöglich aus, obwohl sie ihn vom Gewicht her noch tragen könnte ( im Gegensatz zu mir :cry: )
 
Schrotti

Schrotti

User
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
HI,

das glaube ich dir gerne dass du eine harte Reitlehrerin bist. :D Wahrscheinlich muss das so sein, meine Reitlehrerin war auch ein Knochen! Ich glaube, wenn sie Nina einmal so angeschrieen hätte wie mich früher würde Nina nie mehr auf´s Pferd steigen! :D

Ich dachte mir schon, dass man auf Sally nicht jeden setzen kann. Sie ist ja nicht nur klein, sie ist ja auch so sehr zierlich mit ihren dünnen Beinchen. Da bräuchte man so ein 50 kg Model um einen Erwachsenen auf sie zu lassen. ;)
 
Thema:

Longierzirkel