Was ist das für ein Molch

Diskutiere Was ist das für ein Molch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo habe vor 2 Tagen ein Aquarium beckommen wo ein molch dabei ist. Jetzt sitzt der den ganzen tag nur auf seiner insel und macht nix. Ist das...
E

Erzengel2

Reaktionen
0
Hallo habe vor 2 Tagen ein Aquarium beckommen wo ein molch
dabei ist.
Jetzt sitzt der den ganzen tag nur auf seiner insel und macht nix.
Ist das normal und auserdem weiß ich nicht was es für einer ist hab ein paar fotos gemacht. Er hat einen orange/roten bauch mit schwarzen flecken.
Würde mich freuen wenn mir jemand infos geben kann was die fressen und weiteres.
Bedanke mich schonmall.

Link zum bild Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

24.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für ein Molch . Dort wird jeder fündig!
jedediah

jedediah

Reaktionen
1
Ich kenne mich mit Molchen nicht so super aus, deswegen kann ich Dir nicht sagen, was das für einer ist. Ich würde aber auf jeden Fall einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen für einen Gesundheitscheck, zumindest eine Kotuntersuchung auf Parasiten. Wenn Dir der Schenkende noch nicht mal sagen konnt, was das für ein Molch ist, wird die Haltung nicht so besonders artgerecht gewesen sein.

Generell kannst Du Insekten und andere Wirbellose anbieten. Würmer, Grillen, Mehlwürmer (selten, weil fett), Tubifex, Zuckmückenlarven (gibt es beides lebend oder gefroren in Zooläden) ect.
Es kann sein, daß das Tier vom Umzug gestreßt ist oder daß die Haltugsbedingungen schlecht sind, zu kalt, zu warm, Wassertemperatur stimmt nicht ect. oder es ist eine Art, die Winterruhe hält. Magst Du mal die Haltungsbedingungen ein bißchen näher beschreiben?
VG
Jennifer

E

Erzengel2

Reaktionen
0
Er ist in einem Aquarium 60L und hat da eine insel wie auf dem bild zu sehen ist.
Temperatur vom wasser 28C° wie vom vorgänger beschrieben.