Meerscheinchenfragen

Diskutiere Meerscheinchenfragen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich wollte mal einiges Wissen, 1. Wie groß muss ein Meerscheinchen Käfig sein? 2. Was sollte alles drin sein? 3. Welches Futter ist gut ? LG...
Jenny91

Jenny91

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal einiges Wissen,
1. Wie groß muss ein Meerscheinchen Käfig sein?
2. Was sollte alles drin sein?
3. Welches Futter ist gut ?


LG Jenny
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Meerscheinchenfragen

Hi,

zu1. Für zwei Meerschweinchen (allein dürfen sie nicht gehalten werden) muß ein Käfig mindestens 120cm lang sein, größer ist immer besser. Bei dieser größe brauchen sie aber täglich zusätzlich Auslauf im Zimmer.

zu2. Streu, Heu (als Haufen oder in der Raufe), Trinkgefäß (Flasche oder Napf), Versteckmöglichkeit (Brett, Weidentunnel, Korktunnel oder Häuschen->diese aber mit mindestens zwei Türen)

zu3. Hauptfutter ist Heu! Zusätzlich 1-2mal täglich Frischfutter, also Gemüse oder Gras-Obst nur als Leckerlie; zum Nagen Äste; als Nahrungsergänzung Kräuter. Bitte kein handelsübliches Trockenfutter geben-es gibt kein gutes oder sinnvolles!

Das erstmal im Groben.
Umfassende Infos bekommst du auch auf diesen Webseiten:
http://www.diebrain.de/I-index.html
http://www.fraumeier.org/

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)
 
Thema:

Meerscheinchenfragen

Meerscheinchenfragen - Ähnliche Themen

hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Leopardgecko abgehauen!!!! ( vielleicht nach draußen): Hilfe. Mein Leopardgecko ist gestern Abend als ich ein Film geschaut habe abgehauen. Die Tür vom Terrarium war offen und der Gecko ist abgehauen...
Neuer Eigenbau seit Juli 2021: Wir haben im Juli 2021 einen neuen EB gebaut. Die 2 Hauptetagen haben eine Größe von 2,2m x 0,8m. Hier wohnen 1 Kastrat + 4 Mädels und evtl darf...
Oben