Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Diskutiere Fressen Teichfrösche Molchlarven? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ein junger Teichfrosch hat sich in meinem Molchteich breitgemacht. Und zur Zeit schwimmen dort dutzende von Molchlarven rum. Müssen diese...
costi67

costi67

Reaktionen
0
Hallo, ein junger Teichfrosch hat sich in meinem Molchteich breitgemacht. Und zur Zeit schwimmen dort dutzende von Molchlarven rum. Müssen diese Angst haben? Habe gelesen, daß Frösche nur zu Lande jagen. Oder sind Molchlarven doch eine Delikatesse für Frösche? :hä:

Zuletzt bearbeitet:
25.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen Teichfrösche Molchlarven? . Dort wird jeder fündig!
M

Melchior

Gast

AW: Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Hallo

Frösche im und am Teich fressen höchstens die frisch schlüpfenden Mücken aber nicht die Mückenlarven oder Molchlarven. Und Kaulquappen(Molchlarven) fressen Mückenlarven . Molchlarven sind aber in diesem Stadium soweit ich weiß Vegetarier. Mehr dazu findest du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaulquappe

Grúß Melchior

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

AW: Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Da Tecihfrösche durchaus ihren eigenen nachkommen nachstellen,werden sie bestimmt auch Molchlarven nicht verschmähen.Aber keine Angst,es werden genügend durchkommen ;)
Gruß,Hannes :bye:

Thema:

Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Fressen Teichfrösche Molchlarven? - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????

Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????: Von meiner Freundinn die bekannten haben einen Teich mit molchen (die sind ihnen zugelaufen).Die Molche haben Babys und verschenken sie jetzt und...
  • Was fressen Frösche?

Was fressen Frösche?: Hallo!! Mein kleiner Bruder hat Frösche gefunden, und hat sie jetzt in ein ganz großes Aquarium gesetzt. Sie haben dort ein richtiges Paradies...
  • Mein Molch denkt nur ans Fressen

Mein Molch denkt nur ans Fressen: Hallo, Momentan befinden sich mein Feuerbauch - und meine kleinen beiden Schwertschwanzmolche noch im selben Becken. Das Gestell für das neue...
  • Was fressen die heimischen Molche???

Was fressen die heimischen Molche???: Hallo Leute... meine Kinder haben aus unserem Regenabfluss (im Garten) ein Molchpärchen gefangen. Die beiden sind ca. 8 cm lang. Wir haben ein...