Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Diskutiere Fressen Teichfrösche Molchlarven? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ein junger Teichfrosch hat sich in meinem Molchteich breitgemacht. Und zur Zeit schwimmen dort dutzende von Molchlarven rum. Müssen diese...
costi67

costi67

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ein junger Teichfrosch hat sich in meinem Molchteich breitgemacht. Und zur Zeit schwimmen dort dutzende von Molchlarven rum. Müssen diese Angst haben? Habe gelesen, daß Frösche nur zu Lande jagen. Oder sind Molchlarven doch eine Delikatesse für Frösche? :hä:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melchior

Gast

AW: Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Hallo

Frösche im und am Teich fressen höchstens die frisch schlüpfenden Mücken aber nicht die Mückenlarven oder Molchlarven. Und Kaulquappen(Molchlarven) fressen Mückenlarven . Molchlarven sind aber in diesem Stadium soweit ich weiß Vegetarier. Mehr dazu findest du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaulquappe

Grúß Melchior
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Da Tecihfrösche durchaus ihren eigenen nachkommen nachstellen,werden sie bestimmt auch Molchlarven nicht verschmähen.Aber keine Angst,es werden genügend durchkommen ;)
Gruß,Hannes :bye:
 
Thema:

Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Fressen Teichfrösche Molchlarven? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
1/4 Amodip (1,25mg) beim Tablettenstellen runfergefallen: Hallo ihr Lieben, Heute ist mir beim Tablettenstellen eine viertel Tablette eines Blutdruckmedikamentes meiner ältesten Katze runtergefallen und...
Katzen abgeben, was beachten?: Hallo zusammen, etwas unerwartet haben wir Nachwuchs bei unserer Katze bekommen. Wir haben zwar schon ein paar Tiere, aber noch fünf Katzen...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Oben